Tourempfehlung Hirschthal

Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
140
Ort
würzburg
Hallo zusammen,

ich bin ab Frohnleichnahm für 3 Tage auf dem Campingplatz Camping du Fleckenstein und würde 2 kleine Runden Biken gehen. Es wäre super wenn mir jemand Trails in der Gegend empfehlen könnte. Kann gerne recht anspruchsvoll sein T3+ Gegen flowige oder gebaute Strecken hätte ich aber auch nichts;) (Gerne auch per PM)

Danke schonmal

Gruß
Marco
 
Gebaute Strecken gibt es dort nicht. Als Tourtipp kann ich Dir die 7-Burgen-Tour nennen. Die gibt es in verschiedenen Varianten. Einfach mal danach googeln.
Was ist eigentlich jetzt T3+? Mehr wie schweres S2 gibt es in der Gegend nicht. Als Techniktipp/Bonbon kannst du von Burg Loewenstein/Hohenbourg kommend den "Sentier des rochers"/Felsenpfad nehmen.
Ansonsten gilt hier dasselbe wie überall in der Pfalz: Karte kaufen und gestrichelte Linien nachfahren.
Bitte auch Rücksicht auf die Wanderer nehmen. Gerade um die Burgen Fleckenstein/Loewenbourg/Hohenbourg/Wegelnburg ist am Wochenende viel los.
 
Einfach ne gute Karte kaufen, die unzähligen Burgen (und sehenswerten Felsen) markieren - und sich nach der (insgesamt guten) Beschilderung vom Club Vosgien spontan von der einen zur anderen hangeln. In der traumhaften Ecke kann man eigentlich wenig falsch machen...! ;)
 
Karte kaufen und gestrichelte Linien nachfahren.
Die klassiche Variante.
Oder einfach mal im Jahre 2016 ankommen und nach coolen Touren googlen und diese dann per Garmin oder Smartphone App nachfahren.

So entdeckst du erfahrungsgemäß eher die besseren Touren.
A: Die Karten sind aktueller
B: Die Leute, die die Touren veröffentlichen geben sich im besten Falle Mühe und stellen keinen Scheiß ins Netz
C: Du weißt vorher, auf was du dich einlässt :p (km/hm)
 
Zurück
Oben Unten