Bremse töten?

Ich glaube, der Test hat nie Praxisnähe beansprucht ;) Ich finds sehr spannend zu sehen, wie die Bremse sich kurz vorm Abnippeln verhält.
 
Starke Leistung :rolleyes: Hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. So wirklich tot ist die nämlich nicht.
 
Also das mit dem Rotglühen der Scheibe geht also wirklich,(im Tageslich?) aber nur mit Sinterbelägen, oder?

Sieht schon cool aus! Den Channel (besonders den Hauptchannel) kann ich übrigens sehr empfehlen! :daumen:
 
Wenn mich ne Bremse nervt, ich schlahch die einfach dod.
Gücklicherweise wer'n se ja jetzte weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt auch mit Ton gekuckt: Es waren keine Sinter-Beläge, ok.

Ich kenn das ja nur theoretisch aus dem Forum hier: Zuerst werden die Beläge verbraucht. Wieso bremst die Bremse weiter, sind das dann die Trägerplatten, oder gar die Kolben? Ist der Verlust des Druckpunktes fading, oder liegt es daran das die Beläge weg sind?

Unglaublich wie lange die Bremse zu macht! Ich habe schon von schmelzenden Schläuchen gelesen, aber es mir niemals so Spektakulär vorgestellt.
 
Wahnsinn wie sich am Ende die Schrauben von alleine lösen
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht bis die Scheibe glüht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und ich lese oben " Bremse töten " ich denke dabei schon wieder ein Ferienthread . Shame on me .
bremsenstich-symptome.jpg
 
Wäre der Bremssattel unter der Hitze weich geworden oder wegen der Belastung gebrochen dann wäre ich beeindruckt. So ist halt nur die Kunststoffleitung geschmolzen und die Befestigungsschrauben haben sich gelöst <gähn> <gähn>. Das mit den Schrauben finde ich eher peinlich.

Der Rauchkringel ist echt cool.
 
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht bis die Scheibe glüht.
Das finde ich gar nicht überraschend. So eine hohe Dauerleistung wird einer Bremse in der Praxis vermutlich gar nie abverlangt. (Ich habe keinen Ton hier, weiß nicht was dazu gesagt wurde.)

Ich finde beeindruckend, wie lange die Bremse durchgehalten hat!
 
Zurück
Oben Unten