Titus Rockstar - 1100€ wirds was?

Was haltet ihr von der Idee? Wird das was?

  • Gute Idee. Auf jeden Fall machbar.

    Stimmen: 9 81,8%
  • Laber mich net voll. Mir doch egal.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ne das geht in die Hose.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11. Dezember 2014
Reaktionspunkte
135
Servus Leute,

Da ich eigentlich auf der Suche nach nem günstigen gebrauchten Tourenfully bin, bin ich auf den Rahmen hier gestoßen: http://www.on-one.co.uk/i/q/FRTIRSV2/titus-rockstar-classic-frame-no-shock
Ziemlich günstig das Teil.

Also mal ne Aufstellung gemacht und zu dem Ergebnis gekommen, dass mit aktuellen Sachen aus dem Bikemarkt das Projekt mit 1100€ machbar wäre.

Hab ich da irgendwas übersehen? Kann das funktionieren? Kann man bei einigen Teilen noch auf billigere Angebote hoffen? So würde es wahrscheinlich besser werden als ein Gebrauchtkauf.

Freue mich über Feedback! :)

LG

Max
 

Anhänge

  • Aufbau.pdf
    219,9 KB · Aufrufe: 207
Ich hab meiner Freundin letzten Sommer ein 150/140 mm All Mountain Fully mit fast komplett XT und allem drum und dran für etwas über 1,6 k aufgebaut. Und der Rahmen hat doch wesentlich mehr gekostet als deiner hier. Also ja, das geht. Aber man braucht Zeit, Geduld und viel Ahnung...
 
Bei bisschen mehr als 200€ für den Rahmen hätte ich schiss, dass damit irgendwas nicht stimmt.

Ist schon sehr billig für ne Fully Rahmen.
 
der rahmen ist schon in Ordnung - on one ist ja jetzt nicht irgendeine klitsche.
Sind halt die aller letzten rahmen die rausgehauen werden und beim schliersee kriegst Cube rahmen ohne dämpfer auch verdammt günstig
 
Ist halt 26'', IS2000-Aufnahme, Schnellspannerachse, kein Direct-Mount-Umwerfer, kein Dämpfer...mehr ist der auch nicht wert...
 
Ihr habt recht - ist ein 29er...immerhin stimmt alles andere :D On-One haut auch gerade das "große" El Guapo für'n Appal und'n Ei raus, wär das nix?
 
Ja die Bundles finde ich interessant. Gibts leider nicht für das Rockstar. Das Guapo hat mir zu viel Federweg. Hab extra mein Enduro abgegeben. War einfach too much.
 
hab mir das inbreed bundle geholt und im nachhinein bereut...die Sachen die du auswählen kannst lohnen nicht wirklich und ein paar sind auch sinnlos und werden bei nächster Gelegenheit getauscht...
 
hab mir das inbreed bundle geholt und im nachhinein bereut...die Sachen die du auswählen kannst lohnen nicht wirklich und ein paar sind auch sinnlos und werden bei nächster Gelegenheit getauscht...
Ja gut, dass die nicht das beste Zeug verschenken ist ja klar. Für Low Budget aufbauten finde ich zumindest die Idee aber gut.

IS2000-Aufnahme, Schnellspannerachse, kein Direct-Mount-Umwerfer, kein Dämpfer
Gibts auch mit Dämpfer, kommt aber billiger, wenn man in deren Shop beides Getrennt bestellt :cool:
Einziger Nachteil ist mmN der Schnellspanner. Aber der ist verschmerzbar. Ob ich meinen Umwerfer mit Schelle oder ohne montiere ist mir reichlich Latte. Ebenso der Bremssattel. Muss meistens eh ein Adapter hin, und welcher dass dann am Ende ist :ka:
 
Hey cool. Danke! Den Fred kenn ich noch gar nicht :)

Dann auch direkt nochmal ne Blöde Frage zum Steuersatz. Will ich erst wissen bevor ich mir einen Rahmen kaufe. Ich finde die Bezeichnungen da immer extrem unübersichtlich...

Auf der Website steht:
" 44mm inset top cup with 1.5 inch external standard"

Nur irgendwie finde ich keinen, der diesen Standards entspricht.
http://www.hibike.de/fsa-gravity-sx...steuerrohre-p7f849da6aefcaf1b5b2c68f1288831ad
bei dem steht was von wegen 50mm Durchmesser des oberen Teils und der Rahmen hat 44mm. Sehe ich das richtig?

Kennt jemand einen bezahlbaren Steuersatz für diesenFall?
 
Zuletzt bearbeitet:
44 ist das Standardmaß für 1 1/8 oben. External unten dürfte 49 sein, aber keine Garantie...lieber nachmessen...

Außerdem muss man noch drauf achten, dass die Lagerschale überhaupt reinpasst von der Einbauhöhe her...
 
So mal ein kleines Update:

Weil ich so ein richtig ungeduldiger Mensch bin, hab ich schon einiges besorgt :rolleyes:


Dämpfer: Fox RP23 aus den Kleinanzeigen: 70€

Gabel: Suntour Epicon X1 in Weiß aus dem Bikemarkt: 150€

LRS: Sram Rise 40 mit 2 Geax Goma und Tubeless Kit aus dem Bikemarkt: 205€
(Reifen werden aber wahrscheinlich getauscht, evtl. nur am VR gefahren)

Schaltung: fast komplette SLX Gruppe aus dem Bikemarkt. Hebel sind Deore, werden aber Wahrscheinlich mit den XTs am Stadtrad getauscht. Bei dem Angebot sind auch noch Deore Bremsen dabei, inkl. Scheiben. 200€


Damit stehen 925€ weniger auf dem Konto, aber die meisten Teile sind bezahlt ;)

Alle Preise sind inkl. Versand, evtl. wichtig falls jemand etwas ähnliches machen möchte.

Bilder gibt es, sobald die Teile da sind :)

LG

Max
 
Fehlen noch, wenn ich aufgepasst habe:

Pedale
Griffe
Sattel
Lenker
Sattelstütze
Vorbau
Steuersatz (nicht billig)
Sattelklemme
Züge
Innenlager?
Kurbel?
 
Zurück
Oben Unten