Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Dieses Thema im Forum "Köln, Bonn und Umgebung" wurde erstellt von on any sunday, 23. August 2004.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wozibo

    wozibo

    Dabei seit
    02/2006
    Im Gegensatz zu Dir kann ich halt nicht sauber umsetzen :)

    Die letzten Kurven sind schon heftig, aber probier es doch einfach mal aus.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Stimmt. Zur Kirche runter lohnt sich nach Hörensagen nicht, da selbst die guten Leute das letzte Stück wegen Steilheit geschoben haben. Ich finde die Abfahrt direkt zum Strand sowieso schöner, wird aber anscheinend bei geführten Touren nicht mehr gefahren. Viel Spaß nächste Woche. Noch ein Essenstipp, beim Italiener ist es wirklich lecker. Stoss aber bitte keine Kerze an und verwachse den Tisch. Die tödlichen Blicke der Bedienung sind dir sicher.
  4. JohnnyT

    JohnnyT ALARMA !!!

    Dabei seit
    09/2010
    Die Abfahrt zum Strand ist übrigens seit kurzem offiziell für Radfahrer gesperrt, und die Policia scheint tatsächlich zu kontrollieren. Die Hippies wollen wohl ihre Ruhe haben ;)

    @all: schöne Bilder und Videos habt ihr da gemacht :daumen:
  5. bonsai.68

    bonsai.68 Trailjunkie

    Dabei seit
    06/2006
    Son mist, geht das dort auch schon los.
    Zum Glück habe ich ja ein paar Bilder davon.:daumen:
  6. Miss Neandertal

    Miss Neandertal Trailjunkie

    Dabei seit
    09/2004
    Micha, du verwirrst mich - bist du nun auf La Palma oder fährst du am SA bei uns mit?!?

    Gib mal ne klare Ansage - ansonsten können wir ja gar keinen Fotovergleich machen:eek::lol::D
  7. bonsai.68

    bonsai.68 Trailjunkie

    Dabei seit
    06/2006
    Was willst Du Knipsen, den 50% Regen und die 8 Grad :lol::lol:
  8. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Und ich dachte nach dem letzten Fight mit dem Schlammcatcher aus Schlebusch, das man vielleicht doch mit Ü50 die Luft aus dem Schlauch lassen und sich zur Ruhe setzen sollte. Aber Dank einer erstaunlich trockenen Tour durchs Bergische Hochland mit alten Mitstreitern, werde ich doch weitermachen. Vielleicht unter einem anderen Label, Jurrasic Tours oder so. :D
  9. jokomen

    jokomen King Of Mud

    Dabei seit
    01/2005
    Hey Micha, bitte nicht zur Ruhe setzen ! Du kannst mich doch nicht mit den jungen Hasen alleine fahren lassen. :daumen: Beim letzten Mal haben wir alle ganz schön "asten" müssen ! :eek: Selbst ich hab geschwitzt :cool: Das Wetter tendiert jetzt aber schon zu entspannteren Touren, da der bergische Kaugummi-Boden besser abrollbar wird. :daumen:
  10. ML-RIDER

    ML-RIDER Eifel-Fan

    Dabei seit
    11/2008
    der war gut. :D
  11. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Ohne Scherz: Bergische Runde um Lindar am 1. April ab Engelskirchen.

    Am Anfang gibt es ein paar mehr oder wenig feste Brücken, gefolgt vom Hölzer Kopf, an den Lindlarer Steinbrüchen vorbei, über fiese Auffahrten Richtung Kloster Ommerborn. Eine Berg- und Talfahrt führt uns zu Schloss Gimborn, Gelegenheit zur Nahrungsaufnahme.

    Ab dort fahren wir an Zwergenhöhlen, Ruine Eibach vorbei und landen irgendwann wieder auf dem Höhenrücken oberhalb von Lindlar. Als Abschluß folgt ein mockiger Trail im Steinfeld.

    Mitreisende sollten in der Lage sein ca. 50 km, 1000 Hm zu bewältigen und sich hier eintragen.
  12. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Morgen bei Euch was geplant?
  13. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Leider nüscht radtechnisches.
  14. Dart

    Dart

    Dabei seit
    08/2008
    Hi Michael, habe zu Hause meine Bremse gecheckt: Der kleine O-Ring saß nicht richtig und war total zerquetscht. Zum Glück konnte ich mir mit "Hausmitteln" eine neue Dichtung stanzen, so konnten wir noch eine Tour bei uns im Naafbachtal machen.

    Hoffentlich war Eure Tour pannenfrei.

    Beim nächsten mal klappt es dann.

    Viele Grüße
    Anja & Jörg
  15. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Tja, dumm gelaufen, aber eure Anfahrt ist ja nicht so weit. Wir hatten keine Pannen, fast keinen Matsch, lecker Kuchen in Gimborn, 300 Hm zu viel und 5 Grad zu wenig. Also quasi ideale Bedingungen.
  16. mich@

    mich@ Bergradfahrer

    Dabei seit
    02/2002
    Hallo Michael,

    danke für die schöne Tour. Ich überlege noch, ob die 300 hm Plus oder die Frühjahrsmüdigkeit mich wieder einschlafen läßt :)

    Gruß

    Michael
  17. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Da die Tour beim letzten Mal fiajaskös war, am Samstag ein neuer Versuch bei schönerem Wetter, besseren Bodenverhältnissen und frischeren Fahrzeugen.

    Rund um Engelskirchen

    Es geht Richtung Loope, dann über die Hängebrücke rauf zum Hölzer Kopf. An der Aggertalhöhle vorbei, durchquert man Ründeroth und erstürmt die Hohe Warte.

    Danach folgt eine relativ lockere Rollstrecke, gefolgt von einem waldigen Anstieg und stellenweise trailigem Verlauf mit Aussichten aufs Siebengebirge und Köln.

    Nach dem alten Bergbaugebiet erfreut einen die letzte Steigung und eine hohlwegige Abfahrt nach Engelskirchen.

    Mitturner sollten in der Lage sein ca. 50 km und 1000 Hm zu bewältigen.

    Engelsrunde
  18. Axel_

    Axel_ Trailjunkie

    Dabei seit
    01/2007
    Hallo Micha,

    gute Idee, ich bin aber über's WE in der Eifel :D

    Gruß
    Axel :daumen:
  19. route61

    route61 Allrounder

    Dabei seit
    09/2009
    Schade... gerade erst gesehen :heul:. Habe für heute nachmittag Leute eingeladen.:bier:
    Nächstes Mal vielleicht.
  20. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Sind doch noch zwei quasi Einheimische aus Wahlscheid und Kürten zum Schlammkuscheln mitgekommen. Plan B in Form des Graf-Engelbert-Weg nach Schladern wurde deshalb vertagt. Das mit dem schönen Wetter war ein voller Erfolg und die frischen Fahrzeuge waren kurzfristig auch vorhanden. Dank der reichlichen nächtlichen Niederschläge, konnten sich die Bodenverhältnisse allerdings nicht verbessern. Die unerwartete Hitze führte zu mehr Pausen als geplant und die Hohe Warte wartet immer noch. ;) Schöner Frühlingsausflug durchs bergische Hochland.
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  21. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Altherren Ausflug durch die wuppernen Berge mit Herrn Sonntag am Sonntag, wie immer stark traillastig. Ein wenig Fahrtechnik und Schwindelfreiheit wären nicht schlecht.

    Mitwupperer hier eintragen.
  22. mich@

    mich@ Bergradfahrer

    Dabei seit
    02/2002
    Moin Michael,

    danke für die schöne traillastige Tour. Ich freue mich auf die Nächste.

    Gruß

    Michael
  23. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Boah, was für ein Freizeitstress.

    Erst mit dem Moped an diesen vollkommen unbekannten See, dort etwas rumgeradelt....

    [​IMG]

    und dann per KTM Express nach Kroatien (sehr,sehr schön) und zurück, falls ich den Weg von der schwäbschen Alb nach Hause finde.
  24. mich@

    mich@ Bergradfahrer

    Dabei seit
    02/2002
    ich fand schon immer, dass dieser unbekannte See völlig überbewertet ist ;-)

    Na dann noch einen weiterhin "stressigen" Urlaub.

    Gruß

    Michael
  25. Rob08

    Rob08 Guest

    Moin, kann mir jemand verraten wie das hier genau funktioniert?! Würde mich auch sehr gerne anspruchsvollen Touren anschließen und ggf. selber organisieren.
    Gruß,
    Rob
  26. jokomen

    jokomen King Of Mud

    Dabei seit
    01/2005