Ständige Speer-Themen-Schließung

Nee, vertuscht wird nix, is ja nicht gelöscht (nur nicht mehr sichtbar) :spinner:

Einfach mal ne vernünftige Stellungnahme warum man immer wieder zumacht wäre vielleicht mal hilfreich, dann würde vielleicht auch nicht immer nachgehakt...
 
Es ist doch ein ganz klares Signal, dass die immer wieder ausufernden Hetztiraden, Rechtsberatungsthemen, persönlichen Fehden, hier nicht erwünscht sind. Dieses Fachforum für Laufräder, unter der Rubrik "Tech Talk", ist dafür schlicht nicht der richtige Ort.

Wie bereits angemerkt, ist es selbstverständlich mehr als ärgerlich für die jeweilig Betroffenen. Alles Wesentliche wurde doch schon x-mal ausgetauscht. Jetzt müsst ihr eure Schlüsse daraus ziehen.

PS... die Betroffenen haben hier bereits reichlich gepostet und lassen sich auch über die noch einsehbaren Threads herausfinden. Per PN könnte Ihr euch auch in Gruppengesprächen weiter über die Situation austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ein ganz klares Signal, dass die immer wieder ausufernden Hetztiraden, Rechtsberatungsthemen, persönlichen Fehden, hier nicht erwünscht sind. Dieses Fachforum für Laufräder ist dafür schlicht nicht der richtige Ort.

Wie bereits angemerkt, ist es selbstverständlich mehr als ärgerlich für die jeweilig Betroffenen. Alles Wesentliche wurde doch schon x-mal ausgetauscht. Jetzt müsst ihr eure Schlüsse daraus ziehen.

PS... die Betroffenen haben hier bereits reichlich gepostet und lassen sich auch über die noch einsehbaren Threads herausfinden. Per PN könnte Ihr euch auch in Gruppengesprächen weiter über die Situation austauschen.
Klares Signal, die Sache totschweigen. Das sehen hier zum Glück ganz viele anders.
Da es um einen (Ex)-Laufradbauer geht, was wäre denn das richtige Fachforum, wenn nicht in einem Mtb-Forum in der Unterkategorie Laufräder? Fachforum für Insolvenzverwaltungen? o_O
Es wurde deswegen x-mal ausgetauscht, weil es bereits x-mal verschwunden ist. :ka:
 
Immer wieder und wieder eine ganze Branche zu verunglimpfen, nur weil einer sich nicht an die Regel hält, ist einfach zu viel des Guten. Auch wenn Ihr euch in eurem Tun bestätigt fühlt, ist das negative Stimmungsmache und kann auch geschäftsschädigend für die Verbleibenden sein.

Ihr solltet euch ggf. besser mal an die eigenen Nase fassen, bzgl. dem Schließen der Threads.

Würdet Ihr Sachlichkeit und Objektivität bei diesem sensiblen Thema walten lassen und nicht immer abdriften, würden die Threads sicherlich nicht geschlossen werden.

... aber als weiter. Manchen mangelt es einfach an Selbstreflektion auch wenn man Sie mit der Nase draufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschäftsschädigend in einem neutralen Fachforum oder siehst du MTB-N als Werbeplattform für uA Laufradbauer?
 
Ich glaube du hast meine Kernbotschaft nicht verstanden und ich möchte nicht zu einer tibetische Gebetsmühle verkommen.

Ich klinke mich mit dieser abschließenden Nachricht definitiv wieder aus.

Viel Spaß noch.
 
Immer wieder und wieder eine ganze Branche zu verunglimpfen
Kannst du da mal ein Beispiel nennen? Ich kann mich nicht erinnern, das mal jmd geschrieben hätte, dass alle Laufradbauer Abzocker oder was auch immer seien?

ist das negative Stimmungsmache und kann auch Geschäftsschädigend
Wie bitte? Das finde ich, gelinde gesagt, ganz schön frech. o_O
Der einzige, der hier geschäftsschädigend ist, ist Herr Speer. Und ganz sicher nicht die geprellten Kunden, die hier ihrem Ärger Luft machen und damit anderen vllt selbigen erspart haben.

Würdet Ihr Sachlichkeit und Objektivität bei diesem sensiblen Thema walten lassen und nicht immer abdriften, würden die Threads sicherlich nicht geschlossen werden.
So sachlich und objektiv wie ein paar deiner/seiner Kollegen? :lol:
Nebenbei sind hier schon ganz andere Sachen abgedriftet, die nicht geschlossen wurden. Das kann es also nicht sein.

Manchen mangelt es einfach an Selbstreflektion auch wenn man Sie mit der Nase draufstößt.
Zum Thema Selbstreflexion gehört auch, dass man die Schuld nicht immer bei anderen sucht. Wer hat denn Schuld, wenn der Kunde zahlt, aber keine Ware erhält?:ka:
 
immer wieder ausufernden Hetztiraden

Immer wieder und wieder eine ganze Branche zu verunglimpfen

Öhm, wenn ich eine kleine Anmerkung von mir geben darf: die beiden obigen Punkte gehen doch vollkommen an der Realität vorbei. Unqualifizierte Beiträge in den ganzen Threads, wie Forderungen man solle sich sich einen Ersatz-LRS kaufen, kamen doch hauptsächlich von ein paar wenigen dieser Branche, und nicht von den "geprellten Kunden" oder von den Mitlesern die sich eingeklinkt haben.

Das "Problem" was nun mehr und mehr auftaucht, ist doch augenscheinlich, dass die Mehrheit der Leute die hier schreiben einfach das arrogante Gehabe einzelner (!!!) dieser Branche nicht mehr hören wollen. Das die ganze (kleine) Branche hier einen Schaden erleidet glaube ich nicht. Vermutlich werden die Laufradbauer die ein wenig Verständnis für die Kundenseite gezeigt haben sogar gestärkt aus der "Kausa Speer" herausgehen, zu Lasten derer die meinten hier ein ganz tolles Standing zu haben.

Und das ein Haufen Bestellungen ausbleiben kann, wenn man sich hier unter der versammelten Kundschaft daneben benimmt, dafür ist doch jeder selber verantwortlich der hier geschäftlich aktiv ist. Braucht man halt 3 Gehirnzellen mehr für als für den Nippel durch die Lasche, äh, Felge ziehen
 
Selbstreflektion heißt auch, dass man zu Dingen steht, die man in der Vergangenheit gesagt hat. Und wenn ich das jetzt mal auf das anwende, was mittlerweile leider nicht mehr einsehbar ist, dann denke ich mir so meinen Teil. Loben bis in's Unermessliche - kein Problem, bei Kritik an Vertretern einer offenbar ganz besonders schützenswerten Spezies hingegen scheint man sehr pingelig zu sein, oder nicht? Wo ist denn die Hetze? Wo sind denn die Hasstiraden? Was ist es denn, was mehrfache Threadschließungen rechtfertigen würde?
 
Ich sehe hier auch eine Asymetrie. Wenn ein elementarer Bestandteil des eigenen Geschäftsmodells daraus besteht, buddyhaft in einem Forum den Homies zu erklären, dass man die Laufräder mit Feenstaub bei Vollmond baut, dann sollte man es auch aushalten, wenn bei persönlichen Verfehlungen welcher Art auch immer, der Boomerang mal zurückkommt.
 
die Laufräder mit Feenstaub bei Vollmond baut
Vollmond war klar. Und stimmt ja auch. Standardrezept bei mir. Feenstaub, allerdings ein neuer, guter Ansatz.
Das Segnen des Pastors von nebenan läuft ebenfalls 'sehr sauber'

Aber ich weiß auf jeden Fall was du meinst. Abgesehen davon.

Ist nie verkehrt auch mal persönlichen Kontakt zu pflegen. Nur leider sind Foren für jeden offen, daher verleitet dies auch schonmal zum ein oder anderen Posting, das jedoch vielleicht nebst reinem Selbstzweck -manchmal- mehr oder minder wertvolle Informationen beinhalten könnte.

So kann man das ja auch mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier auch eine Asymetrie. Wenn ein elementarer Bestandteil des eigenen Geschäftsmodells daraus besteht, buddyhaft in einem Forum den Homies zu erklären, dass man die Laufräder mit Feenstaub bei Vollmond baut, dann sollte man es auch aushalten, wenn bei persönlichen Verfehlungen welcher Art auch immer, der Boomerang mal zurückkommt.

Sei froh, dass man den Laufradbau nicht offiziell studieren kann.
Ihr müsstet dann die Kollegen alle mit “Herr Doktor...“, oder noch besser mit “ Herr Professor...“ anreden.
 
Wie gesagt, ich finde das hier jedenfalls insoweit auch für nicht direkt Beteiligte interessant und hilfreich, erkennt man doch an den Kommentaren, wo man lieber nicht sein Geld hintragen sollte. Ich kann jedenfalls für mich behaupten, dass meine Kaufentscheidung hier beeinflusst wurde.

Für allzu private Dinge gibts ja dann noch die PN.
 
Zurück
Oben Unten