Trail Tales EP. 05: Das Geheimnis des Albulatals

Eine abgelegene Alp, ein wegloser Einstieg und ein längst aufgegebener Weg durch eine einsame Schlucht: Das Albulatal gibt seine Geheimnisse nur widerwillig preis. In der ersten Episode der neuen Staffel der “Trail Tales” nimmt uns Tom Malecha von Filme von Draussen mit nach Graubünden.


→ Den vollständigen Artikel "Trail Tales EP. 05: Das Geheimnis des Albulatals" im Newsbereich lesen


 
Das Video find ich super, das zeigt mir als Ottonormalo zumindest das ich nicht der einzige bin, der bei engen Spitzkehren mal umfällt :lol:
 
Das Vid spricht mich allemal mehr an und lässt mich hier am Schreibtisch mehr von eigenen Abenteuer träumen, als der 238.986ste Kurzstreifen auf dem ein Kid auf Speed am Rande (und darüber hinaus) seines Fahrvermögens möglichst viel Aufmerksamkeit erhaschen will. Die Wichtigtuer sehe ich schon zuhauf in den Parks, die ziehe ich mir nicht auch noch am Monitor rein.

Bilder, Schnitt, Story und Stimme ergeben für ein schönes homogenes Bild.:daumen:
 
War das in Zeitlupe gefilmt worden oder waren die beiden so langsam unterwegs?
Das Vid spricht mich allemal mehr an und lässt mich hier am Schreibtisch mehr von eigenen Abenteuer träumen, als der 238.986ste Kurzstreifen auf dem ein Kid auf Speed am Rande (und darüber hinaus) seines Fahrvermögens möglichst viel Aufmerksamkeit erhaschen will. Die Wichtigtuer sehe ich schon zuhauf in den Parks, die ziehe ich mir nicht auch noch am Monitor rein.

Bilder, Schnitt, Story und Stimme ergeben für ein schönes homogenes Bild.:daumen:
das sehe ich im Prinzip genauso, aber ein paar fahrerische Leckerlis hätte es schon geben dürfen.
 
Ich finds klasse, muss ich nicht immer die typische Video Action sein um ein Video sehenswert zu machen. Es wird eine Geschichte erzählt, das gefällt mir.

Ein Bekannter von mir macht auch hin und wieder Videos in dem Stil wenn auch nicht aufgrund der Kulisse nicht ganz so bildgewaltig.

Schon älter aber zeigt ganz gut was ich meine ;-)
 
Chic, hier mit deutscher Synchronisation, auf dem vimeo-Kanal normalerweise nur in englisch. Ok, ich gestehe, ich bin zu faul um mich bei so schönen Bildern mit einer Fremdsprache herumplagen zu wollen...
 
Zurück
Oben Unten