Revelation vs. Reba - Bikepark?

Registriert
14. April 2016
Reaktionspunkte
34
Ort
Wien
Hallo Community!

Ich bin gerade dran meine Reba gegen eine etwas dynamischere Gabel für den Bikepark zu tauschen.
Ich habe ein Angebot für eine Revelation RLT 140mm (absenkbar auf 120mm), QR15, RCT3 für 150€.

Was meint ihr zu dem Angebot und generell zu dem Gedanken einer Revelation auf´n Hardtail?
Ich bin relativ neu im Thema Bikepark und könnte da ein paar Meinungen benötigen.

Grüße
Rene
 
Ich finde weder die Reba noch die Revelation Bikeparktauglich. Haben beide nur 32mm Standrohre.
 
Hmmm, dass die Revelation für den Bikepark so abkackt hab ich jetzt nicht erwartet, ihr haut mir meinen ganzen Plan zusammen :D
 
Um welches Rad geht es denn?
Bikepark ist ja nicht gleich Bikepark.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Basis ist ein Focus BlackForest 27R 3.0 allerdings hab ich schon einige Änderungen gemacht.
Antrieb ist jetzt durchgehend XT 1x11, Bremssystem auf Zee geändert, MagicMary auf DT Swiss 533 mit XT Naben, KindShock eTen 272 Sattelstütze, Sixpack LowRiser.

Angefangen mit den Änderungen habe ich, da ich immer mehr auch Trails begonnen habe zu fahren. Letztes Jahr war ich dann das erste mal damit im Bikepark und da habe ich gemerkt, dass die Reba dafür nicht ideal ist, deswegen suche ich gerade Ersatz.

Ich habe das BlackForest für 800€ als Vorjahres-Modell bekommen, deswegen haben mich diese Upgrades bis jetzt nicht abgeschreckt. Mittlerweile bin ich aber auch schon auf ca. 1500€ wenn man alles zusammenrechnet.

Das Angebot von der Revelation für 150€ würde meine Investition in das Bike nicht weiter erhöhen wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich die Reba für den selben Preis vermutlich an den "Mann" bekomme.

Wenn ich jetzt 400 - 500 in eine Yari investiere, dann bin ich bei 2000€ dafür hätte ich schon fast das kleine Slide 150 bei Radon bekommen.