Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Mahlzeit Micha,

es geht gleich über's WE ab in die Eifel :D:D:D , auch wenn das Wetter langsam etwas schlechter wird.

Gruß und viel Spaß
Axel :daumen:
 
Da sich tatsächlich ein Mitfahrer für den Siegsteig erwärmen konnte, mußte ich doch früh aufstehen, Mist. War wie vorausgesagt, trailiger Einstieg in Herchen, immer bergauf, bergab, ansonsten konnten ein paar Schiebepassagen dank Elektronikkrempel umfahren werden. Insgesamt hätte es ruhig noch etwas steigiger sein können. Ab Blankenberg kam so komisches feuchtes Zeug vom Himmel, weiss einer was das war?
 
Nachweihnachtliche Bescherung zum Gans-, Stollen- und Marzipanabbau.

Am 26. um 11.00 Uhr ab Bahnhof Honrath.

Trailige Runde rund um Overath mit den üblichen Verdächtigen bei wahrscheinlich erhöhter Matschgefahr. Griffige Reifen mit frischen Stollen und gefühlvolle Bremstechnik sind von Vorteil. Für Anfänger nur bedingt geeignet.

Es dürften so ca. 45 km und 1000 Hm dran glauben.

Stollenvernichter bitte hier eintragen.
 
Und wie es geschrieben stand, so war es auch. Bei teilweise nieseligen Sonnenschein fuhren zwei Weihnachtsmüde eine Runde durch das durchgeweichte, bergische Modderland. Super Fahrtechniktraining mit doppelten Konditionspunkten.

Gut das der Weihnnachtstyp etwas Leckeres vorbei gebracht hatte.



Einmal Titan in einem Marzocchi Panini und 3 dünne Scheiben mit den besten Videos auf zwei motorisierten Rädern, quasi The Collective auf Steroide. :D

Sehen sie den Unterschied.

Frühstücksrunde in unseren Breiten, siehe oben.



Frühstücksrunde ganz woanders, siehe Weihnachtsgabe.

Round the house
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

danke für die nette schlammige Runde ;-) - das neue Rad ist jetzt auf jeden Fall eingeweiht. Mit den Konditionspunkten kann ich nur unterschreiben, die Reifen waren die ganze Zeit min. 5 cm im Modder eingesunken. Es war auf jeden Fall besser als mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Kuchen vor dem Ofen zu sitzen. Ich freue mich auf die nächste Runde.

Gruß

Michael
 
So, erste Runde in diesem Jahr fängt genauso an, wie das letzte aufgehört hat, eventuell mit ein paar Abweichungen.

Am Samstag:

Trailige Runde rund um Overath mit den üblichen Verdächtigen bei erhöhter Matschgefahr. Griffige Reifen mit frischen Stollen und gefühlvolle Bremstechnik sind von Vorteil. Für Anfänger nur bedingt geeignet.

Es dürften so ca. 45 km und 1000 Hm dran glauben.

Trailiges Overath

Am Sonntag bei hoffentlich gefrorenen Boden:

Rund um Engelskirchen.

Es geht Richtung Loope, dann über die Hängebrücke rauf zum Hölzer Kopf. An der Aggertalhöhle vorbei, durchquert man Ründeroth und erstürmt die Hohe Warte.

Danach folgt eine relativ lockere Rollstrecke, gefolgt von einem waldigen Anstieg und stellenweise trailigem Verlauf mit Aussichten aufs Siebengebirge und Köln.

Nach dem alten Bergbaugebiet erfreut einen die letzte Steigung und eine hohlwegige Abfahrt nach Engelskirchen.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Engelsrunde
.
 
Hallo Mischa,

ich düse gleich ab, in die Eifel :D
Schau'n mer mal, inwieweit der Boden friert.

Gruß und viel Spaß
Axel :daumen:
 
Am Samstag geht es rund um Engelskirchen.

Es geht Richtung Loope, dann über die Hängebrücke rauf zum Hölzer Kopf. An der Aggertalhöhle vorbei, durchquert man Ründeroth und erstürmt die Hohe Warte.

Danach folgt eine relativ lockere Rollstrecke, gefolgt von einem waldigen Anstieg und stellenweise trailigem Verlauf mit Aussichten aufs Siebengebirge und Köln.

Nach dem alten Bergbaugebiet erfreut einen die letzte Steigung und eine hohlwegige Abfahrt nach Engelskirchen.

Mitturner sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

Engelsrunde
 
Hi Micha, long time no see.

Wollte am Sonntag auch vom Bf Engelskirchen aus in die "Berge".
samstags arbeite ich ja in einem anderen Bf ;-)
Hast du oder deine Mitstreiter Infos zur aktuellen Befahrbarkeit der Aggertrails zw Loope und, sagen wir, Dieringhausen?
Ich war schon ewig nicht mehr dort und könnte mir gut vorstellen, das die Wege abgerutscht zu gefallen oder whatever sind..

Also, viel Spaß, tut euch nix und lasst mir ein paar trails übrig.
Vielleicht schaffe ich ja noch mal dich sonntags zu erwischen :)
Cheers
Andreas
 
Micha hat soeben nach Spaghetti und langer Tour mit Jürgen verkündet, dass er im März auch wieder da ist.

Mir reichen zur Zeit die heimischen Hügel und im Sommer dann die hohen Berge und Pässe der Alpen - ätsch!

Viel Spaß von uns allen - auch an Wozibo :)

P.S. wir wissen alles:eek::lol:
 
Für alle mit Frost am Helm und Nichtflieger ein paar kleine Eindrücke aus La Baalma.


_DSC1769 von stollenvernichter auf Flickr

Blick beim Frühstück


DSC04835 von stollenvernichter auf Flickr

Die Betonrampe zum Roque, harte Kost bis zum Traileinstieg.


DSC04854 von stollenvernichter auf Flickr

aber der Weg lohnt.



DSC04879 von stollenvernichter auf Flickr

Ruhetag, was ist Ruhetag?


DSC04881 von stollenvernichter auf Flickr

Da gehts lang.



_DSC1759 von stollenvernichter auf Flickr

Lavalava man



DSC04886 von stollenvernichter auf Flickr

Strandiges Tourende



_DSC1760 von stollenvernichter auf Flickr

Merkwürdige Zeichen



DSC04905 von stollenvernichter auf Flickr

Noch merkwürdigere Pilger



DSC04922 von stollenvernichter auf Flickr

Huuunger



DSC04917 von stollenvernichter auf Flickr

Hat da wer sein cervesa verschüttet? Egal.



DSC04924 von stollenvernichter auf Flickr

No country for old men


_DSC1778 von stollenvernichter auf Flickr

Grün auf schwarz



_DSC1783 von stollenvernichter auf Flickr

Vulkanische Schiebung



_DSC1784 von stollenvernichter auf Flickr

Taaaxi!



_DSC1786 von stollenvernichter auf Flickr

2500 Hm Trail bis zum Meer



_DSC1787 von stollenvernichter auf Flickr

Höher gehts nicht.



_DSC1793 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1794 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1795 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1797 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1798 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1799 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1810 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1811 von stollenvernichter auf Flickr


_DSC1817 von stollenvernichter auf Flickr

Ein guter Grund zum grinsen.


Scheen war es, aber merkwürdigerweise scheine ich der Regengott von La Palma sein. Nach monatelanger Trockenheit war es zweimal etwas feucht. Gut wenn man sich auskennt, zum Anstieg auf 1000 hm Asphalt bei erhöhter Feuchtigkeit "Nein Danke" sagt und sich trockenen Rades Richtung El Time abmelden kann.

Gracias an die kurzfristige Begleitung auf die Isla Bonita.


DSC04934 von stollenvernichter auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nett war's auf der Insel, wenn auch manchmal etwas Kalt :)



Leider hat sich das Trio Colonia kaum vor meiner Kamera gezeigt, daher gibt es bewegte Bilder nur mit anderen Darstellern:


Und hier meine wenigen Bilder mit Kölner Beteiligung:

Mal souverän


Mal erschrocken


Sichtlich entspannt


...und als Zuschauer
 
Man Oh Man,
das sieht ja gut aus!!!!!!
Hat bestimmt mächtig Spaß gemacht.
vor allen das letzte Stück vom Roque ist schön ruppig:lol:
Hüpsche Guidine habt Ihr gehabt, da hat sich Bike und Fun mal was einfallen lassen :daumen:
@ Wolfgang: bist Du die Treppe richtung Santacruz gefahren?

Naja nur noch 3 Wochen, dann lass ich es auch nochmal krachen.
Gruß der Lapalmasüchtige:love:
 
Ich bin es auch nicht gefahren, sieht aber fahrbar aus.
Das letzte Bild bist Du doch oder?
Das war eine geile Stelle, da sind wir alle gefahren, das fand ich das geilste Stück vom Roque. Kraft und Konzentration sollten da nicht fehlen.
Ich glaub wir fahren mal zusammen dahin.
Da kann ich Dir noch andere schöne Sachen zeigen.
z.B. das Flußbett , Pico de la Nieve u.s.w.

Gruß Micha :daumen:
 
Zurück
Oben Unten