Titus Rockstar - 1100€ wirds was?

Was haltet ihr von der Idee? Wird das was?

  • Gute Idee. Auf jeden Fall machbar.

    Stimmen: 9 81,8%
  • Laber mich net voll. Mir doch egal.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ne das geht in die Hose.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Och, farblich bin ich da völlig offen, könnte mir sogar die quietschgrüne Reba recht gut vorstellen. :dope:
Gewagt! :teufel: Dann lieber dieses Neonorange von Cube:cool:

Hättest du was Einwände, wenn ich das ein oder andere Bild beisteuere, wenn ich anfange auszupacken?
Du Pirat! Klar kannst du gerne hier mit reinschreiben. Musst ja keinen Extra Fred zu aufmachen :bier: Hier gibts eh so viel doppelt, da blickt doch keiner mehr durch....

Edit ist für dieses Orange: http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwj4mPvomMXKAhXBlA8KHfuzAnIQrQMIoQEwKQ
 
Zuletzt bearbeitet:
In die 29er ecke verlauf ich mich nie...
nicht dass ich was gegen 29er hätte, aber ich hab es einfach nicht gelernt da rein zu gucken. genauso wie in das enduro-forum.
 

Fein : )

Nicht schlecht, das Orange, allerdings wollte ich jetzt doch keine Gabel mit >2000g verbauen. Bzw. hätt ich bei dem Gewicht schon gern 36er Standrohre :D
 
Ne 36 Fox getravelt auf 110 passt doch Prima in den Rahmen :crash: Die ist dann wenigstens steif.

Ich hatte mir eingebildet, dass sie auch mal die Reba in der Farbe hatten, kann mich aber auch irren...

Apropos Reba: http://www.bike-discount.de/de/kauf...-ml15-matt-neongruen-mit-remote-option-416861

Oh Gott, die 36 gibts ja wirklich auch in 29 :D

Genau diese grüne Reba meinte ich.

@Florent29 : ist die Marvel an sich so schlimm, oder konkret diese bleischwere LTD?
 
Bitte keinen Karnevalsaufbau, davon gibts schon genug. Wie man den Bildern von Max sehen kann ist eine weiße Gabel die einzig richtige Wahl :)
 
Das wirkt so rund mit der weißen Gabel/Hinterbau. Die einzige Lösung für die grüne Gabel muss ein gleichfarbiger Hinterbau sein :D
*kreative Phase aus*
 
@Florent29 : ist die Marvel an sich so schlimm, oder konkret diese bleischwere LTD?

Nur die Ltd, das ist die billigste Version. Die teuerste Pro-Version ist leichter als eine Reba und auch die anderen zwei Varianten taugen ganz gut. Man beachte mein Federgabel-Ranking im Anfängerthread...

P.S.: Weiße Gabeln kriegt man auch jung gebraucht ganz gut. Hab letztes Jahr eine Fox 32 Float Factory Fit für meine Freundin gekauft - für 180 € und nur leicht gebraucht.
 
Bitte keinen Karnevalsaufbau, davon gibts schon genug. Wie man den Bildern von Max sehen kann ist eine weiße Gabel die einzig richtige Wahl :)

mhmmm, seh ich nicht ganz so eng, aber mal schaun.

Jedenfalls hängt das gute Stück fürs Erste



und ein Satz Reifen ist auch schon da. TK 2.2 Protection

 
Nur die Ltd, das ist die billigste Version. Die teuerste Pro-Version ist leichter als eine Reba und auch die anderen zwei Varianten taugen ganz gut. Man beachte mein Federgabel-Ranking im Anfängerthread...

P.S.: Weiße Gabeln kriegt man auch jung gebraucht ganz gut. Hab letztes Jahr eine Fox 32 Float Factory Fit für meine Freundin gekauft - für 180 € und nur leicht gebraucht.

die 29er M30 ist übrigens keine LTD sondern eine Marvel Comp, die 26 und 27.5 M30 sind umgelabelte R7

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/manitou-m30-928716.html

Posts Nr. 7 und Nr. 14
 
stimmt, kann sein das sie für 2016 nochmal downgradet haben. Der Mtbr thread ist ja schon ein jahr alt

habe mir aber auch eine M30 geholt und mit 1,8 Kg finde ich die jetzt nicht so schwer?
 
So Back to Topic :)

Das Rad ist jetzt soweit fertig, bis auf Sattel/Stütze, die kommen im laufe der Woche. Bis dahin hab ich ein Spenderbike gefunden.

IMG_20160127_151737[1].jpg

Schaut auf jeden Fall gut aus, mit der Gabel stehe ich gerade noch etwas auf Kriegsfuß. Angeblich soll sie 100mm haben, gibt jedoch nur 90mm frei und das bei 110PSI was ich bei 75kg schon als recht viel empfinde. Es ist auch nicht möglich im Stand mehr als 70mm zu nutzen. Das werte ich einfach mal positiv. Vllt doch mal auf 120mm traveln...
IMG_20160127_151852[1].jpg

So wie es dasteht wiegt es laut Personenwaage 13,9kg. Nix für Gewichtsfetischisten aber mit der anderen Sattel/Stützen-Kombi wirds auch nochmal etwas leichter.
IMG_20160127_151804[1].jpg

Obwohl ich 30,5mm an der vorderen Dämpferaufnahme gemessen habe, haben die 29,95mm Buchsen spielfrei gepasst.
IMG_20160127_152017[1].jpg

Da hab ich beim Kauf der Komplettgrupper natürlich nicht drauf geachtet: Down-Pull Umwerfer :wut: Naja bis Ersatz da ist schaltet es auch so ganz vernünftig. Ich befürchte aber, dass die Endkappe der Zugaußenhülle das nicht lange mitmacht.
IMG_20160127_152434[1].jpg

Provisorische Zugbefestigung am Lockout-Hebel. Irgendwie ist mir nix blöderes eingefallen. Sieht aber nicht nach einer besonders nachhaltigen Lösung aus...
Kennt einer von euch da noch einen Trick?


Nach meiner Kostenaufstellung hat mich der Hobel jetzt 1080€ gekostet :dope: inkl. Versandkosten für alle Teile, aber eben ohne das, was im Keller lag.

Ich berichte dann, wenn die Trails wieder halbwegs trocken sind. Gestern eiskalt beide Räder blockiert, weil zu viel Matsch zwischen Rahmen und Reifen steckte :D
 

Anhänge

  • IMG_20160127_151737[1].jpg
    IMG_20160127_151737[1].jpg
    211 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20160127_151852[1].jpg
    IMG_20160127_151852[1].jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20160127_151804[1].jpg
    IMG_20160127_151804[1].jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20160127_152017[1].jpg
    IMG_20160127_152017[1].jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20160127_152434[1].jpg
    IMG_20160127_152434[1].jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 32
So Back to Topic :)

Das Rad ist jetzt soweit fertig, bis auf Sattel/Stütze, die kommen im laufe der Woche. Bis dahin hab ich ein Spenderbike gefunden.

Anhang anzeigen 457390
Schaut auf jeden Fall gut aus, mit der Gabel stehe ich gerade noch etwas auf Kriegsfuß. Angeblich soll sie 100mm haben, gibt jedoch nur 90mm frei und das bei 110PSI was ich bei 75kg schon als recht viel empfinde. Es ist auch nicht möglich im Stand mehr als 70mm zu nutzen. Das werte ich einfach mal positiv. Vllt doch mal auf 120mm traveln...
Anhang anzeigen 457392
So wie es dasteht wiegt es laut Personenwaage 13,9kg. Nix für Gewichtsfetischisten aber mit der anderen Sattel/Stützen-Kombi wirds auch nochmal etwas leichter.
Anhang anzeigen 457393
Obwohl ich 30,5mm an der vorderen Dämpferaufnahme gemessen habe, haben die 29,95mm Buchsen spielfrei gepasst.
Anhang anzeigen 457394
Da hab ich beim Kauf der Komplettgrupper natürlich nicht drauf geachtet: Down-Pull Umwerfer :wut: Naja bis Ersatz da ist schaltet es auch so ganz vernünftig. Ich befürchte aber, dass die Endkappe der Zugaußenhülle das nicht lange mitmacht.
Anhang anzeigen 457395
Provisorische Zugbefestigung am Lockout-Hebel. Irgendwie ist mir nix blöderes eingefallen. Sieht aber nicht nach einer besonders nachhaltigen Lösung aus...
Kennt einer von euch da noch einen Trick?


Nach meiner Kostenaufstellung hat mich der Hobel jetzt 1080€ gekostet :dope: inkl. Versandkosten für alle Teile, aber eben ohne das, was im Keller lag.

Ich berichte dann, wenn die Trails wieder halbwegs trocken sind. Gestern eiskalt beide Räder blockiert, weil zu viel Matsch zwischen Rahmen und Reifen steckte :D

Die Gabel sieht in der Tat seeehr kurz aus...
 
Zurück
Oben Unten