Tipps zur professionellen Bildbearbeitung [z.B. Sequenzen zusammenfügen]

Klopf Klopf Jungs,
lebt hier noch jemand ?

Meine Freundin hat mich mal mit Ihrer Kamera Fotografiert und wir wollen wissen,
was kann sie ändern um noch mehr aus die Bilder rauszuholen.

Kritik und Ratschläge erwünscht bitte.

http://fotos.mtb-news.de/p/2006312?in=user
http://fotos.mtb-news.de/p/2006310?in=user

Also wenn die Exifs stimmen, geh ich stark vom Automatik / Sport Modus aus...
Aus den jetztigen Bilder noch was rausholen.. naja man könnte an den Farben etwas drehn...
Wenns beim nächsten mal aber mal was anderes werden soll, würde ich
a) im Manuellen modus arbeiten und
b) auch mal Mitzieher versuchen. Dann verschwimmt der Hintergrund (Bewegungsunschärfe) und das ganze wirkt spannender ;-)

Ich weiß ja nicht was euch an Ausrüstung zur verfügung steht...
 
Sie hat kein automatik eingestellt. (TV eingestellt)
Die Exif Datei stimmt.

Das mit der Iso wird sie versuchen. Vielen dank dafür schon mal.
das mit dem mitziehen ist von meiner Seite aus nicht gewünscht.
 
ISO wurde ja schon erwähnt. Die 700er hat zwar ein ordentliches Rauschverhalten, ich würde aber trotzdem versuchen unter ISO 800 zu bleiben.

Da mit dem Kit-Objektiv der Spielraum bezüglich Blende und Brennweite doch recht eng bemessen ist, würde ich eher an der Szenerie etwas ändern. Die beiden fotografierten Orte sind ja doch eher unspannend, da kann auch ein noch so tolles Foto nix dran ändern. Das heißt jetzt nicht, dass du dich einen 2m Drop runterstürzen musst, aber es gibt einfach Kulissen und Orte die auf dem Bild am Ende besser wirken.
Ein wirkliches Rezept gibt's dafür aber nicht, deshalb einfach ausprobieren, auch mal mit dem Bildausschnitt und dem Fokus spielen. Der Fokuspunkt muss nicht immer zwangsläufig in der Bildmitte liegen. Oft reicht es schon diesen ein wenig zu versetzen und man bekommt etwas Dynamik in das Bild.
 
Bei 1/4000s und ISO 12800 kommt nix sinnvolles raus.. Vermutlich wäre es auch mit 1/640s scharf, dann ist man auch in einem iso Bereich bei dem mehr als matsch rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten