Thule Chariot Anhänger

realbiker

ride & smile (SALSA)
Registriert
7. September 2002
Reaktionspunkte
34
Ort
Land der Berge ...
Nachdem bald Nachwuchs ansteht sind wir auf der Suche nach einem passenden Transporter zum Spaziergang, Laufen, Wandern und Biken. Für die ersten Monate haben wir einen normalen Kinderwagen, da das Kind ja noch keine ausgeprägte Rücken- und Nackenmuskulatur hat.

Wir schwanken zwischen zwei verschiedenen Modellen dem Chariot CX1 und dem Chariot Chinook, uns persönlich würde der Chinook mehr zusagen weil er alles in einem hätte und etwas wendiger ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Chinook? Zum CX1 gibts ja viele positive Meinungen ...
 
Ich hatte einen cx1 und würde den auch bevorzugen, weil die Bremse auch funktionell und nicht nur zum Feststellen ist. Das ist ein echt praktisches Feature, weil du zb stiegen mit kind rauf und runter schieben kannst...
 
Hallo,
wir haben auch einen CX1 seit jetzt fünf Jahren und inzwischen das zweite Kind drin zum Radfahren, skaten, Wandern und auch zum Einkaufen etc. Mit der Babyhängematte ging das ab etwa vier Monaten bei gemäßigten Radtouren und beim Spazierengehen sowieso.
Den Kinderwagen und zuletzt Buggy haben wir uns die Urlaube gespart und selbst Allgäu bei (Familien-) Wanderungen (Oberstaufen - Steibis - Imbergbahn - sehr zur empfehlen!!!) hat uns der Hänger mit dem Joggerrad über alle Hindernisse geholfen. Vor allem, wenn's steil bergab geht ist die Bremse eine super Sache, aber auch beim Skaten. Der aktuelle CX1 hat jetzt sogar eine Scheibenbremse, was ich sogar noch für besser halte! Zubehör kannst Du Dir ja dann zusammenstellen lassen.
Der Chinook hat nur eine Feststellbremse, das wäre für uns das K.O. Kriterium gewesen.
Ich hoffe Dir damit ein wenig weiterhelfen zu können!
Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten