Touren/Trails im Elm

Jens, wenn die Arbeit es zuläßt, bin ich natürlich dabei, darf ja nichts verpassen, denn so sind wir auch noch nicht gefahren, obwohl meine Lieblingsanstiege o_O dabei sind. Mit Sonntag tut mir Leid, dass ich dort nach 4,5 km das Handtuch geschmissen habe, doch bei Regen wie aus der Dusche, hatte es für mich keinen Sinn mehr, halt in zwei Wochen bei besseren Bedingungen.:D Hier noch ein Foto vor dem Start, auf dem Riesenparkplatz in Thale, wo kein anderer war, bei noch Nieselwetter. Bis Mittwoch.:daumen:
DSC01547.JPG
 

Anhänge

  • DSC01547.JPG
    DSC01547.JPG
    206 KB · Aufrufe: 11
Markus viel Spaß in Berlin, halt nächstes mal und Adolfo, deiner Familie und Dir viel Spaß und Erholung im Urlaub; ich muss leider noch warten :(. Thomas, keine Ursache, bis Mittwoch.:D Unser Endolutscher auch mal wieder am Start.:daumen:
 
Bin auch mit am Start, und bringe noch jemanden mit.
Diesmal bin ich mal wieder mit dem Oldtimer unterwegs, da die Bremsen noch nicht entlüftet und eingebremst sind. Bin die letzten Tage abends nicht dazu gekommen, das Fully wieder fahrbereit zu machen, hoffentlich klappt das bis Sonntag, sonst wird's im Deister etwas anstrengend...
 
Hallo zusammen. Die Tour gefiel mir sehr. Leider übernahm ich mich etwas bei der Anfahrt, da ich mich leider auch etwas verfahren hatte. Daher war bei mir ab Diana Ruh die Kraft weg. Alles weitere wäre Quälerei geworden und ein Hobby sollte Spaß machen.
Ich hoffe ihr seit alle heile zu Hause angekommen.
Mein Bike steht sauber im Keller und wartet auf die nächste Schandtat. Es ist nach dem Reinigen 2kg leichter geworden.
 
Nabend Leute
War Trotz meines Ausfalles ein Gute Runde daher möchte ich mich mal bei euch Bedanken für die Freundschaftliche Aufnahme und die Rücksichtvolle Acht, ich bin jetzt nicht der Trainierteste Bergfahrer, das habt ihr selber bemerkt, eigentlich beschränken meine Touren auf nur gut 300hm, mehr auch nicht.
Trotz allem dem, hab ich ein Paar Abfahrten kennen Gelernt und werde sie mal Irgendwann nochmal Abfahren, sprich die vom Steinbruch zum Elm Cafe`
Die Rück Tour hat sich als Schwierig erwiesen, da dann aufeinmal ein Große Kreuzung kam, ich bin dann Rechts abgebogen, Richtung Erkerode, bis dann ein Sogenannter > Rettungsweg < kam, der hat mich dann zum Cafe` geführt und dann aussen rum zurück zum Steinbruch
Mein Bike steht jetzt Frisch geputzt, geölt in der Wohnung.
Evtl. werden wir uns bestimmt nochmal irgendwo Treffen :daumen:

Also nochmals Besten Dank und noch eine Schöne Nacht
Grußele Timo
 
So dann melde ich mal die Mittwochsrunde gesund und munter zurück:daumen:
Wir sind 33km mit 730hm mit einen 13er Schnitt gefahren.
Eine Trail wurde ausgelassen, weil es schon spät war.
Alles dabei gewesen heute…..o_O
Thomas, kein Problem, hast doch eine gute Runde gehabt
Timo, du musst wohl noch etwas trainiereno_O
Schön zu wissen, dass du gut zu Hause angekommen bist.

LG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar Trainieren ist das eine, bin aber mehr so der Flachlandtiroler, sprich bin viel in den Herzogsbergen Unterwegs und in Riddagshausen da hab ich so meine Strecken rausgefunden die ich auch mal gerne Fahre :)
Dazu kommen noch etliche in SZ - Bad und deren Umgebung, sprich ich hab mal dort Früher gelebt und dort waren auch meine Trainings Strecken ;)
 
Jens wieder eine super Ausfahrt und halt mal wieder anders :daumen:. Elf MTBler am Start super und unsere Frauen Anne und Natascha ziehen voll durch :cool:. Timo wie Jens schon sagte, halt trainieren und die Strecke hatte es schon in sich, waren wieder paar Hammeranstiege dabei und bei dem Untergrund ging das schon in die Beine. Ich finde es aber auch gut, dass die Altsemester noch gut dabei sind.:D Fotos leider diesmal nicht, hatte mein Akku in der Ladestation vergessen :(, aber mal nur hinterher fahren ist auch mal gut.
 
Moin Moin,
da schliesse ich mich mal der Allgemeinheit an. War eine schöne Ausfahrt, auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle kotzen hätte können *lach
Kopf und Beine haben geschrien "Du spinnst wohl" aber das Herz hat gesagt "Zähne zusammenbeißen und durch".

Am kommenden Sonntag werde ich auch dabei sein, würde dann nun doch aus BS starten und bräuchte noch den Startpunkt.

Gut Fahrt
 
Joar Trainieren ist das eine, bin aber mehr so der Flachlandtiroler, sprich bin viel in den Herzogsbergen Unterwegs und in Riddagshausen da hab ich so meine Strecken rausgefunden die ich auch mal gerne Fahre :)
Dazu kommen noch etliche in SZ - Bad und deren Umgebung, sprich ich hab mal dort Früher gelebt und dort waren auch meine Trainings Strecken ;)
Timo, Flachlandtiroler + Scott Genius 740 das passt so gar nicht!
Trainiere und beweg den Hobel artgerecht und putz nicht so viel, das Teil ist zum Ballern da:daumen:
Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn du mit in den Harz gekommen wärsto_O
Du kannst dich überhaupt nicht einschätzen, der Elm gesten war n Witz gegen die Harzrunde!
Kleiner Tipp noch, besorg dir ne Trinkfalsche, Glas Buddeln gehören nicht in den Rucksack.
Is nicht böse gemeint, aber du nimmst anderen den Spaß!?

Martin, Recht hast du!
Superfit unsere Mädels, respekt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Genius gehört in den Park oder vergleichbares. Die Dinger sind dafür gebaut um über Trails zu ballern. Meines lässts ich auch besser Berg ab ballern als berg auf fahren. Aber trotzdem ist auch Berg auf mit ein kleines bisschen Training möglich.
 
Kurze Info für Sonntag:
Treffpunkt Hein Gericke Parkplatz an der Celler Strasse/Varrentrappstrasse (N52.280138, E10.505598) um 8:50Uhr, Abfahrt in Fahrgemeinschaft um 9:00Uhr.
Ich habe einen Platz bei mir im Auto sowieso frei, könnte aber auch je nach Mitfahreranzahl die Kindersitze rausschmeißen und noch zwei weitere Radträger montieren. Bitte vorher bescheid sagen!
Wer in Hannover zu uns stoßen will: Lenther Chaussee / Übergang K49-K249 (N52.356042, E9.641381). Ich denke, dass wir gegen 9:45Uhr dort sein sollten.
 
Für mich ist noch Pause :ka:. DerRücken spielt immer noch nicht mit. Mein Arzt sagte schon ich sollte mir ein anderes Hobby als Bike Park suchen mit meinem Rücken :spinner:.
 
Florian, da muss ich deinem Arzt aber recht geben, in unserem Alter sollte man Drops, Rampen und weis ich noch, meiden :), denn Du siehst, bei mit reicht ein Ast an der falschen Stelle und es haut mich im Dorm zweimal vom Sattel; sollte vielleicht Schach spielen.:D
Lars ich werde morgen passen, da ich letztes Wochenende schon im Harz war. Dir und Dirk viel Spaß und ich hoffe das Wetter passt besser als letzte Woche.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs . Schade das ich am Mittwoch nicht konnte. War alleine mal im elm . Dafür war ich heute mit jojo46 unterwegs . Treffpunkt heidesee. Nach 3 h 40 km 300 hm war ich zurück und muss sagen es waren sehr geile trails dabei rund um gifhorn . Da muss ich mich noch mal bei joho46 bedanken echt eine super geführte Tour und immer schön Gas am geben . War echt klasse
 
Hallo Jungs . Schade das ich am Mittwoch nicht konnte. War alleine mal im elm . Dafür war ich heute mit jojo46 unterwegs . Treffpunkt heidesee. Nach 3 h 40 km 300 hm war ich zurück und muss sagen es waren sehr geile trails dabei rund um gifhorn . Da muss ich mich noch mal bei joho46 bedanken echt eine super geführte Tour und immer schön Gas am geben . War echt klasse
 
danke für den Lob Johannes, habe gerne gemacht. Angesichts des Wetters haben wir beide aber alles richtig gemacht heute;). Kaum war ich zu Hause schon hat es angefangen zu stürmen. Selbst Triathlon in WOB wurde abgesagt. Melde dich wieder wenn du auf Familienbesuch bist, dann schaffen wir auch evtl. in Elm eine Tour. Ach ja meinem Rücken geht es besser als vor der Tour, ob es an dem Salto liegt :D?
Gruß Eugen
 
Zurück
Oben Unten