Tipps für den Transport von Einkäufen am Elternrad

track94

Laienschrauberfortgeschrittener
Registriert
23. September 2014
Reaktionspunkte
239
Moin ,
Da wir nun fast täglich den Weg zur Kita mit dem Fahrrad fahren und ich keine Lust habe die Einkäufe mit Beuteln an den Lenker zu hängen suche ich nach einer Möglichkeit das schöner zu lösen.
Das Problem ist der zusätzlich gefüllte Kindersitz hinter mir sodass ein Rucksack entfällt

Leider hängt auf dem Rückweg zusätzlich das 20"hinten dran :)




Ist jetzt nicht unbedingt ein Thema für das Kinderradforum also falls hier falsch bitte verschieben
WP_20150408_012.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150408_012.jpg
    WP_20150408_012.jpg
    271 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem, bei uns auch... Gepäckträger für vorne. Ev. Lowrider mit passenden Taschen, z.B. Frontroller von Ortlieb. Außerdem gibts Körbe ( :D ) und rucksackartige Taschen mit Klickfix-Adapter für den Lenker. Gepäckträger am Kinderrad und Ortlieb Frontroller dran wäre auch eine Möglichkeit. Die Idee, einen Rucksack am Kindersitz zu befestigen, habe ich wegen Schwerpunkt und Übergewicht nach hinten verworfen...
 
@Fisch123
vertreibt er oder baut er?

@trifi70
Korb geht ja gar nicht ...es sei denn ich flechte ihn selber:D
Das mit dem Rucksack am Kindersitz hab ich auch verworfen :heul: wäre allerdings die einfachere Lösung gewesen:rolleyes:
Sieht ja dann doch nach Lowrider oder Gepächtr. aus.

@greifswald
Das mit dem Anhänger ist mir dann doch zu teuer und zu wuchtig...die Wendigkeit mit dem jetzigen Gespann ist schon gut und noch länger (Fahrrad hinter dem Hänger ) oder höher ( Fahrrad auf dem Hänger) möchte ich dann doch nicht.
An der Kita schauen die mich eh schon komisch an

fahrrad-paketdienst_thumb.jpg
 

Anhänge

  • fahrrad-paketdienst_thumb.jpg
    fahrrad-paketdienst_thumb.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 50
WP_20150508_002.jpg


So schauts nun aus ..Lowrider (Xlc) mit modifizierten Aldi Taschen. :)
 

Anhänge

  • WP_20150508_002.jpg
    WP_20150508_002.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten