Rebirth of a 88 Fat Chance Wicked

flott.weg

flott.weg
Registriert
18. Januar 2005
Reaktionspunkte
1.175
Ort
bielefeld
Die Verkaufsanzeige von Moritz hattet ihr ja sicher aufm Radar. Nen Wicked in 21" mußte ich nochmal mein Eigen nennen. Mein 19,5" in grello war zu klein. Der angebotene Rahmen sach entsetzlich aus. Dennoch. Haben wollen. Nicht lange gefackelt. Dann stand er hier......heftig. Au Backe. Auf was habe ich ich da eingelassen. So what. Augen zu und durch.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMzAtcWtidmJ3c205eWkwLWU4Mjk5NDM4YTdjZjA2ZTM5OWJjMGY4ZjFiNjE1OWRlLWxhcmdlLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMjkteTFoZzdqeXpza2N2LWI5NTM1MDM1MzUwY2I3OTRmYzM3YjZiM2IxN2JlMTJhLWxhcmdlLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMjUtZXY2N2ZoYjk3ZTV3LWY0YjMwMzUyNzZlMDBkNWIyODlmOTU1MGE0MjBmZTQ2LWxhcmdlLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMjYtdnk1MHdjdjM5djhuLTA0NjYwY2YwY2ZjYTFhZDRkZmYwN2MxMWQ1MzY2NzkyLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Nach dem chemischen Bad und "leichtem" Sandsturm kommt er so daher. Strukturell in Ordnung. Keine Durchrostungen. Zum Glück. Aber doofes Licht zum knipsen. Egal.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMjAtcDZpZm53b3RpYXk0LXAxMTIwMzU0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMTktOWN4Z3F0d2M1cm84LXAxMTIwMzU1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA0LzIxMDQxMTgtdTMyZWxpY3J1cHIyLXAxMTIwMzU4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


So. Als näxtes kommen neue Zuganschläge dran. Dann gibts ein neues Lackkleid. Stay tuned........

grüße jan
 
Tolles Projekt - unglaublich, was der "leichte" Sandsturm "angerichtet" hat :daumen:! Echt schön, dass er "gerettet" wird :)!

ABO :cool:!!!

FATe Grüße,
der Daniel
 
Hätte bei diesem Ausgangszustand schlimmeres nach der Behandlung erwartet. Sieht doch ganz gut aus :daumen:.

Viel Spaß mit dem Projekt wünscht
kalihalde
 
unglaublich.Ich hätt gedacht da bleibt nach dem Strahlen nicht mehr viel zum aufffegen übrig...
Cool, viel spaß beim retten und aufbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ders ja wie neu. müssen wir nochmal nachverhandeln. bin gespannt, was du draus machst. Bei dem Bild fällt mir spontan Silber mit schwarzen Decals ein


sachte mein sohn auch. der war mit beim lacker und war ganz hin und weg. er fragte mich doch seinerzeit tatsächlich ob ich für den rosthaufen noch was bezahlt hätte. konnte kaum glauben das es sich um denselben rahmen handelt. nein. es kommt anders. heftiger. screaming pink mit schwarzem dekor. das ist zumindest mein derzeitiger plan.
 
aber richtig kopf zerbrechen bereitet mir noch das press-fit innenlager. bei meinen bisherigen FATs waren die noch fit. lager sind ja zu kaufen. wellen auch. wobei ich noch nicht weiß welche welle ich bei einer 730 verwenden muss. dann brauche ich noch die distanzringe dir auf die welle geschraubt werden. hier bin ich über sachdienliche hinweise dankbar. aber das dauert ja noch :i2:

grüße jan
 
Welle 122,5 (bis 125 sollte auch problemlos gehen) bei 730iger XT. Lager gibt's in den USA, Collars brauchst du je nach Welle nicht unbedingt.

Screaming Pink klingt cool :D
 
Echt ein Aschenputtel! Bin sehr gespannt!!

PS: hab grad geschaut ob der Lieferant in Holland noch die (499502H) Lager hat die ich damals auch für mein Wicked bestellt habe...aber sind ausverkauft.
 
Sehr-sehr geil!
Bitte lass dich nicht von screaming pink abbringen. Passt bestimmt perfekt zu dem Rahmenset und dann ausschließlich mit schwarzen Anbauteilen...!
 
Sehr-sehr geil!
Bitte lass dich nicht von screaming pink abbringen. Passt bestimmt perfekt zu dem Rahmenset und dann ausschließlich mit schwarzen Anbauteilen...!

das ist der plan. kurbel aber in silber mit schwarzen kettenblättern. XT 730 mit u-brake. schwarz. bullseye/specialized bxl 21 auch in schwarz. mit timbuk II (rosa dekor). bin mal gespannt wie das "scraming pink" wird. nen freund fährt das auf seinem renner spazieren. ich finds lecker.

grüße jan
 
..."Screaming Pink" entspricht diesem schönen Farbton (jedoch ohne die schwarzen Punkte), richtig?!

1729092-g0w4anap6hf6-04-large.jpg

@Radlerin - ...ich hoffe es ist ok, dass ich mich erdreistet habe, eines Deiner schönen Fotos zu posten :p!

"Knallt" schön, der Paint-Job :daumen:! Freue mich schon auf kommende Fortschritte bei der Wiedergeburt :anbet:!!!

FATe Grüße,
der Daniel
 
..."Screaming Pink" entspricht diesem schönen Farbton (jedoch ohne die schwarzen Punkte), richtig?!

1729092-g0w4anap6hf6-04-large.jpg

@Radlerin - ...ich hoffe es ist ok, dass ich mich erdreistet habe, eines Deiner schönen Fotos zu posten :p!

"Knallt" schön, der Paint-Job :daumen:! Freue mich schon auf kommende Fortschritte bei der Wiedergeburt :anbet:!!!

FATe Grüße,
der Daniel

ja. das könnte passen. ob mein lackierer den farbton getroffen hat, zeigt sich die nächsten tage. ich mußte da ein paar abstriche bei den kosten und der anvisierten zeit machen. bin mindestens genauso gespannt.

grüße jan
 
ganz so knallig ist das lackkleid nicht geworden. ich mach die tage mal entsprechende bilder. aber. wehrmutstropfen. der rahmenbauer hat keine geschlitzten zuganschläge verwendet, sondern offene. die seinen hübscher und die geschlitzten wären nicht mehr da gewesen. argh. grübel, grübel. wieder hinbringen und neu machen lassen???? dafür habe ich fürs entlacken, den lötarbeiten und dem lackkleid geschmeidige 100€ bezahlt. ich muss mal ne nacht drüber schlafen.

grüße jan
 
Zurück
Oben Unten