Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9hZGRpeC10aXRlbC5qcGc.jpg
Mit Addix präsentiert Schwalbe vier brandneue Gummimischungen, die die bisherigen Compounds PaceStar, TrailStar und VertStar ablösen und die Performance der Reifen teils drastisch verbessern soll. Wir waren vorab exklusiv bei Schwalbe in Reichshof und haben alle Infos zu den neuen Addix-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance
 
im Grunde geht es nur um eine Preisanhebung :aufreg:und dann guck ich auch noch immer auf ein herumeiren Farbstrich auf dem Voderreifen --- Yippie jaja yippie yippie yeh ------
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Schwalbe wohl bei der Formel 1 geräubert. Bei Farbe & Bezeichnung. :D:D:D

:D Letztes Jahr hab ich noch Scherze drüber gemacht, jetzt machen sie echt einen auf Formel eins.
Aber im klassischen Schwalbestil. Kaum hat man sich an die Bezeichnungen gewöhnt, wird alles neu bezeichnet.
Im Prinzip wieder nur alles neu verpackt....

G.:)
 
:D Letztes Jahr hab ich noch Scherze drüber gemacht, jetzt machen sie echt einen auf Formel eins.
Aber im klassischen Schwalbestil. Kaum hat man sich an die Bezeichnungen gewöhnt, wird alles neu bezeichnet.
Im Prinzip wieder nur alles neu verpackt....
Speed, Speedgrip, Soft und Ultra Soft: An diese vier Namen sollten sich Fans von Schwalbe-Reifen möglichst schnell gewöhnen. So heißen schließlich die brandneuen Gummimischungen, die die Firma mit Sitz im nordrhein-westfälischen Reichshof nun präsentiert hat. Die vier neuen Addix-Compounds lösen die bisherigen Gummimischungen PaceStar, TrailStar und VertStar...

Gabs da nicht auch noch Gummi glooey und andere Weltraumtechnologienamen?

Aber drei Jahre an so einer Entwicklung tüfteln, nicht schlecht Herr Schefcompounder.

Wär mir recht, solang auch 26er dabei sind ;)
Wär wünschenswert.

Irgendwo im Text las ich etwas von "exclusively for 27,5 [tubeless]) :(.
 
Zumindest die reine Benamung ist ja schonmal eine Verbesserung. Vorher war da ja wirklich kein Durchblick mehr. Hoffentlich bleibt es dann bei den vier Mischungen und es kommen nicht schon wieder drälfhundert ableger. Solangsam sieht man nämlich den Wald vor lauter Bike-Neuerungen nicht mehr....
 
Ich hab das grad auch zufällig entdeckt, weil ich neue Plus-Reifen suche.
Erst war ich recht begeistert, aber im Detail bei den 27plus-Reifen:
- Nobby Nic nur noch mit Apex - schwerer!
- Rocket Ron Speedgrip rollt nur 96% so schnell wie das alte PaceStar, bei aber deutlich besserer Haltbarkeit so Schwalbe.
- Welcher Schwachmat kam auf die ätzende Idee mit dem farbigen Streifen???

FAZIT: Ich werde mir lieber Restbestände der alten Reifen sichern...
 
Das wurde aber auch zeit, ich bin fast geneigt mal wieder einen schwalbe auszuprobieren. wobei mein problem bei schwalbe eher in der karkasse lag..hmmm
 
im Grunde geht es nur um eine Preisanhebung :aufreg:und dann guck ich auch noch immer auf ein herumeiren Farbstrich auf dem Voderreifen --- Yippie jaja yippie yippie yeh ------

Ein farbiger Steifen :lol:


Das wars wohl endgültig mit Schwalbe

Bedenke dass man nur so in der Eisdiele erkennt warum der andere eben schneller war!

Habe wo anders gelesen das der Streifen auf der Lauffläche sich nach ein paar Kilometern auflöst/abwäscht und nur die Farbcodierung auf der Reifenflanke dauerhaft bleibt.
 
Geil !
farbige Streifen auf der Lauffläche !
Macht mindestens -2 Sekunden auf Strava aus.
Der psychologische Effekt wird brachial einschlagen.
Ab Mai verfügbar ? Für 69,99€ für z.B. nen Hans Dampf in 27,5 x 2.35 in Addix Soft.
Auf gehts Leute ! :D
 
Wenn sie jetzt noch den Schriftzug in Rot, Rosa, Orange u. Blau anbieten, sind sie die neuen Trendsetter...:D :i2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich keine 2,5" Reifen mehr sondern nur 2,6"? Ich behaupte dass dort nichts geändert wurde zwecks Breite sondern nur die Bezeichnung geändert wurde :confused:
 
Zurück
Oben Unten