there is no glitter in my spare parts bin...

a.nienie

Red
Registriert
10. Mai 2006
Reaktionspunkte
53.896
Ort
@the border of the hinterland
... but i can build a cool bike anytime.
steuersatz1.JPG
 

Anhänge

  • steuersatz1.JPG
    steuersatz1.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 110
im bikemarkt steht ein neuer rahmen zum verkauf.
der verkäufer bin ich, also alles safe.
leider die falsche lagerschale eingepresst.
dank jan vom cycle planet lässt sich dies auch am samstag schnell klären.
steuersatz2.JPG
 

Anhänge

  • steuersatz2.JPG
    steuersatz2.JPG
    100 KB · Aufrufe: 139
zum besteck:
die weisse on one pompetamine gabel ist sackschwer, eng an der 6-loch aufnahme und so viel gummi passt da auch nicht rein.
die transition gabel ist neu, unverbaut ...
die carbon gabel passt schön zum steuerrohr mit innem liegendem lager, hat genaug platz für das gummi und ist vergleichsweise leicht.
bingo!
 
also ertsmal auf blatt suche... hier habe ich keine bilder gemacht, weil es war nervig.
38er surly stahlblatt... leider mit 130er lochkreis. immerhin ein 36er fsa für die hone und ein 14er suryl ritzel konnte ich finden.
antrieb.JPG

hätte ja schwören könnne, dass noch ein 38er für die 105 da ist...
 

Anhänge

  • antrieb.JPG
    antrieb.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 118
Die Hone fand ich schon immer geil! Kommt aber auch drauf an, was Deine Kiste an Kettenblättern so her gibt... Hast Du Dich schon über die Schaltung ausgelassen?
 
die hone finde ich klasse. geschaltet wird nicht. deshalb auch das surly ritzel.
nach fund eines 38T stronglight kettenblattes für die 105 habe ich das lager noch mal raus. ohne spacer wieder rein, wieder kein bild - Ihr seht, ich werde langsam ungeduldig.
bei der gelegenheit habe ich mind. 5 kettenblattschraubenhülsen entsorgt, weil das gewinde hin war... hatte ich noch nie, also bewusst.
 
the story so far:
rahmen: transition rapture M
sattelklemme: transition
steuersatz oben: cane creek 40
steuersatz unten: stronglight
gabel: cx alu/carbon
vorbau: salsa guide 100mm, 10grad nach unten
spacer: viele
kurbel: shimano 105, 38T stronglight blatt, kettenblattschrauben gemischt
ritzel: surly 14T
kassettenspacer: mixed
stütze: cannondale fire, alukern + carbon
sattel: selle italia X2
lrs: reverse spirit, dt comp, mavic, alunippel
schlappen: schwalbe smart sam, challenge gravel grinder oder wie der semislick heisst.
schläuche: butyl
bremsscheiben: 160mm shimano und avid
bremsen: shimano slx
 
Zurück
Oben Unten