Time Z Pedal oder Crank Brothers Mallet? Pedal mit viel effektiver Fläche!?

Registriert
28. November 2005
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ja ich weiß die Sufu hab ich schon gefüttert. Wirklich was auf meine Frage kommt aber nicht.

Ich habe das Problem das mir mein rechter Fuß nach gut einer Stunde einschläft. Der Linke wird nen bisl taub...

Schuhe habe ich mehrere durch - auch Sättel. Hatte vor dem Umstieg auf clickies auch nie Probleme... Die Schuhe passen auch sehr gut.

Es muss bei mir an der Pedale - bzw an der zu kleinen Aufstandsfläche liegen die das pdm 520 hat. Ich habe gestern Testhalber von nem Kumpel das 545er dran geschraubt. Damit ist es schon spürbar besser geworden (links ist Top - recht noch bisi taub mit kribbeln). Die Seiten des Schus werden da auf dem Käfig ein wenig unterstützt. Allerdings hat die eigentliche Klickpedale ja nach vorne und hinten Spiel.

Welches Klickpedal stützt also von der Fläche am besten den Fuß? Ich bin mir sicher damit die Probleme beseitigen zu können. Alternativ halt wieder Plattformpedal - will ich aber nicht mehr. Clickies bocken halt -:)

Bin wirklich über jeden Rat dankbar!

Wollte morgen zu Rose fahren und dann zuschlagen.

Sehe ich das richtig das man beim Time Pedal wirklich voll mit der Sohle auf der Pedale steht? Es scheint zumindest nicht schwenkbar zu sein...

Bei mir ist also nicht die Möglichkeit ausgeklickt damit fahren zu können wichtig. Sondern das man das Pedal gut an Den Schuh anpassen kann. So das er durch möglichst viel Fläche gestützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre 'nur' die Time Alium und die ATAC XE. Bei Time habe ich den Eindruck, dass die Abstützung etwas größer als bei Shimano 520 bzw 747 ist.
Viel Änderung diesbezüglich hat der Wechsel des Schuhs gebracht. Vorher Sidi Dominator, aktuell Specialized Comp Mountain Schuh. Gemerkt habe ich den Unterschied zu den Sidis (die ja an sich schon eine steife Sohle haben), nachdem ich später mal wieder mit den Sidis unterwegs war. Beim Speci Comp ist die Sohle noch mal steifer, außerdem ist er im vorderen Bereich etwas weiter geschnitten, so dass trotz enger 'Schnürung' des Ratschenverschlußes der Fuß vorne nicht eingeklemmt wird.
Habe also erst im Nachhinein bemerkt, dass sich die Cleats da weniger durchdrücken.

Leider bin ich von der Haltbarkeit des Speci Comp so enttäuscht, dass ich mir diesen nicht wieder kaufen werde. Bei mir reißt grad am zweiten Paar wiederholt das Micromesh-Gewebe vorne im Zehenbereich auf.

Ich denke aber schon, dass bei den Time Z die Situation für dich besser wird.
 
Zurück
Oben Unten