Bekleidung - was macht Sinn ?

Registriert
3. Oktober 2013
Reaktionspunkte
271
Da eine größere, gemütliche Familientour ansteht:

Bis dato bin ich nur in Baumwoll T-Shirts und Sweater gefahren. (Bin ja auch gleich zuhause)

Der alte Mann möchte sich auswärts aber nicht verkühlen. Ist da Gore Tex als T-Shirt noch immer das Maß der Dinge ?

Danke Jungs und Mädels.
 
Nix is schlimmer als alte männer in vollmontur auf familienausflug ;)

Bleib bei den sweatern. Wobei ein umstieg zu was aufknüpf- oder aufzippbaren andenkbar wäre.
 
Diese Synthetikprodukte kann z.b. ich nicht direkt auf der Haut tragen; da geht bei mir, selbst ohne zu viel Anstrengung , ad hoc das Schwitzen los ...und dann fängt bald das Müffeln an. Baumwoll T-shirt (nicht zu eng) und Sweater sind auch meine erste Wahl. Wenns kalt wird, gern zusätzlich Softshell&Co. obendrüber. Und wenn es 'hart auf hart' kommt, pack' ich mir immer ein zweites T-shirt ein.
Und überhaupt; einem Radfahrer der seinen Hobel hauptsächlich zum Fortbewegen nutzt, muß man nicht zwingend ansehen, dass er Profirennen gewinnen könne, wenn er denn nur wolle.
Nerds nimmt man nicht sonderlich ernst. Völlig zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau
baumwoll t-shirt (eine nummer größer als im alltag)
kapuzenpulli mit reissverschluss (schnell an- und ausgezogen)
windbreaker mit reissverschluss (schnell an- und ausgezogen)

mit reissverschluss, damit man sich den schweiss auf der stirn (falls übermäßig vorhanden) beim ausziehen nicht in die haare schmiert.

untenrum anziehen nicht vergessen :lol:
 
Ich trage in der übergangszeit gerne meine baumwolljacke mit kragen, wobei der zipp bis ans ende des kragens geht. Da kann ich den zipp ganz rauf machen und mein hals ist auch gleich geschützt.
 
Ich glaube ihr müsst erstmal "Radfahren" für euch und die anderen definieren damit ihr auch über die gleiche Aktivität schreibt. Heute früh halb 5 hatte es -5 Grad, leichter Schneefall. Ich kenne keinen der da mit Baumwolleshirt, Hoodie und leichter Windjacke losfahren würde.
Wenn es um die Cruisingrunde im Sommer geht mag das aber durchaus so funktionieren.
 
gemütliche failientour heisst für mich irgendwann wenn die sonne scheint durch die gegend zu cruisen.

wenn sie um 5 uhr bei minus 5 grad beginnt ist sie nicht mehr gemütlich.
 
Ich glaube ihr müsst erstmal "Radfahren" für euch und die anderen definieren damit ihr auch über die gleiche Aktivität schreibt. Heute früh halb 5 hatte es -5 Grad, leichter Schneefall. Ich kenne keinen der da mit Baumwolleshirt, Hoodie und leichter Windjacke losfahren würde.
Wenn es um die Cruisingrunde im Sommer geht mag das aber durchaus so funktionieren.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich benutze das Fahrrad als transportmittel, d.h. ich fahre täglich damit. Eine regenjacke kann man ja mitnehmen.
Du meinst viell extremsportähnliche bergtouren oder so. Da gibts sicher richtiges gewand dafür.
Mein persönliches problem mit diesem ganzen plastikzeug ist auch dass man da nie weiss wie das chemisch behandelt wurde, abgesehen davon dass ich mit einer normalen stoffjacke ebenso auskomme.
 
Niemand fährt bei Minusgraden bloß im Shirt+ Sweater. Zieht man halt was drüber/drunter und hat Rucksack/Tasche -erst recht auf Tour- für mehr bzw. weniger.
Für BIKE-Kleriker eine Scheibe; trotzdem rund.
 
Du musst einmal mit Deinem Fahrrad irgendwo in Deutschland in den Wald fahren...

Schon klar... [emoji12][emoji12]
Mir gefällt gerade diese Kurve, mit dem schönen Tannen-grün, dem Felsen und so. Sieht ein wenig wie meine Heimat aus (Rheingau) die ich so sehr vermisse...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Schon klar... [emoji12][emoji12]
Mir gefällt gerade diese Kurve, mit dem schönen Tannen-grün, dem Felsen und so. Sieht ein wenig wie meine Heimat aus (Rheingau) die ich so sehr vermisse...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Das ist ja gar kein Felsen sondern eine alte Brücke! Viel geiler! Wo ist das??
Ich fahr nicht hin, keine Sorge. Bin einfach neugierig...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Da du in HH wohnst hast du die Harburger Berge ( Ja Leute lacht nur ) und die Fischbecker Heide vor der Haustür kannst sogar mit der S Bahn hinfahren
An der Kärtner Hütte treffen sich immer Biker
 
Das ist an der ehemaligen Schmalspurbahnstrecke Wilkau-Haßlau–Carlsfeld, die erste, steilste und längste Schmalspurbahnstrecke Sachsens. Leider weitgehend zurückgebaut :-(.
 
Zurück
Oben Unten