Too much is never enough...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute möchte ich Euch mein neues Projekt vorstellen - die meisten werden es sofort erkennen, es ist @msony@msony s altes Expresso. Es ist schon ein paar Wochen bei mir allerdings hat es auch einen bestimmten Grund, warum ich es erst heute hier reinstelle:
    Herzlichen Glückwunsch zum 23. Geburtstag!

    :i2::b-day::i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    :b-day:, dem Rad ...

    ... und Dir viel Spaß beim Aufbauen und Fahren.

    Einen schönen Tag wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Viel Spaß damit :daumen:
    Wäre es größer gewesen, wäre es bei mir gelandet :D
    :bier: haste die passende Gabel nicht auch dazu genommen?
     
  5. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Na dann Happy Birthday:bier::i2:mach was draus Marco EH!!
     
  6. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ja, die Mag 21 war mit dabei - dazu gibt es bereits einen vom Doktor operierten Vorbau. Ein paar Aufbauideen habe ich schon aber noch nichts konkretes - vor allem aber bin ich mir wegen der Gabelfrage sehr unsicher. Die Mag nehmen wäre natürlich einfach, obwohl sie ja ziemlich flexen soll. Eine andere Überlegung ist ne frühe Bomber reinzubauen. Starr stünden eine P2 oder eine 96er Pace RC30 zur Wahl. Eine federgabelkorrigierte Gatorblade gabs ja nicht, soweit ich weiß...

    Die Grundidee die ich verfolgen möchte, ist "theoretisch" die gleiche wie beim Kona: Endurance.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Danke! Ich werds mit der Mag mal probieren...

    Hat jemand Erfahrung mit der Verbindung Stahlvorbau (s.O.) mit Carbonlenker wie der oder der...? Ich fürchte, dass das keine so gute Idee sein dürfte aber ich fände es optisch zumindest mal interessant o_O.
     
  8. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die Syntace sind bei fachgerechter Montage bombproof. Der andere alte Carbonlenker aus der Anfangszeit wäre mir persönlich zu heikel. Zumal die Gewichtsersparniss gering bis nicht vorhanden ist. Und mehr Komfort dürfte der Shim erfolgreich verhindern. Dafür ist er wohl eher zeitgenössisch.
    Im Prinzip gehört da aber eh Syncros dran :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Kannst du dazu noch mehr sagen?
     
  10. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Fachgerecht meint richtiges Anzugsdrehmoment, keine scharfkantige Klemmung (Stahl,Alu ist egal, Hauptsache entgratet), Hebelage nicht zu fest angeknallt, Barends draufgequetscht...
    Man kann halt nicht reinschauen.
     
  11. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Danke Franky.

    Ich habe gerade Reifen bestellt - 2.25er - dann hat die Mag nicht so viel zu tun :)
     
  12. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Passt das denn in den Hinterbau?
     
  13. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Das werde ich noch feststellen. Die 2.35 haben nicht reingepasst; aber zur Not kommen die 2.25er ans Lobster und die 2.1er ans Brodie...
     
  14. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Die Mag federt super für so einen ollen Bolzen,ne sie absobiert halt harte Schläge.
    Leider verwindet sie sich auch genau so was mir den Spass an Sprungfedergabeln ein wenig versaut hat.
    Es ist und bleibt halt altes Material aus den Anfängen der Mountainbikes.
    Macht aber trotzdem Spass wie gesagt.
    2,25 kann ja nur Onza Skinwall sein,oder?
     
  15. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die Onza in 26" skinwall sind ausgelaufen.
     
  16. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Onza ja, Skinwall leider nicht - die scheinen vom Erdboden verschluckt (im übrigen, falls jemand ein Paar Onza Canis Skinwall in 2.1er über hat - die nehme ich gern für einen Bekannten auf der anderen Seite des großen Teiches) ... Im übrigen habe ich mich für die Ibex entschieden; die Canis fand ich zwar auf trockenem Gelände und Geröll ziemlich überzeugend, sobald der Boden schlammig war, war die Kontrolle weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Ich hab den schwarzen Brakebooster aus Magnesium hier liegen... Mit dem vorne auf der Mag 21 kannst du flex vergessen...!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  18. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ich erinnere mich noch an den Brakeboostertest damals in der Bike. Damals war das Fazit im Groben - bringt im Prinzip ausser Mehrgewicht nix. Vielleicht täusche ich mich aber auch...
     
  19. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Nee, da irrst du dich! Die bringen voll was! Voll die Old-School Optik nämlich!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  20. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Das Teil bringt nix,genauso wie die Brodie Brücke.
    Die original RS Brücke funxt besser.
    Und wenn man eine steife Gabel haben will-hat dieser italienische Hersteller nicht schon damals was mit Steckachse im Angebot gehabt?!
     
  21. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    marco,

    ich hab noch die porcupine II in 2.1
    nos (einmal aufgezogen)
    mit passendem rotem decal

    nur so als info falls dir keine der anderen reifen gefallen oder passen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. schnitzeljagt

    schnitzeljagt

    Dabei seit
    09/2011

    Nichts gegen schicke BrechBOOSTA.... :love:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Boooooooaaaaaaahhhhhhhhh, Papa Mic, das ist voll Neunziger :D:lol::heul:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. AirTomac

    AirTomac

    Dabei seit
    01/2017
    Sag ich doch...! Booster sind einfach FETT!! :hüpf:
     
  25. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Eine kleine Steckprobe :love::
    [​IMG]

    Zum Sitzen und Ausprobierenn:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2