Suche Hardtail für max. 1100 Euro

Registriert
20. April 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hardtail Bike und verzweifle schiergar vor der Masse an Auswahl...
Hatte mich eigentlich sogar schon entschieden aber bei Rabe Bikes ist das letzte Bike (Centurion Backfire pro 900.27 für 999 Euro) ein paar Sekunden bevor ich bestellen wollte weg gewesen! Von Rabe bike wurde mir dann das Cube Race One 2017 empfohlen welches aber nach dem Abzug vom Rabatt 100 Euro teuer wäre also 1100 Euro!
Jetzt hänge ich wieder in der Luft :/

Zu meiner Person:
ich ziehe bald ins beschauliche Rosenheim und möchte gerne Touren machen (wenn man schon so nahe an den Bergen wohnt...) aber auch so ca 30-45 Minuten jeden Tag ins Geschäft fahren!
Ich bin 185 cm groß, wiege ca 85 kg und habe eine Schrittlänge von 90 cm. Ich hätte schon Lust auf ein 29er....
Mein Budget sollte bei wirklich max. 1100 Euro liegen :/ Ich weiß selbst als Laie, für ein Bike ist das nicht wirklich viel aber es sollte doch schon ein gutes Bike mit guter Ausstattung drin sein oder?
Habt Ihr kenner mir vllt den ein oder anderen Rat, vllt sogar den ultimativen Tipp?
Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar
 
Ich hab mir vor einer Woche das Centurion Backfire Pro 9.0 geholt - runtergesetzt auf 999,-

https://www.rabe-bike.de/shop/centurion-backfire-pro-900-27-matt-schwarz-grau-blau-2016.html

Schlichtweg ein absolut geiles bike und für dein Preis aus meiner Sicht unschlagbar. Bin davor eine 2x10 Shimano XT gefahren und muss sagen die SRAM 2x11 GX ist dieser Welten überlegen hinsichtlich Komfort und Performance. Die Fedelgabel ist Top und das Bike fährt sich einfach nur toll. Zweimal Isartrail bis jetzt und einmal Bayerische Alpen.
 
Das wollte ich mir auch gestern bei Rabe Bike bestellen wie oben geschieben aber gerade als ich bestellen wollte ist das letzte mit ner Rahmenhöhe von 51 cm verkauft worden :( :( :( 15 min. früher und es wäre meins gewesen!
Du glücklicher, viel Spaß mit dem Bike! Genieße es!

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern auf einem Bike mit 29 Zoll Reifen gesessen bin und das war der Hammer! Weil ich halt auch doch ziemlich groß bin....
Jetzt hänge ich natürlich wieder in der Luft!!!
 
Streitet bitte nicht deswegen! :/ Er hat es einfach überlesen und das Bike ist ja auch wirklich super, klar, dass er sich über sein neues Bike freut!
Helft mir lieber ein tolles Bike zu finden :D
Aber bitte mit 29 Zoll :D Das Fahrgefühl ist schon toll <3
 
Wo sind die Kenner unter euch???
Ich bin verzweifeln an der Masse an Auswahl, habe keine große Erfahrung, einen begrenzten Preisrahmen und möchte aber trotzdem ungern auf Qualität verzichten...
 
Sitzt du auf der Sram GX drauf oder wie merkst mehr Komfort?

Ich habe mir gestern von einem örtlichen Händler sagen lassen, dass die Sram nur auf Trails ratsam ist weil man sehr direkt schaltet (nur einen Gang beim Schalten wechselt)
Bei normalem Gebraucht sei die Shimano XT Schaltung besser...
Wenn Ihr anderer Meinung seid und andere Erfahrungen gemacht habe könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren!
 
Sitzt du auf der Sram GX drauf oder wie merkst mehr Komfort?
Was ich damit meine, ist dass ich im Vergleich zu meiner XT deutlich weniger Kraft brauche, es schaltet sich butterweich, aber trotzdem knackig und schnell.

Auch sehe ich nicht, warum die XT "normal" besser sein sollte. Mal abgesehen, dass das was ich geschildert habe nur subjektiv ist, sehe ich aber keinen objektiven Grund für eine von beiden...?
 
Ich habe mir gestern von einem örtlichen Händler sagen lassen, dass die Sram nur auf Trails ratsam ist weil man sehr direkt schaltet (nur einen Gang beim Schalten wechselt)
Bei normalem Gebraucht sei die Shimano XT Schaltung besser...
Wenn Ihr anderer Meinung seid und andere Erfahrungen gemacht habe könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren!

Humbug,
Sram und Shimano XT schalten unterschiedlich. Der eine mag es so, der andere so lieber. Egal, ob auf Trails oder Asphalt, das ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. Beide Konzepte funktionieren gut.
 
Sorry beim letzten Kommentar ist was durcheinander gekommen....
Also beim Radon zr Team nx stört mich die 1x11 Schaltung!
 
Ich habe mir gestern von einem örtlichen Händler sagen lassen, dass die Sram nur auf Trails ratsam ist weil man sehr direkt schaltet (nur einen Gang beim Schalten wechselt)
Bei normalem Gebraucht sei die Shimano XT Schaltung besser...
Wenn Ihr anderer Meinung seid und andere Erfahrungen gemacht habe könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren!

Der selbe Händler könnte dir vielleicht auch noch erklären, was der normale Gebrauch für ein MTB ist...ich war bislang immer der Ansicht, das seien Trails. Aber ich lerne gerne dazu...

Die GX 1x11 ist mM nach eine großartige Gruppe. Relativ leicht für den Preis, schaltet knackig und hat ausreichend Bandbreite.
 
Der selbe Händler könnte dir vielleicht auch noch erklären, was der normale Gebrauch für ein MTB ist...ich war bislang immer der Ansicht, das seien Trails. Aber ich lerne gerne dazu...

Die GX 1x11 ist mM nach eine großartige Gruppe. Relativ leicht für den Preis, schaltet knackig und hat ausreichend Bandbreite.

Ich möchte ja sowohl die Strecke zur Arbeit fahren aber auch in Gelände und da meinte er, er würde strickt von der 1x11 Schaltung abraten weil der leichteste Gang immer noch zu heftig wäre
 
Der Radon mit SLX Gruppe schaut doch gut aus. SLX Schaltet auch etwas weicher als die knackige XT Schaltung, Sram hatte ich nie.
 
Zurück
Oben Unten