[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
18.682
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Stahl – schön, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren!?
2x10 – praktisch, aber wie wäre es denn mal mit etwas Neuem!?
100mm Federweg – nett, aber ist das immer notwendig!?
29er – mein Ding, aber gibt es da nicht noch was in +!?

Diese und viele andere Fragen rund um den Aufbau meines neuen Geländefahrrades gingen mir in den letzten Wochen durch den Kopf. Vielleicht liegt es am Alter, aber Altgewährtes soll über Bord geschmissen und Neues entdeckt werden. Während ich so vor dem Rechner sitze und meinen Gedanken nachfliege, bemerke ich gar nicht, das meine Frau hinter mir steht und mir über die Schulter schaut. Auf dem Bildschirm ist die Webseite einer kleinen Fahrrad Manufaktur geöffnet. Das Objektes meiner (Fahrrad-)Begierde füllt den gesamten Bildschirm. Wunderschöne Kurven an den richtigen Stellen. Details, die mein Herz höher schlagen lassen.

Neben dem Rechner auf dem Tisch liegt meine Kladde und der Taschenrechner. Ich habe mal den Aufbau grob überschlagen und die Summe lässt mich daran zweifeln, ob ich mir selbst alle Fragen richtig beantwortet habe, zumal ich weiß, dass es meistens sowieso noch teurer wird. Meine Frau nimmt sich die Kladde, schaut sich alles an, wirft dann wieder einen Blick auf den Monitor. Mir stockt der Atem, weiß ich doch von einigen Bekannten, was jetzt in diesen Momenten kommen kann: „…Bist du verrückt, soviel Geld für ein Fahrrad…, ….dann muss aber ein anderes Rad weg….., …spar doch das Geld für später….. .

Dann lächelt sie mich an, zeigt auf das Bild und sagt: „Nimm das Teil hier doch in Weiß, sieht besser aus“. Ich atme tief aus; sie dreht sich um und geht. Und wieder einer dieser vielen Momente, in denen ich weiß, dass sie meine Traumfrau ist.

Meine elektronische Anfrage beim Rahmenbauer wird sehr schnell, freundlich und kompetent beantwortet, was mich zuversichtlich stimmt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es werden mir 8 bis 12 Wochen bis zur Lieferung avisiert und gleichzeitig erfolgt das Versprechen „We are going to build you a awesome ride!“

Hier wird es jetzt nicht Knall auf Fall weitergehen, aber ich hoffe trotzdem, dem Einen oder Anderen kurzweilig die Zeit vertreiben zu können.

Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Deine Eingangsfragen könnten auch von mir stammen.
Daher werde ich mal schauen, was daraus wird.

P.S.: Eisenschweine sehe ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht in Gaiole - dafür aber im Wiener Weinviertel.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Eisenschweine sehe ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht in Gaiole - dafür aber im Wiener Weinviertel.

Ja, die Klassiker Fraktion hat da wohl schon was geplant.


Starke Frau....Hat die zufällig eine nette Schwester??? ;)

Bin gespannt aufs Projekt :)

Abo, aber nicht wegen deinem neuen Bock, sondern um noch mehr über deine Frau zu lesen.:cool:

Haha, spätestens wenn sich bei uns die Pakete wieder in der Wohnung stapeln, gibt es die nächste Bewährungsprobe:D

Gerade kam übrigens die Nachricht ins elektronische Postfach: "Ihr Artikel ist zu Ihnen unterwegs, xxx". Bald kann also hoffentlich das erste Teil präsentiert werden:bier:
 
Das werde ich mir auch mal anschauen. Vielleicht lerne ich noch was in Sachen: "Wie überzeuge ich meine Frau" :D:D Obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren kann.
 
und sagt: „Nimm das Teil...
Ich bleibe hier dabei, weil Nicht-Stahl und 29+ gerade auch mein Liebling geworden ist.

Und dem Lob auf die bessere Hälfte kann ich mich nur anschließen. Meine sagte damals "nimm das beste Modell, sonst bereust Du es nachher noch" (und da wussten wir noch gar nichts von dem späteren Discount!)
 
Die Sendungsnachverfolgung wurde, glaube ich, nur erfunden, um ungeduldige Menschen wie mich zu quälen. Ich drücke gefühlt alle 30 Sekunden auf den Aktualisieren Button, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass das Datum wie festgewurzelt auf dem 29.03 stehen bleibt.

3 Tage ist das Paket unterwegs – in der Zeit fliegen andere zum Mond.

Naja, das Teil kann ja sowieso noch nicht verbaut werden, aber ich glaube, die meisten hier verstehen mich, oder?:bier:

Zum Entspannen hilft immer tolle Mugge und ein paar bewegte Bilder. Außerdem passt das Lied gut zum Thema;)




Ampel
 
Zurück
Oben Unten