Neues MTB

Registriert
29. November 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich brauch ein MTB. Bin vor ein paar Monaten in eine ländliche Gegend gezogen und jetzt hat es mich einfach gereizt mal wieder zu fahren. Die Gegend ist dafür perfekt gemacht. mein altes kommt weg weil's kaputt ist. War dazu eh viel zu klein.

Die Suche ist aber für mich als Neuling aber total schwer. Es gibt so viele verschiedene Sachen zu beachten.
Dazu beträgt mein Budget max. 600€. Klar darf ich dann kein Supermega MTB erwarten aber das will ich auch gar nicht. Trotzdem suche ich ein gutes für diesen Preis.
Werde viel auf Schotterpisten und Waldwegen unterwegs sein. Also keine Sprünge oder professionelle Abfahrten.
Zu mir. 183cm und 78Kg falls das bei der Beratung hilft.

Aktuell hab ich mir schon das Compel HT 6 für 600€ angeschaut und auch das Rex Bergsteiger 6.6 Fully für 500€ (gebraucht) Gerade das Fully gefällt mir optisch super. Gerade aber das Fully hat soweit ich weiß eher günstige Teile verbaut wie Schimano Altus Teile und gibt's z.b.bei Lidl und anderen Discountern. Das Compel hat da laut meinen Recherchen die etwas besseren Teile.
Wie steht ihr zu den beiden MTBs?

Gruß
Daniel
 

Anzeige

Re: Neues MTB
Das Rex is meinen Augen MÜLL... Na viel besser sind die Teile beim Compel auch nicht..3x9 is schon längst überholt ..versuche lieber noch etwas zu sparen und hol dir was besseres ..
 
Ok

Dort im thread wird das bergamont revox 5.0 aufgelistet was auch noch halbwegs im Preissegment ist. Ist das jetzt wirklich deutlich besser als die beiden oben genannten?
 
Ja.

Übrigens findet man gerade jetzt im November allerorten gute Angebote. Voraussetzung dafür: Man muss sich zu einem Fahrradhändler begeben und nicht zu Lidl oder in den Baumarkt. Denn du kaufst deine Schuhe ja auch nicht beim Metzger und deine kalten Rippchen bei Deichmann, oder?
 
Waren beide noch im Rahmen. Das Problem ist halt das ich nicht Probe fahren kann und ich nicht weiß welche Rahmengröße am besten passt.
 
Ich als oldschoolbiker würde bei deiner Größe beim Norco das M u. beim Centurion das 48er nehmen .

1.83 und dann M könnte evt zu klein sein..Beide Bikes scheinen auch nen recht kurzen Vorbau zuhaben ,wenn man mindestens von ner SL von 85 ausgehen würde ,welche wir ja nicht wissen . .. Ich finde es halt immer sehr gewagt ,sich nen Bike zukaufen ,was man nicht vorher Probe gefahren hat
 
Gerade was gebrauchtes gefunden.

Fully Cube AMS comp Größe XL

Rock Shox Recon Gabel
Manitou Dämpfer

Shimano XT Schaltung, Umwerfer, Naben
Shimano LX Schalthebel, Kurbelgarnitur
Hayes Scheibenbremse

Der Zustand soll gut sein. Preis wäre 350€

Wäre das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
XL finde ich zu groß aber das mußt ausprobieren . Und ob der Rest des Bikes das Geld wert ist kann doch ohne es live zu begutachten niemand sagen .
 
Hm.
Positiv: es kein XL sondern L, Grösse könnte also hinkommen.
Aber sonst, puh, ist ne echt alte Möhre, ohne genaue Begutachtung vor Ort würde ich da nix machen.
Das kann ne absolute Baustelle sein, weiss man so überhaupt nicht.
 
Denke mal dass es das Rad ist...oder @DaniDeluxe ?

Ich würde es nicht nehmen...bei einem Fully in dem Alter könnte ein undichter Dämpfer noch dein kleinstes Problem sein.

Bei Hardtails ist das Überraschungspotential doch deutlich geringer.
 
Zurück
Oben Unten