Registriert
21. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Community.
Über die Winterwochen hatte ich leider nicht viel Möglichkeit Fahrrad zu fahren weil die meisten Wege hier 'ne reinste Eisfläche sind...also dacht ich mir "Setzte dich mal ein bisschen mit deinen Teilen auseinander". Ich fahr aktuell ein Canyon Spectral AL 5.0 mit rotem Rahmen. Der Antrieb hat noch keine 500km runter weshalb sich da noch nix neues lohnen würde. Jetzt hab ich mich allerdings in ein paar optische Upgrades verguckt. Darunter die Reverse DiscRotor, sowie Pedale und Sattelklemme in Eisblau.
Allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen wie das am Ende aussehen wird (ob's passt oder sich beißt) und ich wollte hier mal fragen ob einer vielleicht selbst 'nen roten Rahmen mit ähnlichen, optisch auffallenderen Parts fährt.
Bilder zu meinem Bike lad ich hoch.

Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • 20160827_101822.jpg
    20160827_101822.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 479
  • 20160827_104233.jpg
    20160827_104233.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 348
Ich persönlich würde bei dem roten Rahmen keine bunten Anbauteile nehmen. Das rot ist auffällig genug. Mehr Farben brauch es da nicht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Ja klar der rote Rahmen ist schon auffällig...deshalb bin ich auch etwas unsicher was das angeht. Wie gesagt wär auch über Bilder dankbar um mal nen Eindruck zu kriegen.
 
Mit Eisblau würde ich da auch nicht herumexperimentieren. Wenn farbliche Anpassungen könnte ich mir folgendes vorstellen:
- Pedale in rot da es hier von den Anbauteilen noch einfachsten sein sollte etwas zu finden was den Ton.
- Sich auf die Suche nach dem Farbton des Rahmens oder einem sehr ähnlichen machen und bei einem der üblichen Verdächten Felgendecals machen lassen.
- Die Gabel gegen eine mit schwarzen Standrohren tauschen.

Ich persönlich würde aber nur das letzte davon machen.
 
Das erste was mir auffällt: eine neue Wasserflasche wäre sicher schön :)
Ansonsten denke ähnlich: der Rahmen bringt ziemlich viel Farbe mit sich. Da ist weniger Farbe beim Rest sicherlich schön.
Zeige uns doch mal ein Foto von einem Fahrrad welches mehr deinem Geschmack entspricht als dein aktueller Stand.
 
Das erste was mir auffällt: eine neue Wasserflasche wäre sicher schön :)
Neue Flasche hab ich schon :D
Bilder find ich leider keine aber ich hab auch meine Ansprüche schon ein wenig zurückgeschraubt. Ich werd eher bei dezenteren Upgrades bleiben wie Schrauben und Pedalpins. Vielleicht später mal ein Kettenblatt in einer anderen Farbe wenn der Antrieb durch ist.
 
Interessant finde ich, um die Rahmenfarbe hervorzuheben, möglichst alle anderen Anbauteile in silber/Alu/chrom/poliert zu halten!
 
Hm...Chrom wäre auch ne gute idee...am besten ich bestell wirklich einfach mal ein paar parts und was nicht gefällt kommt zurück.
 
der polo hat den Vorteil dass man sich jedes beliebige Ersatzteil vom Schrottplatz holen kann und nicht drauf achten muss wie es aussieht
 
Die Gabel rot lackieren , alles andere so wie Bener schon sagte in Chrom . Das ist außerdem dann auch am schnellsten . Da geht nichts drüber .
 
Sagte ich schon schwarze Gabel und rote Felgendecals? Gabs sogar mal Original und manchmal sind die Farbkonzepte der Hersteller nicht sooo schlecht:
p5pb10451584-jpg.498164
 
Lass es wie es ist, sonst sieht das hinterher bunt aus wie ne Bordelltür.
Nimm es mir nicht übel, der Initialfehler war, den Rahmen in Rot zu nehmen. Das ist dir aber auch schon gekommen, sonst hättest du die Frage nicht gestellt. Rot und schwarz ist immer eine schwierige Kombination.
Ich hatte selbst schon mal einen roten Rahmen und würde das nicht nochmal machen. Gott sei Dank kam ich mit der Geometrie nicht klar und so hat sich das Problem von selbst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten