Thule OutRide 561 oder Race Dachträger

Registriert
22. Dezember 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
dunkler, schwarzer Wald
Hallo liebe Freunde des Dachtransportes,

stehe vor der Entscheidung einen Thule 561 oder einen Race zu kaufen. Eigentlich sind das ja die selben Träger, nur das der Race eine special edition ist.

http://www.bike-discount.de/shop/k352/a66700/dachtraeger-race.html
http://www.bike-discount.de/shop/k352/a9464/outride-561-fahrradhalter-fuer-gabelmontage.html

Was mir am Race gefällt ist, dass die Kunststoffschale für den Hinterreifen nun verstärkt ist, die ist bei meinem ProRide mal gebrochen, wesshalb er jetzt nutzlos im Keller liegt.
Was mir am Race nicht gefällt ist die schwarz eloxierte Aluschiene, denn nach 10x im Keller verstauen wird die nicht mehr gut aussehen.

Eine weitere Frage wäre, ob bei beiden eine gabelschonende Montage/ Befestigung (9mm Schnellspanner) möglich ist oder ob sie zu einem Entlacken der Ausfallenden neigen, wie mein Atera Giro Speed.
 
Hallo zusammen,

Frage: Gibt es jetzt einen passenden 150mm Steckachsenadapter für den Thule OutRide 561 ???

Es müsste je eine Fox 32 Gabel mit QR15 Steckachste befestigt werden....
 
Für den Outride zur Befestigung auf den Schienen sind auch Klemmstücke für 4Kant Rohre dabei. Sollte also auch auf den MB montierbar sein.
 
Zurück
Oben Unten