Tommy unterwegs: Trailtrophy-Premiere im Harz

Der Harz steht hoch im Kurs. Und so tümmelten sich 2015 bereits 2 Enduro-Rennveranstaltungen in dieser Region. Vor 2 Wochen war noch die DM im Enduro MTB in Altenau zu Gange, da gastierte vergangenes Wochenende die TrailTrophy im Harz - zum ersten Mal in der mittlerweile 6-jährigen Geschichte der TT. Nach dem ersten Rennen dieser Serie in Latsch/Südtirol suchten sich die weißen kilometerlangen TT-Flatterbänder diesmal ihren Weg durch die Wälder des Matthias-Schmidt- und Wurmberges. Mit dabei rund 250 Starter, die an zwei Tagen in Sankt Andreasberg und in Braunlage ca. 1300 Höhenmeter den Berg hochkurbelten und anschließend auf insgesamt 9 Stages den Berg wieder runtersprinteten. Mit dabei unser Blogger Tommy, der auch hier wieder für euch berichtet.


→ Den vollständigen Artikel „Tommy unterwegs: Trailtrophy-Premiere im Harz“ im Newsbereich lesen


 
Toller Bericht Tommy! Es hat echt Spaß gemacht :)
In Breitenbrunn kommst du nicht so leicht davon!!!
 
Schön wars, gelungene Premiere...wenn oder auch gerade wegen der fiesen Tretdinger ;) Vorderes Drittel in Klasse und Gesamt ist schon mehr als mein Ziel jedes Mal nicht Letzter zu werden ;) Fast verletzungsfrei ging es auch noch durch, fiese Rippenprellung durch Abwurf an der zweiten Welle der Highspeed Stage in St. Andreasberg.

Schönes Training für Mad East in 2 Tagen, da sieht es auch nach Regen aus ;)
 
Da lag noch ewig welcher rum. Aber Pokale waren zu wenig da, habe keinen abbekommen!

Hat Spaß gemacht, bei einer TTHarz wäre ich nächstes Jahr wieder gerne dabei.
Peinlich: Sachsen-Anhalt hat keine Strecken genehmigt. Ich komme aus diesem Bundesland, scheinbar haben wir es nicht nötig ...
 
Glückwunsch nochmal Herr Umbreit ;)
War ein schönes Rennen, die lockere und entspannte Atmosphäre gefällt mir immer richtig gut auf den den TT-Rennen.
Schade, dass das Erzgebirge schon ausgebucht ist.

@frfreshman Der Kuchen war vielleicht lecker, hab genüsslich die letzten Stücke gegessen :D
 
hey ja, das kann ich nur zurückgeben, war schön dich kennengelernt zu haben :)

und dass du dank mathias schlaflose nächte hattest => voll der racer modus halt... *hihi*
schöne beschreibung und würdigung des events!!!

hau rin und bis bald! grüßle aus stuttgart
 
Sehr treffend geschrieben, Tommy!

War insgesamt eine super Veranstaltung und sicher nicht meine erste und letzte Trailtrophy :daumen:

Nun brauche ich aber leider erstmal einen neuen Helm + Evoc-Rückenprotektor, da beides gebrochen :(
 
Wiedermal Klasse Artikel, Tommy.

Glückwunsch zur Platzierung und Respekt vor der Leistung die du dieses Jahr an den Tag legst, auch wenns mit nem 29er passiert
 
Zurück
Oben Unten