Eurobike 2016: Shimano Koryak Variostütze und neue Schuhe

Eurobike 2016: Shimano Koryak Variostütze und neue Schuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTA5LTAyLXVtLTIzLjM5LjQwLnBuZw.png
Die Japaner stellen auf der Eurobike die Variostütze Shimano Koryak vor - wir haben uns angeschaut, womit sie überzeugen will. Außerdem am Stand: Diverse neue Schuhe für XC bis Gravity.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Shimano Koryak Variostütze und neue Schuhe
 
Hundertzwanzig Absenkung ne Hobbit Stütze oder was ?o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem was ich andernorts gelesen habe liegt der Fokus wohl auf dem Preis. Ich meine die Stütze hat nen UVP von ca. 200euro. Wenn der übliche Preis dann irgendwo bei 150euro liegen wird, werden sich genug Leute dafür finden...

Das 150mm nicht angeboten werden finde ich auch schade, aber das kann ja noch kommen.
 
Nach dem was ich andernorts gelesen habe liegt der Fokus wohl auf dem Preis. Ich meine die Stütze hat nen UVP von ca. 200euro. Wenn der übliche Preis dann irgendwo bei 150euro liegen wird, werden sich genug Leute dafür finden...

Das 150mm nicht angeboten werden finde ich auch schade, aber das kann ja noch kommen.
Wenn dieser UVP stimmt, kann der Rest in dem Segment einpacken. Vorausgesetzt sie haben das Ding so gut im Griff wie die allermeisten anderen Produkte auch.
Das Ding in 200mm und ich bestelle blind!
 
Hundertzwanzig Absenkung ne Hobbit Stütze oder was ?o_O
Japan ;)


Oh man, benutze das Wort ja nicht so gerne aber diesmal ist es wohl angebracht: 120mm--> fail.
Ich hätte jetzt von Shimano wirklich was anderes erwartet!

Edit: Ja ich hoffe auch mal, dass eine 150er einfach nicht rechtzeitig zur Eurobike fertig geworden ist.
 
sondern auf einen BOA-Verschluss
:wut: noch ein fail. dieses plastikgeschnürezeug ist an einem mtb raceschuh unterdimensioniert wie x modelle bereits gezeigt haben. auch da sind andere hersteller schon weiter und haben aus diesem fehler gelernt.
was ist denn an klettern und ratsche so schlecht?
 
Der Schuh ME7 sieht sehr interessant aus.

Zum Thema Sattelstütze, ich bin 180cm groß/klein und fahre seit Jahren "L" Rahmen. Seither hatte ich immer 120mm bzw 125mm verstellbare Sattelstützen und diese hätten nie länger sein dürfen. Die Mehrheit der Personen ist auch nicht grösser als 190cm, wodurch ich mir die Häufung des Rufs nach 200mm Sattelstützen und noch mehr nicht erklären kann. Zumal würde ich diesen auch nicht vertrauen bzgl. Haltbarkeit, da die Hebelkräfte immer grösser werden, je länger der Verstellbereich der Stütze. Meine Meinung.
 
Der Schuh ME7 sieht sehr interessant aus.

Zum Thema Sattelstütze, ich bin 180cm groß/klein und fahre seit Jahren "L" Rahmen. Seither hatte ich immer 120mm bzw 125mm verstellbare Sattelstützen und diese hätten nie länger sein dürfen. Die Mehrheit der Personen ist auch nicht grösser als 190cm, wodurch ich mir die Häufung des Rufs nach 200mm Sattelstützen und noch mehr nicht erklären kann. Zumal würde ich diesen auch nicht vertrauen bzgl. Haltbarkeit, da die Hebelkräfte immer grösser werden, je länger der Verstellbereich der Stütze. Meine Meinung.
Ich hab 1,90m, fahre ein Banshee Rune in XL und freue mich jedes Mal über meine 200er Moveloc. Durch die inzwischen sehr kurzen Sattelrohre, besteht einfach Bedarf an solchen Stützen. Schau dir mal ein Alutech Sennes FR. Das hat in jeder Rahmengröße ein identisch langes Sattelrohr. Da kann man schon sehr viel mit einer 200er Sattelstütze erreichen.
 
Wird man die 5 Millimeter wirklich merken?
Wenn das Gewicht stimmt, der Preis unter 200 Tacken bleibt und das Teil auch noch funktioniert. Dann werde ich die 5 Millimeter nicht vermissen.
 
Wird bei Focus als Concept EX Drop genau so verbaut. Und zwar nicht erst seit gestern. Einzig neu ist die Sattelklemmung über eine Schraube. Ansonsten scheint mir das absolut identisch zu sein. Selbst der zweite abgebildete Hebel ist ein Klon.

https://bikemarkt-images.mtb-news.de/ls/25/2575/2575442-large.jpg

Wie mir scheint hat Shimano da nichts entwickelt, sondern eingekauft. Ansonsten aber völlig okay. Die Concept funktioniert bei mir tadellos.
 
Ich frag mich wie tief manche den Sattel absenken wollen. Selbst WC Downhill Bikes haben den Sattel nur knapp unter Lenkerhöhe. Stützen mit verschiedener Gesamtlänge und gleichem Verstellbereich erscheinen mit in Zeiten kurzer Sattelrohre und langer Menschen sinnvoller.
 
Nach dem was ich andernorts gelesen habe liegt der Fokus wohl auf dem Preis. Ich meine die Stütze hat nen UVP von ca. 200euro. Wenn der übliche Preis dann irgendwo bei 150euro liegen wird, werden sich genug Leute dafür finden...

Jup, hier is einer...

Wenn sich die Stütze als zuverlässig, anspruchslos und einfach zu warten herausstellt, passt sie mir. Ich frag mich trotz knapp 1,90 m auch, warum so viele nach deutlich über 150 mm Verstellweg schreien. Der Sattel soll aus dem Weg, klar, aber er muss doch nicht ganz weg?

Wahrscheinlich fahre ich einfach nicht hart genug. :p
 
Ich frag mich wie tief manche den Sattel absenken wollen. Selbst WC Downhill Bikes haben den Sattel nur knapp unter Lenkerhöhe. Stützen mit verschiedener Gesamtlänge und gleichem Verstellbereich erscheinen mit in Zeiten kurzer Sattelrohre und langer Menschen sinnvoller.
Dabei darf man nicht vergessen, dass die WC-Fahrer alle fahren können! ;) Für Typen wie mich, also mit ohne anständige Fahrtechnik, ist jeder Zentimeter mehr, den der Sattel aus dem Weg ist, ein Segen! :D:bier:
 
Ok, ist ein Argument. Ich hatte den Sattel früher auch viel weiter unten, aber mit etwas höherem Sitz hat man bergab viel mehr Kontrolle.
 
Japan ;)


Oh man, benutze das Wort ja nicht so gerne aber diesmal ist es wohl angebracht: 120mm--> fail.
Ich hätte jetzt von Shimano wirklich was anderes erwartet!

Edit: Ja ich hoffe auch mal, dass eine 150er einfach nicht rechtzeitig zur Eurobike fertig geworden ist.
Süß, du kleiner Chauvi.

Gehe auch davon aus, dass weitere Varianten folgen werden, wobei den meisten auch 120 reichen werden. Früher kamen wir ja auch ganz ohne diesen Luxus klar.
 
Wird man die 5 Millimeter wirklich merken?
Wenn das Gewicht stimmt, der Preis unter 200 Tacken bleibt und das Teil auch noch funktioniert. Dann werde ich die 5 Millimeter nicht vermissen.
Könnte aus einem "ist mein penis zu kurz" Thread bei gutefrage.net sein? xD
Sorry, musste sein.
Sehe das in der Sache genau wie du.
Also was die Stütze angeht. Sorry, musste schon wieder sein. ;)
 
Sättel mit 7x9 Sattelgestell sind damit nicht nutzbar

Die Befestigung des Seilzug am Schalthebel ist hoffentlich nur ein Provisorium auf der Messe
 
Süß, du kleiner Chauvi.

Gehe auch davon aus, dass weitere Varianten folgen werden, wobei den meisten auch 120 reichen werden. Früher kamen wir ja auch ganz ohne diesen Luxus klar.

Welcher vegane Elch hat dir denn heute Morgen ins Müsli gereiert? Japaner sind im Mittel kleiner als Deutsche, das zu schreiben oder anzudeuten ist weder chauvinistisch, noch rassistisch.

Und btw. haben wir auch früher unsere Sättel versenkt. Per Hand und so tief es nur ging wenn es entsprechend steil war. War jedes Mal ein nerviges Rumprobieren bis der Sattel wieder auf richtiger Höhe und gerade eingestellt war.
 
Zurück
Oben Unten