Tipps zum Kamerakauf um 300 €

Registriert
12. Juli 2015
Reaktionspunkte
206
Ort
Berlin
Hey zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzw. Tipps. Hoffe mit nem neuen Thread geht das hier klar. Es geht um den Kauf einer Kamera. Für nen anstehenden Urlaub soll jetzt mal etwas einigermaßen Vernünftiges ins Haus, allerdings wird man ja da durch eine enorme Anzahl an Geräten quasi erschlagen. Es soll keine Spiegelreflex Kamera werden, so weit geht das Interesse an Fotografie dann doch nicht. Hab mich auch einigermaßen in das Thema eingelesen, jedoch gibt es da so viele Infos das ich mich lieber mal an fachkundige Leute wenden möchte.

Ein Bekannter hat uns ein paar Geräte vorgeschlagen, die folgenden beiden kamen dabei erstmal in Frage.

Panasonic Lumix DMC-LX7EG-K
Panasonic Lumix DMC-LF1

evtl. auch diese hier
http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100...TF8&qid=1445260928&sr=8-2&keywords=sony+rx100

Kann jemand was zu den Geräten oder deren vermuteter Qualität sagen? Falls nicht, nehme ich auch gerne Alternativvorschläge um die 300 Euro an. Mir ist bewusst das es in dem Rahmen sicherlich nicht das Nonplusultra der Digitalen Kameras geben wird, brauchbare Bilder sollten aber dennoch dabei raus kommen. Besten Dank schonmal. :)
 
Hey, die RX100 ist super, und mit höchster Wahrscheinlichkeit das beste was du bekommen kannst zu dem Preis !

Danke schonmal für die Meinung. Da noch andere Anschaffungen anstehen und ich Student bin wären mir auch 50 Euro weniger lieb, wie sind denn die Anderen einzuschätzen? Will mich jetzt keinesfalls gegen die 350 Euro verweigern, wenn das Gerät so gelobt wird. Aber Meinungen zu den anderen Geräten wären dennoch zumindest interessant. ;)
 
Ich steh gerade vor der gleichen Entscheidung. Ich habe ein SLR und finde sie meist zu groß. Die Bilder sind allerdings sehr gut. An der RX kann man momentan eigentlich kaum vorbei, ausser man macht Abstriche bei der Bildqualität. Bei mir wird's wohl sie werden. Und bald ist Weihnachten ;)


Gesendet von unterwegs
 
Hat einer Erfahrungen mit der Samsung NX Serie, bin grad auch am Überlegen eine etwas kleinere "Immerdabei"-Cam anzuschaffen da die DSLR mir dann doch zu gross ist zum mitschleppen.
 
Ich meine schon die kompakteren Modelle wie NX200 oder NX300 resp. NX2000 oder NX3000.
Wichtig ist mir vor Allem dass ich die Objektive austauschen kann da ich ab und an schon ein Weitwinkel nutzen möchte.
 
Zurück
Oben Unten