Touren im Freiburger Umland

Hey, sorry lag mit ner Erkältung flach! Hat jemand was geplant dieses Wochenende? Wollte meine neuen five ten testen :)
Grüße Jakob
 
Hey Ho :)

Ich würde diesen Samstag gerne eine Runde im südlichen Teil des Schwarzwaldes drehen.
Wie sieht das bei Euch da drüben gerade mit dem Schnee aus?

Hat jemand einen Tourentipp für mich, so um die 3-5h, möglichst hoher Trailanteil und am besten GPS-Daten verfügbar? Also ich finde schon einiges im Internet, nur mit dem Trailanteil ists immer schwer zu beurteilen :)

Hauptsache ich weiß, ob man z.Z. überhaupt gut fahren kann, sonst lohnt sich die Anfahrt für mich nicht.


Vieln Dank und viele Grüße
 
Ist hier hin und wieder noch was los? Ich würde mich evtl. gern anschließen. Bislang war ich im Schwarzwald nur mit Rennrad/ Crosser unterwegs, meine Streckenkenntnis an Waldwegen um Freiburg ist also ausbaufähig.
 
Moin,
ich hätte auch interesse mich mal einer Runde an zu schließen. Habe mittlerweile schon die meisten naheliegenden Berge abgeklappert und würde mich auf neue Strecken freuen. Gerne auch mit schöner Abfahrt ;)
Gruß
Karl
 
Suchen für morgen noch jemanden mit Lust und Auto zum Shuttlen ab 10 Uhr in Freiburg. In dein Auto müssten 2 Räder und 1 Person + Du. Was angesteuert wird (nahe Umgebung Freiburg), wird morgen entschieden.. Wir 3 sind Endurolastig unterwegs mit Spass an der Sache und nicht gegen die Uhr.. Shuttlen war 2-3 mal geplant - also sollte der Nachmittag nicht verplant sein.
 
Hallo :)

Ich & mein Vater sind am Samstag mit unseren Enduros im Raum Freiburg unterwegs. Bis jetzt kenn ich leider nur die Borderline würde aber gerne Borderline mit einer weiteren klassischen Tour im Raum um Freiburg verbinden. Kann mir da jemand eine schöne Trailtour empfehlen? Ich weiß das ich mit den Last Jungs Ende letzten Jahres eine Klassiker Tour gemacht habe kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Höhenmeter so bis zu 1000, da wir danach noch die Borderline dranhängen wollen und es sollte alles in einem Tag machbar sein ;).
Am besten wäre es natürlich mit GPS Daten aber es geht natürlich auch ohne!
Schonmal Danke im Voraus & Ride on
 
Enduro optimiert:
Denzlingen-Kandel, auf breiten Waldwegen bis zu Gipfel
Kandel-Glottertal, PTW bis Luser, dann Schießrein zu Klinik
Glottertal-Rossi, genüber wider rauf, Ahlensbach, Nesselplatz, Strecker Eck, Rossi-Borderline.
sind so um die 1500hm mit Rossi. Bergab 100% Trail
Track müsste ich aber erst suchen.

viel Spass euch
 
Hallo zusammen,
ich melde mich an dieser Stelle und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Nils, 36 Jahre, seit einem Jahr in Freiburg und gerne AM/Enduro-lastig unterwegs. Leider hat es der Job und auch die Familie in der letzten Zeit nur wenig zugelassen, mich dem Radeln wie gewünscht hinzugeben.
Trotzdem war ich schon einige Male unterwegs (Borderline, Schauinsland Singletrails etc.) und bin jedes Mal begeistert von den Touren und Abfahrten.
Daher bin ich auf der Suche nach einigen Mitfahrern welche mich an Wochenenden mal auf die eine oder andere lockere Runde mitnehmen.
Also - wer hat Lust bzw. gibt es schon regelmäßige Treffs, bei welchen ich mich anschließen kann?
Beste Grüße
Nils
 
hey postet hier doch mal, wenn ihr am Woe hier bei Freiburg mal was touren wollt.
dann bin ich mit meinem ramponierten endurohobel auch mal wieder mit dabei im schwarzen Wald…

mir ists mir wurscht wo es hingeht und ich häng mich einfach hinten dran…
(n paar ideen wo es sich (noch) lohnt hab ich noch)

grüße ju
 
Wir sind auf jeden Fall am nächsten Samstag unterwegs. Schauinsland ein wenig die Trails ansehen sowie, wenn es passt, andere Seite rund um die Borderline.
 
Am samstag 19.7. werde ich wohl nicht dabei sein, da versuche ich meinen Hobel zum laufen zu bringen :ka:
 
Wir würden gegen 17 Uhr ab Freiburg-Ost ne Runde shuttlen gehen. 2 Plätze sind noch frei. Die Tour wird etwa bis 2000h-2030h gehen. Bei Interesse PM schreiben, dann gibts ne kurze Tourbeschreibung.
 
Hallö,ich bin am Mittwoch auch in Freiburg unterwegs und würd mich freuen wenn jemand
mitradeln würd,am liebsten schön steil,technisch oder mal wieder die Boarderline 1-3mal.
Würd auch gern mal zum Kybfels hoch.
 
Servus,

ich bin ab dem 17.8 - 25.8.2014 auf dem Münstertaler Campingplatz. Kenn mich in der Umgebung nicht so gut aus.
Kennt ihr ein paar gute Touren, Trails, eher abfahrtsorientierter, in der Umgebung?
Würde mich über ein paar Infos freuen :)
Schon mal Danke im Voraus.

Grüße,
Lukas
 
Als "däler" kann ich dir wärmstens den Belchen empfehlen. Da gibts einiges und ist nich so sehr überlaufen. Aber nicht am Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter. Von der Kälblescheuer nach Sulzburg gibt`s auch was nettes. ;-)
 
Als "däler" kann ich dir wärmstens den Belchen empfehlen. Da gibts einiges und ist nich so sehr überlaufen. Aber nicht am Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter. Von der Kälblescheuer nach Sulzburg gibt`s auch was nettes. ;-)
Belchen, für Wanderer ein super Erlebnis aber zum Biken niemals denn dort hängen ja überall Verbotsschilder für Radfahrer rum.
 
Ist am Freitag oder am we jemand am Enduro fahren in der gegend? Würde mich gerne dran hängen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten