.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
So einen hab ich auch hier.........(auch kein Katalog-Aufbau)

IMG_1689.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1689.JPG
    IMG_1689.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 51
IMG_0182.JPG
Hallo ,

Bin gerade auf deine Anzeige gestoßen. Find ich super die Sache mit dem Stumpjumper. Habe auch eines erstanden. Eigentlich wollte ich es wieder verkaufen, aber als ich darüber nachdachte habe ich es nicht mehr über das Herz gebracht.Ist halt das Retro Rad schlecht hin. Da das Rad Schrauben liebe ist es ein geiles Teil geworden.
Hier das meinige.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo liebe Stumpjumper wieviel wiegen eure Räder komplett? Ich interessiere mich nur allgemein dafür, denn Stahlräder müssen ja nicht unbedingt schwer sein. Ich fahre ein Alpinestars cromega DX ( auch kein Katalogaufbau) mit kompletter Shimano XT Ausstattung. Dieses wiegt ca. 12kg . Ich finde die Stumpjumper auch Super und chick. Und ich würde gerne die Gewichte vergleichen können. Mein komplett Alu MTB wiegt auch 12 kg mit Werkzeug und Zubehör.
 
Guten Abend der.Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung von dem Gewicht des Rades .Aber ich wiege es mal schnell.
Gewogen mit der Kofferwaage hat es 11,70 Kg

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo V Brakes ist eine gute Idee aber musst du die zughülle am Oberrohr entlang legen und Kanbelbinder festmachen. Hatte es an meinem Stumpjumper auch so . Gefiel mir wirklich, habe dann wieder cantis verbaut. Vielleicht hast du eine bessere Idee wegen dem Zug.

Mit freundlichen Grüßen
 
Es gibt doch die shimano STM 738 Brems und Schalthebel, die mit schönen kantis, funktioniert doch. Die Gabel ist doch Super, besser geht es kaum....
 
GABEL

da die original direct drive gabel ja leider verschollen ist, habe ich ein gesuch aufgegeben.
durch @Hagelsturm bin ich auf den thread von @armin-m gestoßen und habe dort zugeschlagen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1851842

erwartungsvoll durfte ich vorhin das paket öffnen und siehe da, die farbe ist nur minimal dunkler als mein rahmen.


Freut mich dass die Gabel so gut passt! :daumen: Das wird ein geiles Endprodukt :love:
Wenn man sich mein Bild aus dem Verkaufe-Ordner ansieht hätte ich geschworen die Gabel ist um Welten dunkler...
Da sieht man mal wieder wie wenig man sich auf Farbechtheit bei Fotos im Netz verlassen kann. :aufreg:
 
Probier doch mal Daumies. :D
Die 7dach Shimano Daumies kann man auch gut 8fach verwenden, mache ich auch so. Und die "user experience" ist bei mir sehr gut. Obwohl ich die vor 4 Jahren das erste mal ausprobiert habe. In den 90ern bin ich anfangs mit der ersten Generation STI gefahren, die war aber sehr schnell defekt. Danach Grip shift, weils modern, leicht, billig und funktional war. Damals fand ich die super. Heute finde ich sie schrecklich.
 
Daumies sind gerastert. Pro Gang ein Klick.
Ich hatte deinen Satz so verstanden, dass du die STIs nicht nehmen willst, die Gripshifter nicht magst, Trigger schon woanders hast und jetzt eben nach was anderem suchst.
 
Zurück
Oben Unten