Ghost Bikes 2017: Die Highlights für die kommende Saison

Ghost Bikes 2017: Die Highlights für die kommende Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC90aXRlbGdob3N0MjAxNy0xNDg3LmpwZw.jpg
Ghost Bikes 2017: Wir waren bei Ghost in Waldsassen zu Besuch, um uns einen Eindruck von den Produkthighlights für 2017 zu verschaffen. Mit dabei sind unter die Rennmaschinen PathRIOT und LECTOR sowie das brandneue 29er-Trailbike SLAMR X – die Modelle versprechen auf jeden Fall eine Menge Spaß auf dem Trail!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Bikes 2017: Die Highlights für die kommende Saison
 
Technisch durchaus spannende Neuheiten - gerade die Dämpfer. Aber der Steuerrohrbereich geht optisch meiner Meinung nach gar nicht. Gabel und Vorbau wirken wie Fremdkörper. Da hilft auch keine farbliche Abstimmung.
 
Die Designer waren sehr aktiv.
Leider verhindert der ausgeprägte und sehr weit oben angebrachte Knick im Sattelrohr die Verwendung einer vernünftig langen absenkbaren Sattelstütze.
So wird das nix mit uns.
 
Am Ghost-Stand werde ich mich bei der Eurobike wahrscheinlich am längsten aufhalten :love:
Gerade die SL AMR Modelle in 29" sind zum niederknien!
17AM1126_SLAMR_10_LC_U_29_RIOTRED__NIGHTBLACK.png


Die aktualisierte Website ist übrigens auch schon online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kantige Rahmendesign finde ich extrem geil ... nur leider wird das Lector World Cup für mich unbezahlbar sein :/
 
Interessant, dass Ghost beim Spitzenmodell des Lectors den Tune re4mer Sattel verbaut, nachdem ich zuletzt durchs Forum darauf aufmerksam geworden bin, dass Tune den Sattel aufgrund zu häufiger Brüche und Produktionsschwierigkeiten vorerst aus dem Programm genommen hat.
 
...absolut renntaugliche Optik
...absolut renntauglich ist
...harmoniert auch extrem gut mit der Fox 36 an der Font.
...absolut stimmig und renntauglich ausgestattet
...natürlich werden die Züge intern und sauber durch den Rahmen verlegt
...die hochwertige RC2-Kartusche und sorgt für optimale Performance
...Cane Creek Double Barrel Inline Coil CS-Dämpfer für ein bestmögliches Ansprechverhalten
...Aktueller Status: Unverkäuflich! - Das ändert sich zum Glück in Kürze!
...die Ausstattung lässt absolut keine Wünsche übrig.
...Hier kommen nur das Feinste vom Feinen zum Einsatz
...die Komponenten von Tune sind über jeden Zweifel erhaben.
...Definitiv Weltcup-tauglich!
...der perfekte Einstieg in die Cross Country-Welt.
@Moritz Ist das journalistische Distanz??? Also sorry, ist ja schon klar, dass hier nicht alles superkritisch betrachtet wird, aber selbst die Presseabteilung von Ghost hätte kaum einen Text raushauen können, der noch euphorischer Werbung macht für Ghost. Wer soll denn sowas noch ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass Ghost beim Spitzenmodell des Lectors den Tune re4mer Sattel verbaut, nachdem ich zuletzt durchs Forum darauf aufmerksam geworden bin, dass Tune den Sattel aufgrund zu häufiger Brüche und Produktionsschwierigkeiten vorerst aus dem Programm genommen hat.
Das dachte ich mir auch gerade. Ich wollte mir vor kurzem den re4mer kaufen und hab dann erfahren, dass die Produktion eingestellt wurde, weil die Ausschussquote zu hoch war.
 
Das SLAMR scheint recht gelungen zu sein. Und im Gegensatz zu den in letzter Zeit sonst so vorgestellten Neuheiten ists sogar bezahlbar.
Auf der Ghost Seite sind die neuen Modelle auch schon zu finden, inkl. Geodaten. Hier z.b. vom SLAMR X9: http://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bikepage/ghostbike/bikes/Details//sl-amr-x-9-lc/

Dabei fällt dann aber auf das das im Artikel genannte
Die Sitzrohrlängen sind jedoch so ausgelegt, dass sie sich der Fahrer je nach Fahrstil aussuchen kann
vielleicht dann funktioniert wenn der Fahrer > 1,80 ist. Ich (1,75) hab an meinem neuen Rad mit 44er Sitzrohr keine 2cm Auszug an der 150mm Reverb. Das heißt ich könnte die am SLAMR selbst am M Rahmen (46er Sitzrohr) nur mit Glück fahren, wenn durch den Sitzrohrwinkel die Sattelposition etwas anders ist. L käme sicher absolut nicht in Frage. Ghost scheint deswegen wohl am M Rahmen auch nur ne 100mm Stütze zu verbauen, was jetzt nicht so der Hit für die Radkategorie ist.

Trotzdem, im 29er Trailbike Bereich mit 130/140mm wirds immer interessanter: SLAMR, Jeffsy, Switchblade, 5.5, Hightower, Stumpjumper, Fuel Ex, ...
Braucht mal wieder n Vergleichstest. Oder noch besser: Ne Vergleichs-Probefahrt-Möglichkeit für Endkunden :)
 
@P4LL3R und @Orontes So ist auch mein Stand. Hatten den Sattel als Testteil angefordert und nach einigen Verschiebungen sind auch wir informiert worden, das es ihn nicht in Serie gibt. Was das für die Zukunft heißt kann ich nicht sagen - optisch der schönste Sattel seit langem.
 
Zurück
Oben Unten