Wie heißt das verflixte Teil (Rockshox)

Registriert
21. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln! Kann mir jemand sagen wie die "Abdeckkappe" heißt an Dämpfer und Gabel für die Buchse um die Luftdruckpumpe dran zu schrauben???
Ich habe sie sowohl an meiner RS1 Gabel als auch an meinem Monarch XX Remote verloren...
Oder noch besser, es kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile nachkaufen kann?

Herzlichen Dank
t182
 
upload_2016-9-21_21-34-4.png

Das Teil heißt "Ventilkappe"
 

Anhänge

  • upload_2016-9-21_21-34-4.png
    upload_2016-9-21_21-34-4.png
    145,4 KB · Aufrufe: 686
Manche Dinge sind zu einfach als dass man drauf kommt...
Auf jeden Fall vielen Dank schon mal!!!

Weiß noch jemand wo ich sowas bekomme?
 
Da es sich um ein sogenanntes Autoventil handelt passt jede
handelsübliche Kappe aus Metall oder Kunststoff für Autoventile.
Man muss dann nicht das sicher sehr teure Originalteil kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal beim Klempner nachfragen -> zölliger Schieber, in Fachkreisen auch "Snüffelstück" genannt
Was das Snüffelstück ist, steht doch aber unter meinem Benutzernamen.

Statt einer 24 mm Stecknuss aus geschmiedetem Werkzeugstahl für 5 € kann man auch diesen RockShox Maulschlüssel für Mission Control Druckstufe aus gestanztem Blech für 25 € kaufen. Alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Man muss dann eben den Einstellknopf entfernen. Das dauert schon seine 15 Sekunden.
So eine Nuss muss man aber u. U. auch abdrehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass man sich das „Spezialwerkzeug“ kaufen soll.
 
Abschleifen beim Schlosser um die Ecke geht genauso....also für diejenigen die keinen Schleifbock haben. Man braucht nicht für jeden Krampf eine Drehmaschine.
Für den berühmten Fünfer in die ominöse Kaffeekasse vermutlich.
Das Abdrehen war eher symbolisch gemeint. Ich meinte einfach das Verringern des Außendurchmessers. Mit welchen Mitteln auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den berühmten Fünfer in die ominöse Kaffeekasse vermutlich. [...]
Den sollte man nie unterschätzen. Durch diese Vorgehensweise bin ich zum Eigenheim, BMW 7er, Doktortitel und einem Gulfstream V gekommen. Hat mich in der Summe 20 € gekostet.
[...] Ich meinte einfach das Verringern des Außendurchmessers. Mit welchen Mittteln auch immer.
Verstehe ich nicht. Warum man das machen (müssen)?
 
Zurück
Oben Unten