Thule Outride 561 Vmax

Registriert
13. März 2011
Reaktionspunkte
106
Ort
Heidelberg
Hallo Leute,

habe mir den oben genannten Träger 2x gekauft. In der Anleitung ist Vmax mit 130 km/h angegeben.
Nun wollte ich wissen ob jemand auch die Träger hat und ob man damit ohne Probleme auch etwas schneller fahren kann ( bis zu 160, für mich die angenehmere Reisegeschwindigkeit )

Freue mich über Antworten.

VG
Andi
 
kannst du, nur falls was passiert und die Versicherung rausfindet dass es mehr als 130 waren, wird sie nicht oder nur einen Teil zahlen.
 
es gibt hier wohl auch Leute die 200+ damit auf der Autobahn fahren (sollten sich noch Beiträge mit der SuFu finden lassen). Das schnell Fahren stellt mit dem Träger auch überhaupt kein Problem dar. Das starke Bremsen und Ausweichen sind die Gefahrenpunkte die sich aus dem Schnellfahren ergeben. Was aber noch dazu kommt ist der Mehrverbrauch an Sprit. Bei meinem Auto macht der Unterschied 120km/h mit 2 Bikes am Dach 1 Liter ca. aus. Bin ich aber mit 160km/h unterwegs sind es schon fast 3 Liter mehr. Da mein Auto Super+ verbraucht kommt da dann bei 800km Strecke schon ein Geldbetrag zusammen den ich lieber dann am Zielort in Getränke investiere.
 
160km/h gehen auf jeden Fall. Ist nur die Frage ob dir der Mehrverbrauch und die je nach Jahreszeit die vielen Mückenreste am Rad dir das Wert sind.
Bin jedenfalls auf AHK Träger umgestiegen. Dort ist auch bei 180km/h noch nichts von den Rädern zu bemerken. ;)
 
160km/h gehen auf jeden Fall. Ist nur die Frage ob dir der Mehrverbrauch und die je nach Jahreszeit die vielen Mückenreste am Rad dir das Wert sind.
Bin jedenfalls auf AHK Träger umgestiegen. Dort ist auch bei 180km/h noch nichts von den Rädern zu bemerken. ;)

Bei meinem Heckträger sind es bei 160 km/h trotzdem noch ein Liter Mehrverbrauch. Aber das halte ich für akzeptabel...
 
Eine Rock Shox Revelation (2014er) lässt sich ohne Probleme mit dem 15mm Adapter benutzen (mal abgesehen davon, dass der Adapter lausig fabriziert ist und eigentlich keinen € wert ist...).
 
Weiß einer ob ich die Schienen auch andersrum montieren kann? (klar kann man, aber obs was ausmacht)
Da ich dank des großen DachkantenSpoiler den Kofferaum nicht mehr ganz auf krieg, wollte ich das nächste Mal die Schienen
so montieren das die Hinterreifen nach vorne zeigen.
 
also ich habe mich das nicht getraut. Die Verbindung zwischen dem schwarzen Plastikteil vorne und der Schiene scheint nicht wirklich stabil zu sein. Weiß nicht ob das andersrum bei einer Vollbremsung halten würde.

Übrigens hat sich als Vmax mit meiner Karre als 150 km/h herausgestellt. 160 geht zwar meistens auch, aber bei Wind fangen dort Vibrationen an.

Die 20mm Adapter muss man an beiden Enden im Durchmesser abschleifen oder abfräsen ansonsten passen keine Rock Shox oder Dorado drauf.
 
Weiß einer ob ich die Schienen auch andersrum montieren kann? (klar kann man, aber obs was ausmacht)
Da ich dank des großen DachkantenSpoiler den Kofferaum nicht mehr ganz auf krieg, wollte ich das nächste Mal die Schienen
so montieren das die Hinterreifen nach vorne zeigen.

Bin so an Ostern ins Vinschgau. Links und rechts jeweils ein ProRide und in der Mitte der OutRide mit Hinterrad nach vorne. 140 auf der Autobahn kein Thema, entspannt.
Denke ist sogar ein Vorteil, da das Sattelroh meist aussieht wie Sau :D

Mit dem 15mm Adapter verdient Thule wirklich richtig Geld:o
 
Zurück
Oben Unten