Carbon lenker und Sattelstütze gesucht

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
394
Mahlzeit @All

Ich bin dabei mein Race Bike noch etwas komfortabler zu gestalten.
Ihr wisst ja was zu ändern bzw. Zu schrauben gibt es immer.

Ich bin auf der suche nach einem haltbaren Carbon Lenker und einer Sattelstütze.
Natürlich um Gewicht zu reduzieren aber auch um Comfort zu erhöhen.
Ich fahre im Moment Race Face Evolve Lenker 750mm und Sattelstütze 27, 2 x 400 mm

In erster Linie sollte es haltbar sein und mein Gewicht von Fahrfertig ca. 85kg standhalten , ohne das ich angst haben muss das es knackt.
Nach schlechter Erfahrung mit China Carbon kommt das für mich nicht mehr infrage.

Ach ja .....
Falls jemand ne Kombi Lenker mit schickem Vorbau weiss auch gerne vorschlagen.

Danke euch
 
Hi,
ich fahre seit Jahren auf verschiedenen Bikes Syntace Carbon Teile. Lenker Duraflite und Vector, Sattelstütze P6.
Bisher keine Beanstandungen, es gibt vielleicht leichtere, aber was die Haltbarkeit angeht sind die Syntace Teile top.
Gruß Chris
 
Die Next-SL-Teile von Race Face sind eigentlich auch über jeden Zeifel erhaben, aber eben nicht die super-leichten Teile.

Solange es um XC geht, bist du auch mit New Ultimate, Mt Zoom, Tune, MCFK und Schmolke gut bedient, wobei allerdings letztere ganz schön teuer sind. Ich selbst fahr die Tune Turnstange (sehr leicht, aber eben auch weich) und 'nen Next-SL-Lenker, habe aber auch noch einen Syntace Vector rumliegen, falls sich die Turnstange mal verabschiedet. Sattelstütze habe ich von New Ultimate - super leicht und bislang ohne Beanstandungen. Der Leichtbaukram wird aber bei mir auch nicht sehr geprügelt.
 
Danke euch beiden für die Tipps,

Ich werde mich mal umschauen. ...
Ausschlaggebend ist für mich neben Gewicht die Haltbarkeit und die Gewichtsfreigabe
 
Killerangebot! :daumen: