Totgeglaubt und doch am leben...:-)

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Registriert
25. September 2009
Reaktionspunkte
7.605
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
so, es ist soweit...ich bin mal wieder an der reihe mit einem neuen aufbau...
es ist schon länger her, dass ich einen aufbaufaden realisiert habe und möchte euch nach einigen komentaren hier im forum wieder mal teilhaben lassen.

was wird es???? das lass ich mal noch so im raume stehen...

farbe??? es kommt wie es kommt...

der rahmen hat man noch nicht begonnen und mit der farbe bin ich mir noch unschlüssig...ende august sollte es dann aber klappen, dass der frame dann bei mir ist...

der erste kontakt mit dem rahmenbauer war schnell hergestellt...alles besprochen und hin und her geschrieben...alles perfekt...

wartezeit hat man mir gesagt...5 monate...er werde sich dann wieder melden...

nach 6 monaten ohne einen piepser hab ich dann das projekt schon verworfen und nach alternativen umgeschaut...da ich nicht der typ bin der anderen hinterherläuft für einen frame...schliesslich gibt es ja noch genug andere frame-schweisser...

gestern dann, nach 7 monaten kam aus heiterem himmel ein mail reingeflogen...

"alles ok bei dir???" ich werde anfangs august mit deinem frame anfangen...alles noch beim alten was die geo betrifft??? dann kurz geschaut und nochmals alles mit ihm angeschaut...passt

gerade eben noch letzte details wegen der bremsenaufnahme hinten geklärt...

und somit kommt auch dieser titel zustande...totgeglaubtes wird wiederbelebt...:lol:

tja und da ich ja schonmal weitergeschaut habe wird in einigen monaten dann sicher nochmals was neues eintrudeln...:D

die ersten fotos werden dann heute abend auch reingestellt...

vorab...es wird ein mix aus schwerbau und leichtbau...:daumen:

die meisten teile die ich brauche werden wie immer aus der restekiste sein...ich liebe dieses wort...:teufel:

aber auch ohne neuinvestitionen wird dieses projekt nicht von statten gehen...

bis dann also...see you @All...steeltreffen 2016...:i2:
 
heute nachmittag war gutes wetter und vor meiner trainingsrunde hab ich dann die ersten fotos abgelichtet...einige teile sind wie schon erwähnt aus der restekiste einige hab ich nur für dieses projekt schon zugelegt...

dann mal los...

pedalen von crankbrothers...fürs training reichen die allemal...



es wird schnell klar in welche richtung es geht mit der farbe...

Thomson x4 schwer aber schön




lizzard skin...leicht und rot




klein aber fein für die kurbel die kommt...



re4mer...denke der wird nicht halten darum ist auch schon ein speedneedle bereit




passend zum vorbau...Thomson stütze...schwer aber hält:lol:



und damit es auch schwer bleibt...Thomson flat 730mm breit


damit es wieder leichter wird...niner carbon gabel mit leichter steckachse...:bier:




so das war jetzt mal die erste fotogallerie...einige teile liegen nich in der restekiste rum und wie gesagt es kommt noch was neues dazu später...

damit wünsch ich einen schönen abend
 
Oh Jens ich tippe auch mal auf Triton.
Bin natürlich auch dabei und die
Lizzard Skin echt eine gute Wahl an meinem Gecko die halten und sehen aus wie neu. Sind zu Zeit meine Lieblings Griffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Teile :) Ein SingleBe wäre schön. Hat Triton nicht mittlerweile schon eine längere Wartezeit?

Der Tune Re4mer wird noch zum Sammelobjekt ;-)
Ich habe seit der Eurobike absolut nichts mehr von dem Ding gehört - weder Gutes noch Schlechtes. Gibt's da Erfahrungswerte?
 
kenne jemand der den auf den ersten 10km zerlegt hat...eigentlich wäre er für meine freundin gewesen...sie rutscht aber zu fest hin und her, da sie immer mit shorts fährt wie ich...

jetzt mal schaun ob er bei mir hält...
 
hab ja schon,al einen komvor zurückgeschickt der gebrochen war und bekam einen speedy...da hatte ich aber noch einen kontakt dort bei tune...mal schauen was da geht wenn der re4mer im arsch ist:lol:
 
bei dem rahmen hab mal sicher nicht 13 monate wartezeit:lol:

8 sind aber auch nicht schlecht...

hätte höchstens noch diese woche gewartet und mir dann wieder winen niner sir 9 bestellt...:cool:

zum glück hatte ich noch bissel geduld...
 
Zurück
Oben Unten