Eurobike 2016: Alpinestars – leichte Vento-Protektoren und neue Evolution-Vest

Eurobike 2016: Alpinestars – leichte Vento-Protektoren und neue Evolution-Vest

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9hbHBpbmVzdGFycy0yMDE3LmpwZw.jpg
Alpinestars aus Asolo in Italien hat seine neuen Produktlinien von Protektoren und Kleidungsstücken präsentiert. Neben der Evolution Protektorenwesten-Linie werden auch die neuen, gut belüfteten Vento Knie- und Ellbogenschoner vorgestellt, außerdem die Stella Drop 2-Serie. Wir haben uns Giulio Neri geschnappt, der uns im Video die Highlights zeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Alpinestars – leichte Vento-Protektoren und neue Evolution-Vest
 
Sehe ich das richtig, dass bei der Evolution LS ein Rückenprotektor und zusätzliche eine Trinkblase rein können? Wenn ja, hat mein Protektor-Rucksack grad eine Benachrichtigung über seine zeitnah bevorstehende Pensionierung erhalten.
 
der knieprotektor sieht interessant aus, hoffentlich bekommt ihr ein paar zum Testen ob die halten was sie versprechen und vorallem nicht verrutschen
 
Warum entwirft man die Jacke nicht so das man nur die Ellbogen entfernen kann. Wen stören den bitte Schulterprotektoren?
Mich würden sie ehrlich gesagt stören, wenn ich nicht gerade Downhill fahre - gerade für Profi-Enduristen stelle ich mir sowas durchaus nicht ganz ideal vor. Von daher find ichs ok...

der knieprotektor sieht interessant aus, hoffentlich bekommt ihr ein paar zum Testen ob die halten was sie versprechen und vorallem nicht verrutschen
Bekommen wir im März, jep!
Sehe ich das richtig, dass bei der Evolution LS ein Rückenprotektor und zusätzliche eine Trinkblase rein können? Wenn ja, hat mein Protektor-Rucksack grad eine Benachrichtigung über seine zeitnah bevorstehende Pensionierung erhalten.
Ich habe es selber nicht probiert, aber das sollte passen.
 
Mich würden sie ehrlich gesagt stören, wenn ich nicht gerade Downhill fahre - gerade für Profi-Enduristen stelle ich mir sowas durchaus nicht ganz ideal vor. V
Findest du? Ich habe das Race Face Flank Shirt (ohne Rückenprotektor)

max_Flank_Core_shoulder_detail_129089.jpg

Die Schulterprotektoren schützen wirklich sehr gut (hatte ich schon mehrfach testen dürfen) und stören mich selbst bei 30°C und 1000hm uphill überhaupt nicht. Das negative ist halt der zu kurze und schmale Rückenprotektor.
race-face-flank-core-guard-D30-technology.jpg

Ich habe mir schon zahllose Modell angeschaut. Entweder zu dickes, warmes Material (Evoc) oder zu dünne/schlechte Schützer (661 Subgear) oder irgendetwas anderes passt nicht.
Ich habe auch schon überlegt in ein Bliss Arg Comp LD Top https://blisscamp.com/bike/tops/252/arg-comp-ld-top einen Reißverschluss einnähen zu lassen (das Shirt ist nur überall ausverkauft)

Vielleicht bestelle ich mir mal die Alpinestars Evolution Jacket
http://www.alpinestars.com/evolution-jacket#.V86jpSiLRaQ
 
Findest du? Ich habe das Race Face Flank Shirt (ohne Rückenprotektor)

max_Flank_Core_shoulder_detail_129089.jpg

Die Schulterprotektoren schützen wirklich sehr gut (hatte ich schon mehrfach testen dürfen) und stören mich selbst bei 30°C und 1000hm uphill überhaupt nicht. Das negative ist halt der zu kurze und schmale Rückenprotektor.
race-face-flank-core-guard-D30-technology.jpg

Ich habe mir schon zahllose Modell angeschaut. Entweder zu dickes, warmes Material (Evoc) oder zu dünne/schlechte Schützer (661 Subgear) oder irgendetwas anderes passt nicht.
Ich habe auch schon überlegt in ein Bliss Arg Comp LD Top https://blisscamp.com/bike/tops/252/arg-comp-ld-top einen Reißverschluss einnähen zu lassen (das Shirt ist nur überall ausverkauft)

Vielleicht bestelle ich mir mal die Alpinestars Evolution Jacket
http://www.alpinestars.com/evolution-jacket#.V86jpSiLRaQ
Sieht auf jeden Fall ok aus. Ich persönlich mag allerdings ehrlich gesagt ungern was um die Schultern haben, was Protektoren angeht - allerdings fahre ich hier auch selten Gerumpel in großen Felsen, sondern eher flowig-schnelle (Wurzel)trails. Auch im Bikepark bin ich lieber nur mit Rückenprotektor only unterwegs, da fühle ich mich einfach wohler. Ist aber natürlich Geschmackssache!
 
kommt halt auch ganz auf die Erfahrungen an die man gemacht hat. mein erster FullGear war an beiden Ellebogen und an einer Schulter gebrochen (Hartschale). möchte nicht wissen wie ich ohne ausgesehen hätte. mit den Jahren fällt man zwar sehr viel seltener, jedoch werden die Geschwindigkeiten höher und dadurch auch die Kraft die absorbiert werden muss. und meinem Kopf tut es gut zu wissen, dass da noch was drum herum ist das einen etwas schützt ;)

ich denke, dass gerade im Endurobereich die Sicherheit vernachlässigt wird. Die Geschwindigkeiten sind nur minimal geringer als im DH, die Strecken aber ähnlich anspruchsvoll
 
kommt halt auch ganz auf die Erfahrungen an die man gemacht hat. mein erster FullGear war an beiden Ellebogen und an einer Schulter gebrochen (Hartschale). möchte nicht wissen wie ich ohne ausgesehen hätte. mit den Jahren fällt man zwar sehr viel seltener, jedoch werden die Geschwindigkeiten höher und dadurch auch die Kraft die absorbiert werden muss. und meinem Kopf tut es gut zu wissen, dass da noch was drum herum ist das einen etwas schützt ;)

ich denke, dass gerade im Endurobereich die Sicherheit vernachlässigt wird. Die Geschwindigkeiten sind nur minimal geringer als im DH, die Strecken aber ähnlich anspruchsvoll
Das stimmt schon. Ich hab das extrem harte Fahren für mich allerdings aufgegeben - ich fahre schon noch flott, aber ich brauch das gnadenlose DH-Gehacke nicht mehr. Gleichzeitig achte ich aber drauf auf einen regelmäßigen Muskelaufbau gerade im Oberkörperbereich, um bei Stürzen ein bisschen Bio-Schutz zu haben :)

Auf Schultern knalle ich auch immer noch, aber in diesem Fall hätte ich auch keinen Protektor getragen - war gleichzeitig nach 15 Jahren Bunnyhoppens der erste Sturz dieser Art überhaupt (war allerdings Glück im Unglück und nur eine leichte Zerrung plus Beckenprellung. War trotzdem grundsätzlich gesehen ziemlich der schmerzhafteste Silvesterabend ever).
 
autsch! war bestimmt schön bunt danach ;) Street fahr ich auch nur mit Helm, da der Panzer da extrem stört, hast scho recht. auch dass die "harten Zeiten" vorbei sind und dennoch fühl ich mich aufm DH ohne Panzer irgendwie nackt und unsicher. im 7Gebirge hätte ich aufm Enduro das ein oder andere mal schon die ellebogen und Schulterprotektoren gebrauchen können ;)
 
Bild #6 zeigt doch das Jacket und nicht die Vest!? Denn die hat weder Front Protektoren noch ein Fach für Trinkblasen.
 
Zurück
Oben Unten