Tibor for Canyon-Bicyles "Stitched"

So, mal noch 2 (eher schlechte) Bilder von meinem Stitched bevor es
sich in den Winterschlaf begibt. :)

BB.jpg

BB.JPG


Grüße!
 
wie sieht es jetzt mit der einbauhöhe von den gabeln aus? die argyle hat ja bei 100mm auch schon 490mm einbauhöhe (und ist ja so anscheinend noch freigegeben)
ich hatte überlegt das rad mit einer 130er uturn gabel zu kombinieren.

hat da schon wer was ähnliches aufgebaut?

wie ist eigentlich der versuch mit der 160er ausgefallen?
 
Servus an die Herren Bastler!!!

finds echt cool was ihr da so alles vorhabt...abgesehen von der Freigabe von Canyon solltet ihr in diesem Bereich bleiben.

Bitte tut mir nur trotzdem einen Gefallen, der Grund warum wir den Rahmen auf 80 und 100mm Gabeln ausgelegt haben, ist weil hier die Geo perfekt abgestimmt ist. Sowohl bei weniger als auch bei höherem Einbauhöhe liegt das im Rahmen des Möglichen...
Aber wenn ihr mehr Federweg fahrt, wird das Vorderrad schneller zur Seite kippen, weil die Geo nicht mehr passt... Sprich das Bike wird eher Nervös!!!

Überlegt euch was ihr vorhabt, mehr Federweg heißt nicht gleich "besseres" Fahrverhalten!!!

haut rein and get "stitched"!!!!

Bastle gerade an nem neuen Stitched rum!!! Wenn es fertig ist gibts Bilder!!!

Tibor
 
Moin Jungs!

Hab mal ne Frage: Ich wollte die sackschwere Holzfeller Kurbel an meinem Stitched Single rauswerfen. Auf welche Einbaumaße muss ich achten, wenn ich z.B eine Slx oder XT Kurbel kaufe? 68/73er Innenlager, oder?
Welches Innenlager ist zur Zeit verbaut? Sollte ich das auch gleich mit rausschmeißen, oder ist das schon so ein leichtes Shimpanso Innenlager?

Vielen Dank und ride on!

Christopher
 
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Ich hab hier nen nagelneuen Frameset liegen den ich mir fürs nächste Jahr aufbauen wollte.
Ok vielleicht ist der mir einmal mit eingebauter Gabel umgekippt aber sonst lag der eigentlich immer auf dem Sofa. Und jetzt muss ich feststellen, dass der, bevor das Rad nur einen Meter gerollt ist, schon die erste Delle am Oberrohr hat.
Was hab ihr denn da für nen Rohrsatz verbaut? Klar ist Alu weicher als Stahl aber mein Fully hält ja auch. Eigentlich schade aber mein nächstes Hardtail wird auf jeden fall wieder aus Stahl;)
 
so, ich hab auch mal wieder ein paar Teile getauscht bzw neu.

Lenker: Nukeproof Warhead 750mm. (-150g)
Vorbau: Spank Spike (-100g)
Griffe: Sixpack Lock-On
Kette: Sram (-100g)
Bashguard runter (-160g)
Sattelstütze: gekürzt (-50g)

was noch folgt: neue Pedale (evtl Plastik), Kurbel und leichtere Laufräder.



.....ist leider nicht geputzt. Bessere Fotos folgen!
 
Hi leute.

Ich hab mir vor ner woche ein Stitched gebraucht gekauft. Mein Problem ist nur dass ich die Tretlager brauche. Das sind ganz normale Industriekugellager, aber ich finde die Größe nirgends.
 

Anhänge

  • 20120619_202225.jpg
    20120619_202225.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 35
da seht ihr wie das lager aussieht. Achso: Ich fahre profile kurbeln(singlespeed), wenn euch das witer hilft.
Weis jemand wo ich die finde?

Danke.
 
Hi.

Ich fahre ebenfalls ein stitched. Muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden bin damit. Das einzige was echt nervt, ist das alu, dass verbaut wurde. Wie einige shcon bemerkt und selbst (leider) feststellen mussten, ist der Frame extrem anfällig für Dellen.
Sonst gibts nix zu meckern.
Geo ist optimal ob mit 80mm oder 100mm, Bike liegt in Anliegern verdammt gut und dank der genialen Ausfallenden kann ich mir mein Bike recht zügig so einstellen, wie ich es gerade haben will.
Schade, dass Canyon keine Dirt´s mehr und keine Slopestyler baut. Da müsst ihr mal nachlegen Jung´s ;-)
 
Zurück
Oben Unten