EVIL The Following aka The Hulk *Lenkerremote welche farbe passt*

Welche Rahmen Farbe?

  • Green

    Stimmen: 24 42,9%
  • Gunmetal

    Stimmen: 22 39,3%
  • Murder Black

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56

_Olli

BadBoy
Registriert
25. August 2016
Reaktionspunkte
2.648
die farbe steht mittlerweile fest und der rahmen ist bestellt :)

Hi,

ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden was die wahl der farbe angeht.
da in L noch alle drei zu bekommen sind grüble ich.

bei gunmetal könnte ich die orangen leitungen die ich jetzt am niner rip 9 habe weiter nutzen.

bei Green und Murder Black müsste wieder die schwarzen leitungen her und wohl auch der Fox schriftzug in schwarz gemacht werden.

was würdet ihr machen?
Gunmetal
the-following-gunmetal-three-quarter-rear_9ad7ab6e-1786-4b77-b0b0-a5ffa6c45cbf.jpg

Green
the-following-green-three-quarter-rear_9d45ba44-06a4-4db9-83e2-d569e92457ea.jpg


Murder Black
s1600_FBC_7098.jpg
 

Anhänge

  • the-following-gunmetal-three-quarter-rear_9ad7ab6e-1786-4b77-b0b0-a5ffa6c45cbf.jpg
    the-following-gunmetal-three-quarter-rear_9ad7ab6e-1786-4b77-b0b0-a5ffa6c45cbf.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 95
  • the-following-green-three-quarter-rear_9d45ba44-06a4-4db9-83e2-d569e92457ea.jpg
    the-following-green-three-quarter-rear_9d45ba44-06a4-4db9-83e2-d569e92457ea.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 116
  • s1600_FBC_7098.jpg
    s1600_FBC_7098.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
da ich fox fahre, würde das dann so aussehen wenn ich green nehmen würde
passt da überhaupt die orange schrift?
b4277121abef31f5c2c8508f116f2d0c.jpg
 

Anhänge

  • b4277121abef31f5c2c8508f116f2d0c.jpg
    b4277121abef31f5c2c8508f116f2d0c.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 67
Genau, oder so rum. Orange Evil Decals machen sich bestimmt auch gut zu dem grünen Rahmen.
Dann vielleicht noch einen Evil Schriftzug in grün auf die Gabel zwischen FOX und 34.
 
Orange Evil Decals machen sich bestimmt auch gut zu dem grünen Rahmen.
Dann vielleicht noch einen Evil Schriftzug in grün auf die Gabel zwischen FOX und 34.
schrift bleibt erstma so und bei der fox muss ich mal gucken ob es nicht grundlegend mit schwarzem schriftzug besser aussieht
 
Okay, waren ja nur Vorschläge :)

Viel Spass jedenfalls schon mal mit dem Following, ich bin gespannt auf Bilder :daumen:
 
ich kann ja schon mal sagen was dran kommt

Gabel: Fox Racing Shox 34 Float 29" 130 FIT4 Factory 51
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3
Lenker: Reverse rcc 750 Carbon 720mm
Vorbau: Ritchey WCS Trail 31.8 Vorbau 80mm
Sattelstütze: noch offen
Kurbel: TRUVATIV DESCENDANT CARBON 1-Fach
Kettenblatt: 32KB
Kasette: E*THIRTEEN Kassette TRSr Race 11-fach | 9-46 Zähne
Umwerfer: SRAM X01
Trigger: SRAM GX
Bremse: Magura MT6
Scheiben: Shimano SM-RT76 / Kool Stop Beläge
Felgen: American Classic MTB Wide Lightning
Naben: Syntace HiTorque MX Naben
Reifen: Schwalbe Nobby Nic – Tubeless
Pedale: XPEDO SPRY XMX24MC
Bowdenzüge/Bremsleitung: schwarz
Griffe: Ergon GE1
 
AM-(taugliche) Ausstattung für einen solchen Rahmen?:eek: Hol dir vor allem auch gleich einen gescheiten Dämpfer, wie z.B. den CCDBCS, bekommt man unter 400 Euro (VHB!) im Bikemarkt bei Mountainlove.
 
das ist ja auch ein AM rahmen. dein dämpfer vorschlag wäre aber einer für enduro´s . der RT3 sollte für mich reichen :)
 
Rahmen schon bestellt?
Denn soweit ich gelesen habe bringt Evil bald das Facelift vom Following.

Naja, muss meinem Vorredner Recht geben, die Ausstattung passt nicht zum Following. In der FW-Klasse ist es schon eher bergaborientiert einzuordnen. In den Tests kam es bislang immer als eher gemütlicher Uphiller davon.
 
Ich würde bei den Bremsen und beim Kettenblatt runtergehen: MT5 statt MT6 - weil funktioniert super, und an so nem Bike kann man die Leistung auf jeden Fall gebrauchen. War jetzt mit dem Jeffsy in Finale Ligure wieder sehr froh drum. Als Kettenblatt bin ich am Jeffsy mit dem 28er recht glücklich - 32 ging garnicht. Ok, die E13 Kassette machts vielleicht etwas erträglicher, aber selbst da wäre ich wohl noch eher froh über leichtere Gänge und würde obenraus nichts vermissen.
 
Also was ist denn falsch daran? Das ding geht wunderbar für Touren und macht dann umso mehr Spass wenns wieder runter geht. Jedem so wie er seine Vorlieben hat. Will ich DH lastig sein würde ich ein Wreck nehmen......
 
Zurück
Oben Unten