Touren im Freiburger Umland

Hi,


wer hat morgen Lust eine Tour auf Kälbleschäuer, Blauen, über Burg Neuenfels.


Treffpunkt: Sportplatz Niederweiler 10:30 Uhr


ca 1100hm, 35km, Abfahrtsorieniert!



Stefan
 
War "leider" in den Vogesen... ;-) Aber sonst gerne mal!
Wie ist die aktuelle Schneelage auf´m Kandel?
@h4wk: wie war´s heut auf´m Belchen? Neue Fahrtechnikerkenntnisse sammeln können? ;D
 
Hallo Ihr Biker,
Nachdem ich nun nächste Woche endlich mein Enduro bekomme bin ich auf der Suche nach geeigneten Touren rund um Freiburg. Rosskopf und Kybfelsen kenne ich bisher, bin mir jedoch sicher das es viel mehr Trails zu entdecken gibt!
toll wäre es, wenn jemand eine/n Trail/Tour kennt der ab Schallstadt gut zu erreichen ist!!
Vielen Dank schonmal
Jakob
ps. Natürlich freue ich mich auch über Mitfahrer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandel ist ja schneebedingt wohl gelaufen für diesen Winter :-( Wie sieht es den in den tieferen Lagen aus? Rosskopf zb.
Wollen Sonntag ne Runde radeln gehen..

Danke und Grüße
Sven
 
Hey. War jemand in den letztem Tagen mal auf dem Kybfelsen? Sollte eigtl. machbar sein momentan oder? War letzte Woche auf dem Schönberg, gut zu fahren allerdings teilweise fies wegen dem vielen Laub :)
 
Hi!

War heute auf dem Kybi, geht gut, allerdings obere Hälfte weiß/ etwas vereist, aber dafür recht guter Grip...

Gruß
 
gleich dazu : gibts die variante noch? von der kälbelescheuer über den schnelling dann ehemalige hohe straße , kohlplatz, ruine neuenfels , oberweiler ???? Binn das so ähnlich vor etwa 2jahren mal gefahrn . Leider waren damals die trails in einem erbärmlichen zustand !

Ist lange her, ich weiß. Aber die Antwort steht noch ausund würde mich auch sehr interessieren.
Ist der Trail via Pfarrhöhle biketauglich?
 
Zurück
Oben Unten