Canyon Offspring & Grand Canyon AL 24: Kinder-Mountainbikes aus Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
Boar bis auf das grand canyon sind die buden ja hässlich oO
mal von ab ist die feder mit einer weichen feder ausgestattet oder wie bei den anderen billigbuden auch bretthart?
 
Für einen reinen Versender hätte ich eine niedrigere Preispolitik erwartet.
800€ für ein 11kg Bike (24") ...Orbea macht da aus meiner Sicht das bessere Angebot mit ähnlich, wenn nicht sogar leichterem Rad.

Das rote 24" gefällt mir aber optisch ganz gut :daumen:
 
Abgesehen davon dass die kleinen Räder echt nicht gut aussehen finde ich eine Automatix in 16" nicht sinnvoll, kann mir nicht vorstellen dass der Gangwechsel spürbar ist. Zudem passt das 18" vr optisch überhaupt nicht.
 
Die Automatix ist für 16" nicht wirklich geeignet. Da der Fliehkraftregler recht spät schaltet. D.h. das Kind braucht eine Tretfrequenz um die 110 damit die Kiste schaltet. Ich habe bei meinem Kubike (auch Automatix 16") die Fliehkraftgewichte bearbeitet, damit früher geschaltet wird.

Und ohne Werbung zu machen, ein Kubike 16 ist 1,5kg leichter und kostet 90€ weniger.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin begeistert, gerade vom 16er und dem schönen tiefen OR, der Rahmen ist mega Schick und das größer VR finde ich sehr sinnig.
Ich denke über einen Kauf nach... Wer will ein Kubikes 16er Superlight?
 
Für einen reinen Versender hätte ich eine niedrigere Preispolitik erwartet.
800€ für ein 11kg Bike (24") ...Orbea macht da aus meiner Sicht das bessere Angebot mit ähnlich, wenn nicht sogar leichterem Rad.

Das rote 24" gefällt mir aber optisch ganz gut :daumen:

geht mir genau so, ich dachte Canyon wäre eher günstiger. Habe mal kurz mit dem Commencal META 24' verglichen, das gibts für 750,- (UVP 800,-) und ist mMn besser ausgestattet, allerdings etwas schwerer
 
Ich finde das Canyon Offspring 16 absolut schick. Ob die SRAM Automatix Sinn macht sei mal dahin gestellt. SRAM Level Bremsen sind vielleicht auch etwas zu viel des Guten um Fahrrad zu lernen.
Schade dass ich meiner Tochter vor einem Monat schon ihr erstes Bike gekauft habe ;)
Obwohl, ich hab das Mondraker Finalist 16" für 300 Flocken gekauft. Tektro Felgenbremsen, Shimano Tournay 7 Gang Schaltung mit Drehgriff ist auch nicht zu verrachten.
 
Auch wenn ich sonst von Canyon angetan bin, finde ich die Modellpolitik überzogen. Meine Kinder haben bisher Bikes von Woom bekommen, und die sind auch schon keine Schnäppchen. Aber 499,- für ein 16"??? Never ever...
 
Idee: Top. Umsetzung auch im Detail: Auch top.

Gewicht: Beim kleinen Fahrer um die Metergrenze sind über 8 Kilo zu viel. Das entspricht einfach in diesem Alter nicht selten mehr als einem Drittel des Körpergewicht des Fahrers. Auch das 20er ist m.E. zu schwer.

Das 24er passt.

Allerdings fast alle: zu teuer. Im Schnitt noch mal 100 bis 150 € runter und es passt. Canyon entwickelt sich stellenweise ein wenig zum "Edel"versender. Da sehen zumindest bei den Erwachsenenbikes die Angebote bspw. bei Propain oder YT ein wenig besser aus. bei den Kinderbikes langt Propain schon deutlich mehr zu ... allerdings sind das auch meist Fullies.

Dennoch: Initiative passt. Und Optik: 1. Sahne
 
Wieder mal nur Kinderfahrräder wie sie von zig anderen Herstellern auch angeboten werden. Mit sportlichem mountainbike hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Ich frag mich wie soll das Kind mit so einer Übersetzung einen Berg hoch kommen soll.

Für alle die ein richtiges Bike wollen, gibt's kaum etwas anderes als das VPACE MAX.
 
Zurück
Oben Unten