Ich trau mich nicht

radler-29

Ich kann nix dafür, ich bin so...
Registriert
1. Mai 2014
Reaktionspunkte
36
Mahl ehrlich Leute. Liegt es am alter? Macht es womöglich gar keinen Sinn mehr mit 47 damit anzufangen? :rolleyes:
Achso ...mal von vorne :p
Also, ich fahre jetzt seit drei Jahren MTB und das mit Begeisterung. Überwiegend Wald , Feld usw.
Nun war ich am Sonntag auch wieder mal im Wald wo es schön rauf und runter geht, . So stand ich dann wieder weiter oben und vor mir eine Treppe. :( ...die ich dann runter geschoben hab :rolleyes:
oder vor mir ein kleiner Hang, ca. 2,00m hoch ....wo ich um zu gefahren bin.
Was ist nur los mit mir :rolleyes: ist das normal ??? wo ich doch früher jeden scheiß mit gemacht habe ...
Klar, MTB fahren macht mir weiterhin Spaß aber irgendwie kribbelt es in meinen Fingern.
Was kann ich tun??? schnüff, nu sagt nicht ....schnüff nix!
oh...grad gesehen, den Hang wollt ich springen
 
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Mein Vater hat mit Anfang 50 mit Mountainbiken angefangen und jetzt mit 58 ist er immer noch ein paar mal im Jahr im Bikepark unterwegs. Also die Ausrede zählt nicht. ;-)
Was mir am Anfang sehr geholfen hat, war mit Leuten zu fahren, die schon deutlich länger dabei waren und die bei schwierigen Stellen vor gefahren sind. So kannst du dir die beste Linie, die richtige Geschwindigkeit und auch die passende Haltung abgucken.
Auch ein Fahrtechnikkurs würde dich sicher deutlich weiter bringen. In der Gruppe geht's oft einfacher als wenn man alleine irgendwo steht.
Ansonsten viel üben und klein anfangen. Breite, leichte Treppe mit 2 bis 3 Stufen suchen und da üben bis du denn Bewegungsablauf drauf hast.
 
@Oldie-Paul Danke für den Link. Lohnt sich wirklich.