°° Tour zu den Adonishängen °° 12.04.2015 °°

Gutgut, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. :D

Bevor nächstes Jahr wieder jemand fragt, wie weit es denn werden wird: Bei mir waren es dieses Mal mit allem drum und dran 178 km und 8,5 h Fahrzeit.

Total verbogenes Schaltwerk bedeutet btw zerbrochen und zerissen und dementsprechend verdreht. Samt verbogener Kette. :eek: Es sollte die längste Ausfahrt werden. Es wurde die kürzeste dank Stock auf dem Löcknitztrail...

Der fehlerhafte Freilauf fehlt noch in der Auflistung, oder?! *duck und weg*

Beste Überraschung war, wie wahr, der grinsende Patensen in zivil zwischen uns und Picknickdecke. :D
Der LOSer, der uns Hilfe angeboten hat, war aber auch gut! Ich wurde dann während des Kette ölens nochmal von einem hilfsbereiten Autofahrer (auch aus LOS) angesprochen. :eek: Ob ich abgeschleppt werden müsste. ... Hm, so im Nachhinein hat er es aber vielleicht doch anders gemeint? o_O ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150412_224143.jpg
    IMG_20150412_224143.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 86
Da habt ihr Pannenmässig ja ordentlich in die Sch... gegriffen.
@titzy ,muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wenn Du mit der Bahn zurück fährst,ein schweres Fatty hat Dich doch früher nur noch mehr angespornt.
 
Zufallsfund:


ab 13:45s

Warum auch immer der Link direkt das Videoplugin auslöst... -.-



Eigentlich nur eine Dokumentation über die Wilde Slowakei... aber selbst wenn ich dort im Juli vorbei komme, werden die Adonisröschen dort schon verblüht sein.

:winken:
Thomas
 
Am Wochenende ist auch Adonisröschenfest in Lebus. Tauuuusend(e ?) Leute werden erwartet. Stand in der Zeitung.

Danke für das Video, cubi!
Hast Du Deine Brille nun gesucht? Falls nein, ich würds nicht probieren. Denk nur an die titzy-Rox-Geschichte. Und an meine heute: nur mal schnell einen Armling suchen und *KNARGS* musste ich an Sonderzeichen denken und durfte als Singlespeeder wieder zurück fahren. :( Schaltauge gebrochen (war ja das Improvisierte... viereinhalb Monate hats gehalten... kann ich nicht meckern...), Schaltwerk ist auch (erstmal?) hinüber.
Nach Sachen suchen bringt's nich'.....
 
Am Wochenende ist auch Adonisröschenfest in Lebus. Tauuuusend(e ?) Leute werden erwartet. Stand in der Zeitung.

Danke für das Video, cubi!
Hast Du Deine Brille nun gesucht? Falls nein, ich würds nicht probieren. Denk nur an die titzy-Rox-Geschichte. Und an meine heute: nur mal schnell einen Armling suchen und *KNARGS* musste ich an Sonderzeichen denken und durfte als Singlespeeder wieder zurück fahren. :( Schaltauge gebrochen (war ja das Improvisierte... viereinhalb Monate hats gehalten... kann ich nicht meckern...), Schaltwerk ist auch (erstmal?) hinüber.
Nach Sachen suchen bringt's nich'.....

Ich habs zeitlich die Woche nicht gepackt, 110 km Vormittags kosten ne Weile Zeit und die habe ich die Woche neben dem Overnighter mit coredump ärgerlicherweise lieber mit ausschlafen verbracht, bin abends nie rechtzeitig ins Bett gekommen. :D

Hattest du etwa den 2. Armling auch verloren? Oder warst du am suchen nach dem schon vermissten?

Dein Schaltauge ist am besten noch auf dem Löcknitztrail gebrochen? Und was heißt improvisiert? Haste selbst gepfeilt und am Material gespart?

:winken:
Thomas
 
Hattest du etwa den 2. Armling auch verloren? Oder warst du am suchen nach dem schon vermissten?

Dein Schaltauge ist am besten noch auf dem Löcknitztrail gebrochen? Und was heißt improvisiert? Haste selbst gepfeilt und am Material gespart?

:winken:
Thomas

Es geht noch um den ersten Armling.

Schaltauge ist auch via Stock gebrochen. Aber Richtung Spreewald. Und totaal unspektakulär auf einem Forstweg bei recht geringem Tempo.

Neee, ich lass lieber die Feile und die Eisensäge und den Bohrer weg davon! Mein hochgeschätzter Kollege hat mir eins aus einem anderem Schaltauge gebaut. Ab heute dann Versuch Nummer 2.... :D Das darf ich jetzt nicht nochmal kaputt machen.... Ein Originales gibts nur bei Paduano. Hab ich gestern nochmal angeschrieben. Vllt schickt mir Francesco demnächst eins rüber.
 
Öhm, Jungs?! Wenn wir nächstes Jahr wieder fahren sollten und auf den Bericht vom Vorjahr, also diesem Jahr, verweisen, dann werden wir feststellen, dass es gar keinen Fotobericht gegeben hat! Das wollen wir doch nicht, oooder?! Nein, das wollen wir nicht. Also wer ist so zuvorkommend und wird diese Tatsache ändern? :)
 
Adonisröschentour
12. April 2015

alles muss man selber machen ;-)
Ich mach die lange Reise mal kurz:

9 Uhr trafen wir uns in Erkner. Titzy war mit seinem schwerem Fatty-Gefährt angereist. Bikeplanet zuliebe. Der hatte aber verschlafen. Oha!

Zu fünft ging's also Richtung Adonis-Mallnow. Die erste Etappe fand auf den Löcknitstrails statt.

1839067-j6jxb88nemgy-p1170547-original.jpg


Es sollte die längste Ausfahrt des bisherigen Jahres werden. Es wurde wohl die kürzeste längste Tour für den Sonderzeichenbeauftragten. Kurz nach dem "Fahrt-Foto" riss ein Ast für den Durchbruch des Schaltwerks und das Zerreißen des Schaltkäfigs. Da half auch kein Kabelbinder mehr. Wir waren nur noch zu viert.

]
1839068-22uk6y91zgou-p1170549-original.jpg


Wir touchierten Hangelsberg und nahmen den Lebuser Seeweg mit. Mutmaßlich dieser behielt dafür cubis Fahrradbrille. Zumindest war es ungefähr an dieser Stelle...

1839069-0qj00zqkp92i-p1170563-original.jpg


... dass cubi einen dollen Hüpfer vollbrachte. Ich sah es nicht, ich war aus unerfindlichen Gründen vorn. Ich hörte nur Gelächter hinter mir. Vermutlich fiel hierbei aber auch die Brille vom Helm. Noch ahnten wir davon aber nix.

Hier in Tempelberg am Hinterherfahren, am Essen und am gleich ne Erkenntnis haben werden:
1839070-m2fxnhxbysw6-p1170569-original.jpg


Tempelberg befindet sich zwei Orte hinter Trebus. Also schon n Stücki. Da dachte ich, dass ich mal besser meine Brille aufsetzen werde, bevor sie mir wieder runterfällt. Ach cubi, wo ist eigentlich Deine Fahrradbrille? Öh, öh, öh, nicht am Helm, nicht im Rucksack, nicht auf der Nase. Och nö! Verloren! Hm, vielleicht beim Hüpfer am Trebuser See?
Wir einigten, na ja, wir redeten darüber, dass wir bei der Rückfahrt nachschauen werden könnten.

In Heinersdort gibt es einen kleinen Tierpark. Mit dicken, schwarzen Schweinen (Berkshire Sau?), mit säugenden Lamas, ohne Chewbacca-Esel, dafür mit freiem und Fressen klauenden Eichhörnchen:
1839071-xk103iz7b4sr-p1170580-medium.jpg

*verdammter Zaun*

1839072-n6tc4xo3ofg2-p1170603-original.jpg


Am Heinersdorfer See entlang und dann meinem Bauchgefühl bzw. den Harvesterspuren folgend fand ich sogar den erst kürzlich kennen gelernten Trail am Krummen See wieder. :D

Dann ab nach Marxdorf und zur Komturei Lietzen. Ein ehemaliger Rittersitz des Templerordens. Jetzt gehört es wieder der Familie Hardenberg, nachdem ihr es aufgrund der Beteiligung an einem Attentat gegen Hitler genommen wurde.

Das Tor ist leider zu. Aber ein Spaziergänger verrät, dass es weiter hinten rein geht.

1839073-r30wqzfsmwi5-p1170616-original.jpg


Wir drehen eine kleine Runde und schon sind wir wieder gen Ziel unterwegs. Na ja, die Gänseblümchen durfte ich ja schon zu Ostern eingehend fotofieren. :D

Kurz vorm Ziel die Feldüberfahrten:

1839074-sja9b8798zz8-p1170623-original.jpg


Ist das eigentlihc eine ursprüngliche DDR-Bushaltestelle?

1839075-z1alm37955r5-p1170624-original.jpg


Und da sind wir! Am Ziel! Kuchenbasar! :cooking::bier:

1839076-mkx5m3pekh3o-p1170627-original.jpg


Ach nee, Moment, es geht ja um die Gewächse! Also schnell den Tee die Kehle runterlaufen lassen, kurz auf das Fatty-Laufrad stellen, Speichen sich verabschieden lassen *gegen die Stirn klatsch* und ab zu den Hängen:

1839077-dv7n6l6ambo9-p1170634-original.jpg


1839078-leqxvizowt6j-p1170643-original.jpg

Guckt er so wegen der Brille oder wegen der Speiche oder wegen Müdigkeit oder weil da noch ne Sache auf ihn wartet?

1839079-020s5m36vdgi-p1170649-original.jpg

René fährt den Rundweg ab und wir können schon wieder ein bisschen Lachen. ;)

Es ist halb drei durch. Nun mal hoch die müden Hintern, ab gen Zuhause! Und wer läuft da den Hang zu uns hoch? So ein Picknicker mit Zivilklamotten. Sieht aus wie Patensen! :eek: :p :i2:

1839080-i8wx5km67b5k-p1170654-original.jpg


Tatsächlich! Hat er doch hier auf uns mit seiner Familie gewartet! Dolle Sache!

Überraschung Nr. 3 für cubi an diesem Tag: Schleichender Plattfuß! Groooßer Plattfuß. Plattfuß an der Oder. Nachpumpen hat erstmal geholfen.

Der Rückweg ging ungefähr so, wie der Hinweg "normalerweise" geht:

Am Altzeschdorfer Mühlenfließ entlang...
1839082-r8sxygmsyvv8-p1170662-original.jpg


... zur Herren(?)mühle, die irgendwann mal wieder aufgebaut werden soll...
1839083-d8rn8573bbrl-p1170667-original.jpg

... mit Pferdchen und Rastplatz und gurgelndem Wasser und Pilgerweginfo...

... nach Petershagen.
1839061-6ipgrvhw5pgv-p1170672-original.jpg

Haben den Wasserhahn versuchsweise aufgedreht und siehe da! Klares, kaltes Wasser! :love: Und das, wo doch erst Mitte April ist!

1839062-4py4wbiexic2-p1170677-original.jpg

Madlitzer See-Bohlensteg

Und dann auf dem Bibertrail am Petersdorfer See entlang:
1839063-75lkj2mpiygf-p1170695-original.jpg


Briesen, Kersdorf und bis Berkenbrück. Uff, nee, die Luft im Schlauch schmilzt wie Schokolade in der Sonne. Erstmal hinsetzen und Pizza essen:
1839064-lfbncg59lv17-p1170704-original.jpg

1839065-irpzsl41wc3c-p1170708-large.jpg


An dieser Stelle hielt ein LOSer sein Auto an und stieg aus, um zu fragen, ob wir Hilfe benötigen würden. Ist das nicht doll toll? :daumen::daumen:
Ich ließ mich erstmal von ihm nach Hause fahren..... Nein, Quatsch. Aber ich trag an dieser Stelle wirklich die Heimreise an und ließ die Jungs allein zurück.

Offenbar hab ich es auch pünktlich zum Sonnenuntergang geschafft! :wink:
1839066-9ao35x6c2bfx-p1170718-original.jpg


Ende.
smiley_emoticons_rennrad_3.gif
 
Danke Schnegge für die tollen Bilder und Worte.Ohne dich wer das hier nichts mehr geworden.:anbet:
 
Zurück
Oben Unten