Hardtail in 27.5"

Scott scale 740 2016, gibts noch vereinzelt im Internet.
Und cube reaction hpa sl gibts auch in 27.5, ansonsten finden sicher noch andere bikes
 
Simplon Razorblade, Bulls auch die höherwertigen Modelle, Ghost meine ich auch, und, und, und....
Bei Deiner Größe stehen die Chancen gut etwas brauchbares zu finden.
 
Wozu soll eine volle XT Ausstattung gut sein? Abgesehen davon dass die Bremsen einen wandernden Druckpunkt haben, das Finish der Kurbel schon vom Angucken Kratzer kriegt und die Kassette um einiges schwerer ist als zB eine SRAM GX? Ich frage ja nur...

Das Geld würde ich anders investieren - bei einem Hardtail zB in einen leichten, steifen LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht DAS schon wieder los...

Zum Thema: Poison-Bikes schraubt Dir sowas auch zusammen, Mi:Tech sicher auch. Das Quantec SLR Evo bekommst Du auch in der Größe und Ausstattung.
Dann gibt's sicher noch viele Händlermarken, die mir gerade nicht einfallen.
 
wieviel würdet ihr für ein alu hardtail mit 100 Fweg und Schaltung egal welcher Marke aber auf XT Niveau ausgeben? Bin ich da mit 2300-2500EUR dabei? Am liebsten wäre mir ein Cube da ich schon ein eFully von denen hab.
 
Jetzt spielen sich Florent29 und schoeppi schon wieder die pro 29" Bälle zu.So wie in fast jedem Thread.

Der Threadersteller möchte ein 27,5" Hardtail.Kein 29er.Findet euch damit ab !

Euer Missionieren wirkt mittlerweile extrem grotesk.....
 
wieviel würdet ihr für ein alu hardtail mit 100 Fweg und Schaltung egal welcher Marke aber auf XT Niveau ausgeben? Bin ich da mit 2300-2500EUR dabei? Am liebsten wäre mir ein Cube da ich schon ein eFully von denen hab.
Sag mal bist du wirklich unfähig auf der Cubeseite od. in Shops die Cube führen nachzusehen ob es für dich passendes gibt und was diese Bikes dann kosten :spinner:
 
wieviel würdet ihr für ein alu hardtail mit 100 Fweg und Schaltung egal welcher Marke aber auf XT Niveau ausgeben? Bin ich da mit 2300-2500EUR dabei? Am liebsten wäre mir ein Cube da ich schon ein eFully von denen hab.
Cube: Nachgucken, nachfragen...

Hab's mal mit dem Poison Zyankali durchgespielt: Da kommt man mit XM 401-Felgen, Novatec-Naben, Reba RL, XT-Gruppe und DT-Comp-Speichen auf 1700 €. Das sollte bei einem vorkonfektionierten Komplettrad, das in Massen fabriziert wird, eigentlich zu unterbieten sein...
 
Der TE ist ja gar kein Anfänger, dafür ist er schon viel zu lange dabei. Insofern ist die Frage schon ein wenig merkwürdig. Will 2500 Euro für ein MTB ausgeben und die Kriterien sind 650b, Alu und XT? Nach über 12 Jahren im Forum hätte ich vom TE eine entsprechende MTB Karriere erwartet, und damit auch andere Anforderungen an das Rad.
 
Zurück
Oben Unten