Stairway to Kathmandu: Abenteuer Nepal mit Tom Oehler & Harald Philipp

Beeindruckend unbeeindruckend. Überdimensioniert. Majestätische Berge, felsige Pässe, schneebedeckte Gipfel und grüne Täler. Das Abenteuer Nepal beflügelt seit jeher die Fantasie von Bergsteigern, Entdeckern, Sinnsuchern. Und Mountainbikern. Stefan Voitl, Tom Oehler und Harald Philipp reisten mit Bike und Kamera ins Land der Achttausender. Um Rad zu fahren, wo noch niemand Rad gefahren ist.


→ Den vollständigen Artikel "Stairway to Kathmandu: Abenteuer Nepal mit Tom Oehler & Harald Philipp" im Newsbereich lesen


 
Dachte, die Jungs haben doch eine Route ohne Stufen gefunden :D
Leider nicht der Fall.
Fotos sind geil :)
Um es etwas informativer zu machen wäre eine Karte der Route auch nicht schlecht gewesen ;)
 
Es ist wirklich sehr schwer in Nepal Strecken zu finden, die man mit dem MTB fahren kann. Oft sind die Pfade so verblockt oder schmall, dass man seitlich mit den Pedalen nicht durchkommt. Dafür muss man fast kein Gepäck mitnehmen, selbst auf den einsameren Routen gibt es genug Herbergen und Gaststätten.
 
Auch wenn ich mich mit HP nicht anfreunden kann, da Er für mich zu den unsympatischsten Mountainbikern zählt, ist der Bericht sehr schön, die Landschaft grandios und die Berge unendlich.
 
Die Nepalesen haben eine Vorliebe für Treppenstufen, die ganz genau so gebaut sind, um ein Vorderrad einzuklemmen… – Harald Philipp

Mit nem 29er wär das nicht passiert :lol::hüpf:
 
Erinnere mich an meine Everest Trekking Tour. Für mich daher absolut nicht nachvollziehbar, wie man oberhalb von 3500 m auch nur einen einzigen Meter bergauf fahren kann.
Respekt Leute!

Grüße.
 
Interessant und beeindruckende Gegend, keine Frge.

Aber warum mit fünf Trägern? Ah so, Enduro(isten) und keine Bikepacker ;) bzw Werbeaufnahmen :o.

Und wie ist das so mit den Temperaturen? Manchmal sieht man Schnee ringsum, die Fahrer, oben eingepackt in dicke Jacken (und wohl mehrere Schichten; 3?) und trotzdem untenrum in kurzen Hosen :eek: :confused:. Oder wird einem beim (ab-)fahren eh warm?
 
Zurück
Oben Unten