Demontage:
Sicherungsstift entfernen, welcher stirnseitig in eine Bohrung im Spannhebel eingeklebt ist. Hierzu Spannmechanismus erwärmen (z.B. mit Haarfön) und ruckartig am Spannhebel ziehen (in Längsrichtung in Bezug auf den Sicherungsstift).
Wartung/Reparatur:
Teile demontieren, reinigen und prüfen. Verschleiß kann insbesondere auftreten an dem Aluzylinder, in welchen die Spannachse eingeschraubt und verklebt ist (Querbohrung wird unrund). Nach meiner Erfahrung wird ein verschlissener Zylinder bei Tune auf freundliche Anftrage unbürokratisch und preiwert ersetzt. Alternativ kann die Querbohrung innen beigefeilt und poliert werden, so dass der Exzenter beim Schließvorgang wieder leicht und gleichmäßig gleitet.
Montage:
Teile zusammensetzen und Sicherungsstift einkleben (mit Schraubensicherung oder Sekundenkleber).
Sicherungsstift entfernen, welcher stirnseitig in eine Bohrung im Spannhebel eingeklebt ist. Hierzu Spannmechanismus erwärmen (z.B. mit Haarfön) und ruckartig am Spannhebel ziehen (in Längsrichtung in Bezug auf den Sicherungsstift).
Wartung/Reparatur:
Teile demontieren, reinigen und prüfen. Verschleiß kann insbesondere auftreten an dem Aluzylinder, in welchen die Spannachse eingeschraubt und verklebt ist (Querbohrung wird unrund). Nach meiner Erfahrung wird ein verschlissener Zylinder bei Tune auf freundliche Anftrage unbürokratisch und preiwert ersetzt. Alternativ kann die Querbohrung innen beigefeilt und poliert werden, so dass der Exzenter beim Schließvorgang wieder leicht und gleichmäßig gleitet.
Montage:
Teile zusammensetzen und Sicherungsstift einkleben (mit Schraubensicherung oder Sekundenkleber).