Eurobike 2016: Kind Shock – elektronische LEV Circuit Variostütze, XC-Variante LEV ZETA

Eurobike 2016: Kind Shock – elektronische LEV Circuit Variostütze, XC-Variante LEV ZETA

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDU1MjQ0LXI4dDY2NjM3cWEwcy1pbWdfNTM4Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Zwei neue absenkbare Sattelstütze im Hause Kind Shock: Die LEV ZETN wird unsichtbar, die LEV Circuit funktioniert elektronisch. Außerdem gibt es die reguläre LEV nun in 175 mm. Dies und mehr bei den Highlights von Kind Shock.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Kind Shock – elektronische LEV Circuit Variostütze, XC-Variante LEV ZETA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LEV Integra 175 wird für die meisten die interessanteste Neuerung im Marktsegment >150mm sein nachdem die Rock Shox Reverb 170 ca. 54cm (!) Einbauhöhe hat.

Das Motorgedöns ist vielleicht Zukunftmusik aber bei weiten nicht marktreif (Verzögerung, Motorposition)
 
KS Integra mit 175 mm ist genau richtig. Ich mag das Prinzip mit dem Bowdenzug und keine Entlüftung wie bei rein hydraulischen Stützen. v. a. Nicht so sensibel beim anheben am Sattel ...

Bin auf den VK / Straßenpreis gespannt.
 
Eine halbe Sekunde Verzögerung ist doch okay. Wenn die Fernbedienung nicht so schlecht ist wie bei Magura, Gewicht nicht höher und der Preis nicht astronomisch ist würde ich sie mir kaufen.
 
http://www.hibike.de/blog/events/eurobike2016.html

Kind Shock geht 2017 mit seinem bewährten Portfolio in den Markt, hat jedoch noch zwei Highlights in petto: Die LEV Carbon Vario-Sattelstütze kennen wir bereits mit ihrem „One Piece“-gefertigten Carbonschaft mit gleichlaufender Carbonfaser. In der kommenden Saison wird sie mit einem Verstellbereich von 125mm, 150mm oder 175mm zu haben sein. Die Sattelstütze bringt inklusive Bedienhebel, Zug und Zughülle sensationelle 430g in der 150mm-Variante auf die Waage. Diese Sattelstütze soll Anfang 2017 in Deutschland verfügbar sein.
Des weiteren hat Kind Shock für 2017 mit der LEV Circut eine kabellose Vario-Sattelstütze im Sortiment, die elektronisch angesteuert wird. Auf die Markteinführung in Deutschland müssen wir aber bis Mitte 2017 warten.
 
Was das Gewicht angeht, bin ich noch etwas skeptisch. 430g wiegt zur Zeit ja die 65mm Variante, und die scheint sich zumindest optisch nicht verändert zu haben. Ich denke daher, dass die 430g sich bei der 150mm Version wohl eher auf die Stütze ohne Hebel und Kabel beziehen. Das wäre ja trotzdem noch ein sehr gutes Gewicht.
 
Die 65 mm LEV-Carbonstütze für 31,6 Durchmesser wog bei mir mit Seilzug und Remotehebel mit aussenliegender Ansteuerung 500 gramm!
 
Ich glaube das ist der normale für Seilzugansteuerung oder? Ich glaube die E-fernbedienung braucht wenigstens eine knopfzelle (ich kann mir nicht vorstellen das die kleiner als C2032 werden kann).

levremote.jpg


Hier mal ein anderes Bild.

Das ist die Fernbedienung der LEV Circuit ;) .

Ist um Welten besser gelungen als der Mist für die kabellose Magura Vario - Sattelstütze.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
175mm :) dann wird ja eventuell das Jahr 2018 das Jahr der vernünftig kurzen Sattelrohre! (Banshee macht es ja heuer schon vor. Ein bisserl ginge da vielleicht sogar noch).
 
Frag mich grad wie das funktioniert.
Die Fernbedienung von der Circuit müsste ja zwei Hebel oder so haben. Einer für runter und einer für hoch.
 
genauso wie bei der mechanisch angesteuerten. Drücken des Hebels öffnet das Ventil, loslassen schließt es.

Aus dem Artikel
"Wird der Hebel am Lenker gedrückt dauert es noch ungefähr eine halbe Sekunde, bis sich die Stütze absenkt – zum Absenken ist zudem immer das Absitzen auf dem Sattel vonnöten. Gerade im Enduro-Bereich soll das den Vorteil mit sich bringen, schon im Voraus die Sattelstütze absenken zu können, um sich besser auf die fahrtechnischen Herausforderungen vorbereiten zu können."

Heißt für mich runter vom Sattel. Also fährt Sie von selbst runter. Daher müsste doch ein Knopf für runter und einer für hoch da sein.
Das Bild von der Bedienung sieht nur nicht so aus.
 
Aus dem Artikel
"Wird der Hebel am Lenker gedrückt dauert es noch ungefähr eine halbe Sekunde, bis sich die Stütze absenkt – zum Absenken ist zudem immer das Absitzen auf dem Sattel vonnöten. Gerade im Enduro-Bereich soll das den Vorteil mit sich bringen, schon im Voraus die Sattelstütze absenken zu können, um sich besser auf die fahrtechnischen Herausforderungen vorbereiten zu können."

Heißt für mich runter vom Sattel. Also fährt Sie von selbst runter. Daher müsste doch ein Knopf für runter und einer für hoch da sein.
Das Bild von der Bedienung sieht nur nicht so aus.

Und das steht direkt darüber:

"Der Aufbau der Stütze ist im Grunde derselbe wie bei den bisherigen Lev Modellen – bis auf den kleinen, wasserfesten Motor."

Lies doch mal den Artikel bevor du daraus zitierst und irgendwelche Schlüsse ziehst!
 
Zurück
Oben Unten