Nur am Wochenende biken? Das ist doch kein Leben.

Registriert
10. Mai 2012
Reaktionspunkte
1.646
Servus! Wie übersteht ihr die Woche, wenn ihr keine Hometrails vor der Tür habt und/oder zu lange arbeitet? Das Wetter ist momentan auch nicht das geilste..

Ich vermisse die Zentralschweiz als Wohnort :(
 
Servus! Wie übersteht ihr die Woche, wenn ihr keine Hometrails vor der Tür habt und/oder zu lange arbeitet? Das Wetter ist momentan auch nicht das geilste..

Ich vermisse die Zentralschweiz als Wohnort :(

Ganz klar umziehen und/oder Arbeitgeber wechseln, getreu dem Motto "Love it, change it or leave it".

Gruß xyzHero
 
Spannenden Alternativsport machen, um für die Wochenenden fit zu bleiben? Z.B. Nordic Skaten. Kann man sich genausogut und mit Speed in die Büsche schmeissen wie beim Biken. :D
 
Ich habe (dank frühen Arbeitsbeginns) jeden Tag spätestens um 12 Uhr Feierabend. Von da nur 5 Minuten zu den Münchner Isartrails und 45 Minuten zu den Trails am Tegernsee.
Du glaubst gar nicht wie zum kotzen das ist jeden Tag biken zu können, allein die Verschleißteile....
Ich geh jetzt mal bevor mich alle hassen :aufreg:
 
Keine Zeit? Das hört man soooo oft. :rolleyes:

Die Zeit sollte man sich nehmen! Zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren z.B., damit integriert man den Sport in den Alltag.
Und es müssen ja nicht immer irgendwelche Trails sein, reichen unter der Woche nicht normale Radwege aus um Spaß dabei zu haben?

Wenn man aber nur lebt um zu Arbeiten, dann vielleicht das Konzept des Lebens überdenken - aber jeder wie Er mag. ;)
 
Kenne ich.
Seit meine Tochter da ist, bleibt mir zum biken auch nur noch der Abend.
Und nach 8 Stunden arbeiten und dann ein paar Stunden Töchterchen besaßen "könnte" ich so gegen 20 Uhr los. Das heißt aber dann auch immer im Dunkeln biken, immer alleine fahren weil um die Uhrzeit die Kollegen schon lange die Füße hoch gelegt haben. Und natürlich immer mit den Gedanken im Hinterkopf, dass um halb 6 der Wecker klingelt.
Alles nicht gerade motivierend.
Mittlerweile habe ich einen Anhänger fürs Kind. Das ist ein super Training (25kg extra ziehen), aber mit mountainbiken hat das auch nicht viel zu tun.
 
@CrossX
Den Grund mit der Tochter verstehe ich ja noch aber "immer alleine fahren" macht Dich doch nur sehr abhängig.
Löse Dich davon, überwinde den Schweinehund und fahre sowohl bei Dunkelheit als auch mal bei schlechtem / kalten Wetter.
Im Moment ist es ja nur etwas kälter geworden aber schlecht ist das Wetter wirklich nur selten. ;)

Ich bringe es mal auf den Punkt; mit genung Motivation und einer passenden Ausrüstung geht definitiv mehr mit dem Hobby! :)
 
bitte entweder jammern, dass man keine zeit hat oder dass man den hintern nicht hoch bekommt; beides beisst sich bisschen.
 
Regelmäßiger Stau auf der Autobahn ist auch ein Top-Motivator! Um dem zu entrinnen stehe ich gerne 1 Stunde früher auf und fahre mit dem Rad zur Arbeit.
 
Wenn mir die Zeit zum biken unter Woche zu knapp wird, geh ich ne Runde laufen.... je nach Arbeitsende und Uhrzeit...
Da genau wie @CrossX schrieb, auch die Knirpse bespasst werden wollen...
 
das problem kenn ich so nicht, meine letzten arbeitgeber waren halt mit fahrrad schnell erreichbar. und unter dem motto "beatyesterday" konnt man auch flott sein.

meine frau wechselt ständig die filialen in der sie arbeitet hier... 6 von 7 sind mit bike erreichbar, nummer 7 bedeutet 10km quer durch das magdeburger chaos einfache strecke... das is nicht zumutbar.
 
Zurück
Oben Unten