Continental

anscheinend nicht :wut:
in 2.23 auch nicht, und in 2.175 auch nicht!
geiler Thread!

0,05 Zoll sind ca. 1,2mm. Wichtig?
 
Bei Continental finde ich in den Shops immer nur 2.2 oder dann 2.4. Gibt es von Continental keine 2.25?

Viele Grüße
wooki

Nein, gibt es nicht. Willst du wegen 0,05" anfangen zu feilschen? Reifen von unterschiedlichen Herstellern fallen auch unterschiedlich aus.

Tipp: Mit der Suchfunktion findest du eine Menge an Threads, mit vielen guten Ratschlägen.

Gruß Toni

PS: Hier das Conti-Portfolio!
 
ok sorry mir war nicht bewusst, dass 2,2 auch als 2,25 verbaut werden können (auch wenn es nur nen geringer Unterschied ist...)
 
Was meinst da mit als ? Oder du verdrehst die Wörter und schreibst " dass 2,2 als auch 2,25 verbaut werden können "

ich habe derzeit einen 2.25 auf der Felge. Laut den vorherigen Posts kann man auch einen 2.2 aufziehen aufgrund des geringen Unterschieds. Also ja meine Aussage war, dass man dann scheinbar einen 2.2 als Ersatz für meinen 2.25 verbauen kann.
 
Eine Breitenangabe, die sowieso fast nie stimmt, ist doch völlig wurscht. Wichtig ist, daß Reifensitzdurchmesser und Felgennenndurchmesser gleich sind. Also 559 mm.

Ich sag mal:
hinten Race King 2.2 Protection
vorne Larsen TT 2.35 MaxxPro Draht (Falt ist nur 60g leichter, Draht sitzt stabiler auf der Felge)

Das wäre dann eine schnelle Kombi für überwiegend feste Böden und althergebrachte Standardschläuche. Beide Reifen sehen gleich breit und ballonförmig aus, trotz unterschiedlicher Angaben. Druck auf jeden Fall unter 2 bar, und vorne geht wahrscheinlich weniger Druck als hinten (deswegen sicherer Sitz durch Draht).
 
Eine Breitenangabe, die sowieso fast nie stimmt, ist doch völlig wurscht. Wichtig ist, daß Reifensitzdurchmesser und Felgennenndurchmesser gleich sind. Also 559 mm.

Ich sag mal:
hinten Race King 2.2 Protection
vorne Larsen TT 2.35 MaxxPro Draht (Falt ist nur 60g leichter, Draht sitzt stabiler auf der Felge)

Das wäre dann eine schnelle Kombi für überwiegend feste Böden und althergebrachte Standardschläuche. Beide Reifen sehen gleich breit und ballonförmig aus, trotz unterschiedlicher Angaben. Druck auf jeden Fall unter 2 bar, und vorne geht wahrscheinlich weniger Druck als hinten (deswegen sicherer Sitz durch Draht).


Danke dir für den Tipp!
 
Reifen und Felgenhersteller haben meist solche Tabellen:
GetFile.aspx

Da kannst du dich grob orientieren.
 
Da fehlt noch die Info, daß die Innenweite und nicht die Außenbreite gemeint ist.
Offiziell passt 2.4" überall drauf, obwohl das in der Praxis je nach Reifenaufbau nicht optimal ist. Meine Empfehlung funktioniert auch mit 19mm-Felgen noch ganz gut.
 
Reifen und Felgenhersteller haben meist solche Tabellen:
GetFile.aspx

Da kannst du dich grob orientieren.

Da fehlt noch die Info, daß die Innenweite und nicht die Außenbreite gemeint ist.
Offiziell passt 2.4" überall drauf, obwohl das in der Praxis je nach Reifenaufbau nicht optimal ist. Meine Empfehlung funktioniert auch mit 19mm-Felgen noch ganz gut.

Vielen Dank für die Infos! Sorry kennen mich in dem Bereich noch nicht sehr gut aus.
 
Das mit Draht und Falt muss ich etwas genauer erklären damit's keine Mißverständnisse gibt.
Normalerweise ist die Drahtversion die billigere Version und die Faltversion hochwertiger. Offenbar sind Stahldrahtringe günstiger als Kevlarfaserringe. Aber Maxxis ist da eine Ausnahme. Bei Maxxis kommt's manchmal vor, daß es eine gleichwertige Drahtversion gibt. Also gleiches Gewebe und gleiche Gummimischung, aber in den Rändern, die im Felgenring sitzen, sind die stabileren Stahldrähte drin. Dann wiegt der Reifen 60g mehr aber sitzt sicherer in der Felge. Am Vorderrad hab ich nämlich oft das Problem, daß Faltreifen beim Bremsen auf der Felge rutschen und irgendwann das Ventil vom Schlauch abreissen. Da sind hochwertige Drahtreifen Gold wert.
 
Ich kann dir den Conti RaceKing 2.2 absolut empfehlen.
Ich fahre ihn vorn wie hinten in der Protection Variante.

Kostet zwar ein bisschen was der Reifen, ist es aber auch wirklich wert.

Ich fahre ihn seit 2-3 Tagen, im Vergleich zu meinem bisherigen 6 Jahre alten Standart Reifen, fährt es sich wie auf Wolken!
Wüsste ich nicht, dass das mein Rad ist und ich die Augen zu hätte, würde ich denken es wäre ein anderes MTB.

Der Komfort ist extrem gut, er rollt suuuuper leicht und ist so extrem leise, das man das Rad praktisch gar nicht mehr hört :D
 
Naja...die Frage ob 2.2" oder 2.25" lässt schon die Vermutung aufkommen, ob er das selber machen sollte?


Wieso nicht?
Wenn ich so einen Blödsinn höre.
Ich hatte vor einer Woche auch noch null Plan davon und musste fragen.

2-3 Youtube Videos geguckt, und der Reifen + Schlauchwechsel hat auf anhieb geklappt.

Also tut nicht immer so Scheinheilig.
 
[...]
Der Komfort ist extrem gut, er rollt suuuuper leicht und ist so extrem leise, das man das Rad praktisch gar nicht mehr hört :D
Ich hab das Gefühl daß Federungskomfort und Grip beim Larsen noch etwas besser sind. Entspricht auch meinen Erfahrungen mit anderen MaxxPro-Reifen. MaxxPro ist einfach eine geniale Gummimischung. Der Larsen rollt zwar ein bißchen schlechter als der Race King, aber den Unterschied merke ich höchstens hinten. Vorne kann etwas mehr Grip nicht schaden.
 
Das mit Draht und Falt muss ich etwas genauer erklären damit's keine Mißverständnisse gibt.
Normalerweise ist die Drahtversion die billigere Version und die Faltversion hochwertiger. Offenbar sind Stahldrahtringe günstiger als Kevlarfaserringe. Aber Maxxis ist da eine Ausnahme. Bei Maxxis kommt's manchmal vor, daß es eine gleichwertige Drahtversion gibt. Also gleiches Gewebe und gleiche Gummimischung, aber in den Rändern, die im Felgenring sitzen, sind die stabileren Stahldrähte drin. Dann wiegt der Reifen 60g mehr aber sitzt sicherer in der Felge. Am Vorderrad hab ich nämlich oft das Problem, daß Faltreifen beim Bremsen auf der Felge rutschen und irgendwann das Ventil vom Schlauch abreissen. Da sind hochwertige Drahtreifen Gold wert.

Das hört sich an wie bei RTL, wenn Heiko Wasser beim 20ten Formel 1 GP in der Saison immernoch "für die neuen Zuschauer die jetzt gerade eingeschaltet haben" in der 48. Runde zum x-ten Mal erklärt was ein Undercut ist :p :D
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten