Tour in der Fränkischen am 19.4 / 20.4

Registriert
10. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwaig
Hallo,

dann mach ich mal nen Fred auf für die Touren am Osterwochenende.

Am Samstag treffen wir uns für eine Ausdauer Trainingsrunde um 13:00 am Venezia in Erlangen. Es geht Richtung Hetzles in die Fränkische und ich denke es werden wohl wieder 80 bis 100 km.

Am Sonntag muss man sich entscheiden ob man Trails im Wiesenttal oder Ostereier sucht. Ich muss mich leider auf Ostereiersuche machen. Hoffentlich werde ich wenigstens fündig.

bis dann

gruß

Tobi

:bier:
 
SO, die samstägliche Kondi-Tour ist vollbracht. Und sie hat sich heute sehr moderat gestaltet. Über den Hetzles ging es zum Teufelstisch und dann über Regensberg zurück. :p

Und es waren einige Schmankerl dabei, denn überraschenderweise hat man auf den Trails kaum bemerkt, dass es nachts geregnet hatte - alles nach wie vor brottrocken. :D :D

Und das wird morgen natürlich ausgenutzt. Zum Genuss geht es ins Wiesenttal.


Start: 13.00 Uhr in Streitberg


von Forchheim auf der Bundesstraße nach Streitberg kommend in Streiberg erste Abzweigung rechts über die Schienen ist ein Platz, wo zahlreiche Waggons stehen. Dort treffen wir uns. Wird man schon finden können.

Und dann wollen wir gemütlich einige Trails fahren, also eher weniger Km, dafür technisch anspruchsvoller. ;)

Wenn das Wetter mitspielt, bleibt sicher auch noch Zeit für ein Bierchen etc.

CU :bier:
 
Servus,

Um 13:00 versammelten sich Frankenbiker, Eraserhead-de, Cannondale-Biker und ich am Venezia in Erlangen. Es ging erstmal gemütlich zum Heltzles und dann einen super Trail nach Igensdorf, :love: schön zum runter "speeden". Nun gings wieder hinauf zum Teufelstisch. Einen schönen Trial Richtung Regensberg und von dort wieder rauf zum Hetzles. Hier führte ein durchaus technischer Downhill nach Effeltrich. Von hier aus wurde gemütlich nach Hause gerollt. Mein Tacho zeigte zu Hause 59,9 km also bin ich noch ein paar mal um den Block gefahren um die 60 km zu erreichen :p .

Cannodale-Biker dürfte heute nacht gut schlafen denke ich mal.

Also dann viel spaß Morgen am "Quack"enschloss :D :D . Ich begebe mich auf Ostereisuche.

Bis bald

Tobi

:bier:
 
Den hatten wir! :D :D

Zwar waren nach der anfänglichen Euphorie, das Ostereiersuchen gegen Supertrailsfinden, nur zwei Kämpen - Eraserhead und ich - übrig geblieben, aber die Trails fanden wir denn auch! Streitberg - Pottenstein - und auf der anderen Talseite zurück. ;)

Quackenschloss, Oswaldhöhle und Bierberg (in der anderen Richtung) - die Highlights der Fränkischen. :D :D

Auch die Osterausflügler hielten sich in Grenzen, so dass bei dem herrlichen Wetter der Genuss durch nichts gestört wurde.

Und darauf ein Bierchen! CU :bier:
 
Zurück
Oben Unten