Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Der Alpenbockkäfer ist ein erstaunliches Tier:
Gegen Wanderstiefel scheint er völlig immun,Mountainbikereifen machen ihm dagegen sofort den garaus:daumen::rolleyes:

Die zwei Meter Regel fällt aber wir werden davon wohl nix haben, da alle anderen Wege bis dahin wegen Alpengockel usw. gesperrt werden...

P.S. Wann sind wieder die nächsten Wahlen??
 
Was mich am ärgsten nerft ist, Du kannst nix dagegen machen. Die Schilder ignorieren...schon dann wirst andauern von irgendwelchen Vollpfosten angemacht das es hier verboten sei Rad zu fahren.
 
Als ich den Artikel diese Woche in der Zeitung las hielt ich es für einen verfrühten Aprilscherz - die Temperaturen stimmen ja bereits :spinner:
Da will sich einer aus Stuttgart wohl plötzlich im Zusammenhang mit der 2m-Regel mit neuen Gegenargumenten ein Denkmal setzen.
Eigentlich für uns kein Grund böse zu sein!
Denn wenn es weiter solch kindischen Aktionen gegen uns Biker gibt macht diese Art von Politiker
sich vollends lächerlich, überflüssig und schießt sich am Ende ins eigene Tor. Denn bevor so etwas durchgeht wird erst einmal überall das RASENMÄHEN VERBOTEN :bier:

Unbenannt.png

Und der Kerl überlebt uns alle sowieso!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am ärgsten nerft ist, Du kannst nix dagegen machen. Die Schilder ignorieren...schon dann wirst andauern von irgendwelchen Vollpfosten angemacht das es hier verboten sei Rad zu fahren.

Yep, das ärgert mich am meisten - wie eben bei der 2m Regel auch: das weckt nur den Feierabendsheriff in den Leuten. Argumentieren, oder wenigstens mal nachdenken und reflektieren tut da schon lange keiner mehr... und das im Lande der Dichter und Denker...
 
Wenn man den Käfer googlet kann man nachlesen das biken wegen des Käfers unter folgenden Voraussetzungen kein Problem sein sollte

Zwischen Januar und Juni, ab Ende August bis Dezember und immer ab 18 Uhr

;-)))) sollte also uns nicht stören
 
Mädels und Jungs!

Das Wetter ist super draußen, lasst uns biken gehen. Wie schauts aus bei euch, bock auf ne Tour ?
Startpunkt, Zeit und Wege verhandelbar.

Gruß Thomas
 
Gibt es noch jemand hier im Thread, der auch mal eine Sonntagstour machen möchte?

Wir würden gerne so gegen 11.30 eine Tour auf die Alb machen.

Hat jemand Interesse?

Gruß,

Doro und Thomas
 
Heute Abend (Di 19:00) ist in Kappis im Rathaus eine öffentliche Ortsratssitzung. Unter anderem soll es um das Bikeverbot am Jusi gehen. Es wäre sicher gut, dort Präsenz zu zeigen. Wenn es jemand einrichten kann, ich werde da sein...
 
Kurzer Bericht meinerseits:
Es wurde über die Sitzung berichtet:
http://www.swp.de/muensingen/lokale...aweg-und-Weinbergweg-im-Blick;art5678,2539442
Das Regierungspräsidium prüft die generelle Entfernung aller Radverbotsschilder, Bürgermeister und Ortvorsteher waren sich einig, dass Sie ein generelles Radfahrverbot ablehnen und im nächsten Gespräch auch die Radfahrer mit an den Tisch sollen. Eine separate Abfahrt für Radfahrer (Downhillmäßig) wird aus Verkehrssicherungssicht kritisch gesehen, Rücksicht statt Verbot war der Tenor! Also insgesamt sehr positiv!
 
Die Schilder sind auch so was von hässlich ;)
An der Sitzung sind hoffentlich auch Biker dabei, die gerne mal am und um den Jusi herum fahren wollen.
Es wäre schon schön den Jusi wieder unbeschwert geniessen zu können :daumen:
 
Zurück
Oben Unten