Tipps für den Amerikanischen Bunnyhop

Mein Problem ist nun vielleicht etwas komisch, aber ich bleib immer beim zweiten Teil des hops (beim aufstehen und Hüfte zum Lenker bewegen) leicht am seitlichen Teil vom Sattel hängen. Hatte jemand in deinen Übungen vor Ort auch so ein Problem und konntet ihr eine Lösung finden?

Der Sattel muss soweit wie möglich runter.
Hast du einen extra ('zu') breiten Sattel?
Bleibst du immer mit einer Seite hängen? Vielleicht ist dein Manual-Impuls nicht gerade und das Bike geht zu einer Seite geneigt hoch während du senkrecht aufstehst und die Hüfte nach vorne bringst...???

Lass das doch mal von einem Kumpel beobachten oder nimms mit der Kamera auf.
 
Lass das doch mal von einem Kumpel beobachten oder nimms mit der Kamera auf.
So sieht es. Hier kann es noch so gut erklärt stehen. Wenn du es nicht draußen versuchen kannst, und einer der es kann, dabei steht und dir das in der Praxis erklärt anhand deiner Bewegung oder sich dann sogar selber auf den Esel schwingt und es "vor macht", nützt auch die beste Erklärung nicht wirklich viel. Ist zumindest mein Empfinden.
 
Der Sattel muss soweit wie möglich runter.
Hast du einen extra ('zu') breiten Sattel?
Bleibst du immer mit einer Seite hängen? Vielleicht ist dein Manual-Impuls nicht gerade und das Bike geht zu einer Seite geneigt hoch während du senkrecht aufstehst und die Hüfte nach vorne bringst...???

Lass das doch mal von einem Kumpel beobachten oder nimms mit der Kamera auf.

der Sattel ist der Standardsattel, also nicht extra breit und dieser rote Arschschutz ist auch ab :) :

imag0572.jpg


das mit der zur Seite hängen kann vielleicht das Problem sein oder ich halte unbewusst meine Beine zu sehr beeinander. Am WE kann ich mit einem Freund zusammen üben, dann frage ich ihn mal, ob er das beobachten kann. Video könnte ich vielleicht auch aufnehmen lassen.

Danke für eure Antworten :)
 
Hi, danke für die Videos (nicht nur das gepostete).

In deinen bunnyhop Videos gehst du immer möglichst weit hinter und runter für den Manuel Impuls. Mein Problem ist nun vielleicht etwas komisch, aber ich bleib immer beim zweiten Teil des hops (beim aufstehen und Hüfte zum Lenker bewegen) leicht am seitlichen Teil vom Sattel hängen. Hatte jemand in deinen Übungen vor Ort auch so ein Problem und konntet ihr eine Lösung finden?

Puh, das ist ein recht seltenes Problem. Wie gesagt wurde, Sattel ganz runter und schauen, dass Du die Oberschenkel nicht zu eng aneinander hältst. Ich denke das läuft dann nach dem Schema "try and error" ab, also Du wirst es automatisch korrigieren und dem Sattel seinen Platz lassen :daumen:
 
Hallo,

also Fotos und Videos sind nix geworden, aber wir konnten heute paar Sachen ändern/mein Freund konnte mir Hinweise geben. Einerseits war der Sattel etwas zu weit zurück noch eingestellt, nun etwas gerader und paar mm weiter vorne hilft schon mal leicht. Während der Bewegung nach oben ziehe ich meine beine wirklich zusammen, beim runtergehen komme ich nun auch gut vorbei. Trotzdessen sind meine Oberschenkelmuskeln wohl etwas zu breit (92kg müssen beim Handball auch entsprechend bewegt werden^^). Na ich übe dann die Tage weiter und müsste dann den Bunnyhop langsam schaffen, wenn ich auch in Zukunft etwas abnehme :)
 
Zurück
Oben Unten